Maxdome läd Film nicht

Re:Maxdome-Videos nicht mehr ladbar

Nach diversen Änderungen fand ich die Lösung:Der TCPMP-Player muss auf der CF-Card unter Sonstiges kopiert werden und vom Startmedium,z.B. USB-Stick,wo er nach Anleitung unter /filesystem/programme sein soll,geloescht werden,da er anscheinend dort zuviel Arbeitsspeicher verbraucht.Natuerlich muesst ihr dann dementsprechend die SOT.ini aendern: 1.: den Pfad unter TCPMP-Player anpassen (\Hard Disk\Sonstiges\TCPMP\player_ce2.exe) und 2.: unter [Autostart] den Eintrag 1 auf 0 ändern.Dann läuft die komplette Einrichtung des SOTClients und das Maxdome-Portal.Anscheinend braucht die Abfrage der DRM-Lizenzen auch weiteren Speicher,was für mich die einzige Erklaerung ist,warum es seit 2009 nicht mit der alten Konfiguration,die immer gute Dienste geleistet hat,funktioniert.Ich hoffe,ich konnte damit den meisten ihre Probleme nehmen.Viel Spass...Grüsse aus Emmerich
 
@cernst2810:

...Grüsse aus Emmerich
Emmerich, das ist ja gar nicht weit wech ! (Grins)

Nach diversen Änderungen fand ich die Lösung:Der TCPMP-Player muss auf der CF-Card unter Sonstiges kopiert werden ...
Das hatte ich doch hier schon beschrieben : http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/doku.php?id=sot:installation:ip1101:maxdome ( Dritte Reihe in der Tabelle ) oder hattest Du es nicht gesehen ?

2.: unter [Autostart] den Eintrag 1 auf 0 ändern.

Der ist doch Standartmäßig auf 0 ????????

Der ist nur auf 1 wenn Du den ZDF-Plugin nutzen möchtest.

Bei mir geht Maxdome und Autostart=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Re:Maxdome ohne Video-Upload

Nichtsdestotrotz,im Endeffekt ist es die Lösung für alle,den TCPMP-Player nur auf der Hard Disk unter Filesystem/Sonstiges zu installieren und alle die,die auf der Festplatte (z.B. USB-Stick) sind,zu löschen,dann funzt es halt wieder.Trotzdem hatte ich das Problem erst seit 2009,als ich den SOT installiert hatte (2008),lief das ohne Probleme mit dem Player auf dem Stick.Egal,aber welche Erklaerung bietest du an?Speicherüberlauf schon und gut,aber warum jetzt und nicht 2008??Hast recht,Autostart kann man wieder auf 1 schreiben (entsprechend den Pfad in der ZDF.ini ändern) und das läuft alles wieder zusammen.Bis dahin,bis wieder neue Probleme auftauchen...
 
Das können nur NeelixThomas oder Maxdome beantworten. Einer von beiden hat etwas am System geändert und nun reicht wohl der Speicher der Box nicht mehr für beides aus.
 
Ab dem ca. 4. Film funktioniert Maxdome nicht mehr

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nach dem Start der Box ca. 3-4 Filme normal starten kann. Dannach bleibt die Box mit Film Laden ... stehen.
Mein TCPM player ist wie empfohlen im Bereich Sonstiges.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?
 
geh mal im sotclient unter explorer, dann systemsteuerung dann system dann arbeitsspeicher, da kann man der speicher für daten und programme zuweisen, schieb den regler mal nach rechts , nicht ganz, damit noch speicher für programme überbleibt, kannst ja mal austesten wie weit...
danach läuft maxdome wieder, bzw mehrere filme hintereinander...
 
Wie soll er das machen ? Oder nutzt Ihr beide die Maxdome.exe ?
In die Systemsteuerung kommt man doch nur wenn man die Maxdome.exe benutzt, sonst startet die Box doch neu und alle Einstellungen stehen wieder auf Standard oder habe ich da was übersehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der eintrag in meiner sot.ini sieht so aus...

Code:
[MaxDome]
OriginalClient=0
EntryURL=http://service.maxdome.de/de/cgi/g.fcgi/entertainment/vod/stb/initial
FilePath=\Hard Disk\PKFClient2.exe

so das ich mit der menü taste zurück zum sot kann und dann in die systemsteuerung und den speicher ändern kann
 
Vielen Dank für die Info ! Das muß ich mir mal genauer ansehen.


Nachtrag :

Man lernt doch nie aus !:oops:

Warum dann noch den Umweg über die Maxdome.exe ? :oops:

Und ich sag immer erst Wiki lesen :oops: :oops: :oops: (Peinlich)

(Achtung: Wird diese Variable auf 0 gesetzt, so funktionieren einige Farbtasten nicht. Wird 1 gesetzt, so kann man nur durch neu starten der Box zum SOT zurückkehren.)

Fazit : Wenn ich in der SOT.ini den Wert : OriginalClient=0 auf Null setze brauche ich ja gar keine extra Maxdome.exe mehr. :oops: :oops: :oops:


Ich glaube ich gehe dann schon mal in die Ecke zum schämen ........... Bis später ! :oops: :oops: :oops:
 
ich hab deine maxdome.exe nicht ausprobiert, aber kann sein das sie ne gute alternative ist da dadurch die farbtasten wieder alle funktionen haben... müsste ich mal bei gelegenheit testen
 
Brauchst Du nicht extra testen.

Maxdome.exe für den SOT-Client
[...] Es ist kein Neustart der Box mehr nötig, jedoch wurden in dieser Maxdome.exe nicht alle Funktionen der Fernbedienung
(z.B. die Farbtasten zum Steuern des Film's) aktiviert. [...]
Also kein Unterschied zu deiner Variante
 
weiss nicht ob ich nun offtopic bin, wenn ja verschieben oder löschen oder sowas...

wenn die maxdome filme nicht starten und das mit dem speicher nicht hinhaut weil zuviel belegt ist durch andere programme ... gibt es die möglichkeit diese programme zu killen, damit wieder speicherplatz frei wird...

ich habe mir dazu das programm resinfo von hier runtergeladen, ist freeware, dann unter harddisk/sonstiges/einen ordner resinfo angelegt dann die ResInfo.X86.300.exe reinkopiert, alle anderen brauchen wir nicht. dann die sot.ini angepasst , damit ich nen button dafür hab...

Name(18 )=Resinfo
Action(18 )=1017
Option1(18 )=.\Hard Disk\Sonstiges\resinfo\ResInfo.X86.300.exe
Option2(18 )=
Nummer(18 )=0
Passwort(18 )=
Image(18 )=
ToolTipText(18 )=

bei mir isses die nr 18, wenn die belegt ist, nehmt ne andere nummer
 
Garantiert nicht OT. Werde es die Tage auch mal testen.
 
Hallo zusammen,
wollte nur noch mal bestätigen. Auch ich hatte das Problem, dass die Filme bei maxdome nicht geladen werden. Nach dem Verschieben des tcpmp Players aus filesystem/Programme nach hard disk/sonstiges funktioniert maxdome wieder einwandfrei!
:D Gruß an alle SOT Fans.
 
Ich habe jetzt schon einige Beiträge zum Thema gelesen. Leider konnte ich das Problem nicht beheben.

Ich habe 2 Thomson Boxen.

Auf einer Betreibe ich schon lange den SOT. Hier konnte ich durch das Verscheiben des tcpmp Players eine kurzfristige Verbesserung erreichen. (Es lief ertmal wieder alles). Doch schon nach ein paar Tagen trat das Ladeproblem erneut auf. Ich habe jedoch festgestellt, dass es nach einem Neustart dann manchmal klappt, meist jedoch nicht.

Die zweite Box habe ich komplett mit dem aktuellen SOT client ausgestattet (Setup.exe) + ZDF mediathek. Hier läuft Maxdome gar nicht. Der Player liegt im Verzeichnis sonstiges. Ich habe auch bereits versucht, über den Explorer den Speicher anzupassen. Auch dies brachte jedoch keinen Erfolg.

Gibt es hierzu noch weitere Erkenntnisse? Es schein ja so, dass es einige Boxen mit Problemen gibt, andere funktionieren einwandfrei. Das ist ja schon eigenartig. Oder gibt es evtl. noch etwas bei der Installation zu beacheten?
Erstaunlich finde ich, dass meine "alte" Installation besser läuft, als die neue.
 
Also ich für meinen Teil habe meine Boxen alle mit der Install.exe + Bastelstunde V7 versehen und habe auf keiner meiner Boxen ein solches Problem.

Kann es sein das Du zu viele der neuen Plugins auf der Box hast und deine Karte vielleicht zu voll ist ?
 
Hallo gismotro,

ich habe das Radioplugin, die ZDf Mediathek, die 3 Sat Mediathek (läuft leider noch nicht :cry:)
Es sind 32MB Speicher der Karte belegt. Sollte also OK sein. Der Arbeitsspeicher für Daten ist jedoch recht knapp (1,55 MB von 10MB frei). Der Arbeitsspeicher für Programme sieht ganz gut aus (60MB von 90MB frei)
 
1.) Wie gesagt bei mir geht's. Hast Du mal die Install.exe getestet ? (Ja, ich weiß jetzt kommt wieder der Spruch mit der Install.exe und was soll das bringen, aber ich bin halt kein Programierer und kann nur sagen wie es bei mir läuft..........)
3 Sat Mediathek (läuft leider noch nicht )

Bei mir schon ! a.) Es kann sein das Du bis zu 3 Min warten mußt bis das bitte Warten verschwindet. b.) hast Du in der Settings-Datei den Weg / Pfad zum Player angegeben ?
 
1. Die Karte wurde mit der install.exe aufgebaut. So gesehen sollte ich die gleiche Installation haben, wie du. Aber evtl. habe ich ja nachträglich was falsch gemacht, so dass es jetzt nicht läuft.

Kann ich die Install.exe nochmal ausführen, ohne mir meine Konfiguration zu zerschießen? Wohl eher nicht oder?

2. Bei der Mediathek muss ich mein Problem erst näher erläutern. Der Programmstart klappt nämlich, ich bekommen nur keine Liste der Streams oder braucht man für die 3Sat Mediathek auch eine Lizenz?
 
zu:1 SOT.ini sichern dann sollte es gehen. Sicherer ist es aber wenn Du bei Null anfängst (alles löschen / nicht formatieren) und dann nach Anleitung CF wieder aufsetzen.

zu2: Nö einfach Settings einstellen und starten. Beim ersten test stand die exe auch über 5 Min auf bitte Warten und dann habe ich es abgebrochen neu gestartet und gleich die 2.) gedrückt. Da ging es nach 1 Min sofort.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.