[Frage] Magenta Zuhause XL

Falls in 4 Monaten die Aktion so noch gilt.
Ach so, das ist nur eine Aktion. Seit wann gibt es die schon?
Na, dann sollte ich schnell die 1. Umstellung machen.
Ich will bei 2 Leuten das TV raus nehmen, was man ihnen mal untergejubelt hat und nie genutzt wurde.
Der eine Termin ist erst im September, aber wenn ich das jetzt mit der Aktion abschließe, dann müßte ich das doch bekommen. Oder?

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney - Danke, das hätte ich noch gemacht

Nach dem ich jetzt einen Vertrag "verlängert" habe, steht in Bestellbestätigung:

Angebot gilt bis zum 01.06.2020 für Telekom Internet-Kunden bei Bestellung eines Tarifes mit höherer Bandbreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus. Beim Upgrade auf L gab es bei mir eine Gutschrift, die dann im Warenkorb und aus der AB verschwunden ist. Die Telekom hat anfangs sich auch geweigert mir das zuzugestehen. Zum Glück hat das Telekom Hilft Team das wieder glattgebügelt. Ich habe diese Sperenzien satt. Vermutlich jammere ich momentan deswegen ein bisschen, wenn auch auf sehr hohem Niveau. Dieses mal finde ich es mit der Verbilligung besser als mit einer Gutschrift. Hoffentlich bleibt es nach der Bestellung auch so.
 
Mit der Bestellbestätigung hast Du bereits ein erstes Dokument, auf das Du Dich beziehen kannst.
Ich kann solch Beschwerden zumeist nicht nachvollziehen.
 
Da stand aber nichts davon drin. Es gab ein Angebot, was genau wie das jetzige für Kunden war, die upgraden. Davon habe ich dann einen Screenshot gemacht. In der Bestätigung stand nichts mehr davon drin und die Telekom meinte damals sogar, dass von M auf L kein Upgrade sei, weil es schon VDSL gewesen sei. Zum Glück hat das ThT noch das Ganze gerettet.
 
Wie oft? Alle 2 Jahre zur regulären VVL.

3 Monate? Da geht mehr...

Weg hab ich schon genannt.

Tarifwechsel geht glaub nach frühestens 6 Monaten.
 
Tarifwechsel in einen höherpreisigen Tarif geht m.W. immer. Ein Downgrade oder ein gleichwertiger Wechsel geht nur zum Ende MVLZ.
Den Weg über die Kündigung mit ggf. Sonderkonditionen kann man auch nur zum Ende der MVLZ gehen.
 
Bei einem Wechsel fliegen vorherige Aktion/Promo raus.

Ob man dann ne neue Promo bekommt beim einfachen Wechsel ist fraglich.
 
Deswegen wollte @eisbaerin ja nach 4 Monaten den nächsten Wechsel machen. Aber da ist die Aktion wohl schon vorbei.
Bleibt aber Prinzip Hoffnung, auf eine neue.

Dem Provider entsteht dadurch ja kein Schaden: Promo gibts nur beim Wechsel auf höheren Tarif.
1. geht das nicht unendlich oft
2. zahlt man effektiv immer mehr
3. geht ein downgrade dann erst.....(nicht nochmal)

Marketingaktionen dienen nicht dem Kunden sondern der Kundenverblendung.
 
Marketingaktionen dienen nicht dem Kunden sondern der Kundenverblendung.

Eben.

EDIT: Für mich wird es vermutlich auch das letzte Upgrade, vorausgesetzt ich erreiche die 250/40. Bei Technik kann man nie wissen, aber Kupfer sollte ausgelutscht sein. Glasfaser wäre toll, aber so schnell wird sowas bei mir nicht hingelegt.
Ich habe stets wegen der Leitung gewechselt und nicht wegen des Angebots. Ich nehme es sicher dankend an und bestehe dann auch darauf, aber es ist nur sekundär. Meine Leitung ist seit VDSL50 eine echt stabile Geschichte, auch mit dem alten 0815 Kabel was bei mir lag. Auch wenn es meine Verhandlungsposition nicht stärkt, aber wenn sie es nicht verbocken, wechsle ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.