Maxdome läd Film nicht

Meine Box bleibt bei der Anzeige 2. Maxdome Logo (vor FW Update grüner Balken ) hängen auch nach 15 min läuft sie nicht weiter
CF Karte raus und ändern WIFI.ini bringt dann auch nicht immer was
(nur wenn vorher keine feste IP war)
Box läuft nur nachdem ich Maxdome eingerichtet hatte (mit Wlan)
und nur mit fester IP ist einmal ein Prob mit dem WLAN hilft wirklich nur Einrichten mit Maxdome ohne SOT

Beim laden der Systemdateien von Maxdome mit leerer CF (wurde gelöscht und mit R-Linux Ieeres Image aufgespielt und dann NK.bin rauf )
fehlt hinterher die fwh.bin
Ein Zugriff über Wlan ist auch nur möglich wenn ich die anschliesend die angepasste Wifi.ini wieder auf die CF spiele.
Jetzt geht Maxdome auch über WLAn

danach spiele ich SOT und Bastelstunde auf und habe dann entweder Probleme
beim booten oder Media Player startet nicht oder Maxdome bleibt hängen
jetzt fängt das ganze wieder von vorne an devcert.dat und drmstore.dat löschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gismotro

Das hat auf jedenfall was mit dem WLan Problem zu tun wobei ich nur ein N Netzwerk auf der anderen Hausseite finden kann (Nachbarhaus gegenüber) ist aber nicht im Einflußbereich der FB oder der IP1101 (lässt sich mit WLAN sniffer im Bereich der IP1101 nicht finden)
- habe auch schon testweise 2. FB Repeater neben IP1101 gestellt . - keine Minderung

komisch ist nur das die Probleme immer erst auftreten wenn ich den SOT installiert habe
und das dann auch der Mediaplayer dumm macht (lädt auch nicht).
Habe auch schon die Cookies gelöscht scheint auch mit dem Maxdome Ladeproblem zusammen zu hängen

und warumm habe ich nach den ersten (Start Problem WLan Booten hängt) danach dann wenn WLan wieder läuft das Problem mit Maxdome und Mediaplayer.

Ich werde jetzt die Karte nochmal neu aufsetzen und das ganze über Lan mit WDS probieren

vielen dank für die Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch ist nur das die Probleme immer erst auftreten wenn ich den SOT installiert habe

Ich denke da kann nur NEELIXThomas helfen.

Nachtrag:

1.) Versuche mal folgendes : Wenn alles wider auf der CF ist (SOT+Bastelstunde) dann setze mal folgenden Eintrag auf Null und starte die Box neu.
[AutoStart]
active=0
wait=0
Action=1017
Option1=".\Hard Disk\regimport.exe"
Option2=

2.) an welchem Ort hast Du den TCPMP kopiert ? under .\Programme ?
1b.)Installation des TCPMP-Player bei Problemen mit Speicherüberlauf:
Solltet Ihr Probleme oder Fehlermeldungen mit Speicherüberlauf bekommen, dann empfiehlt es sich den TCPMP direkt auf der CF zu installieren.
Ort: Hard Disk/Sonstiges/tcpmp .
Es ist in der Vergangenheit schon öfter zu Fehlermeldungen gekommen, da die Programme aus den Ordnen /filesystem/Programme/ immer direkt ins RAM geladen werden, und es deshalb öfter zu einem Speicherüberlauf kommen ist, besonders bei zusätzlich installiertem Java
 
Hallo,
ich habe ein paar debug.log aufgezeichnet allerdings sieht es so aus als ob bei Maxdome nicht aufgezeichnet wird.
Vieleicht kann man aber trotzdem was damit anfagen somahl ja auch der Mediaplayer nicht läuft.

debu1.log WLAN ZDF mediathek gestartet media Player lädt Film nicht
windows Fehlerfenster "der Server Computerinst. zum Multimediainhalt anzeigen ist zu beschäftigt.... 0xc00d0013 "
danach aufruf Maxdom film startet nicht auschalten der box

debug2.log WLAN start media player lädt film nicht keine Meldung
abbruch menü maxdome umstellen Netzwerk LAN und DHCP
start Maxdome lädt film nicht , box aus

debug3.log mit LAN (DHCP an) start rocktelevision Media Player startet Film nicht, keine Meldung, abbruch

was sind die vielen Einträge "key down" ist doch wohl nicht die Fernbedienung ?

Die Box läuft hoch wenn WLAn USB abgezogen
bei gesteckten Wlan bleibt sie im Wlan Fehlerfall im 2. Bootlogo hängen

auch ist die Box die ganze Zeit per FTP nicht erreichbar.
 

Anhänge

  • debug_log.zip
    7.6 KB · Aufrufe: 0
Teilerfolg

Ich denke da kann nur NEELIXThomas helfen.

Nachtrag:

1.) Versuche mal folgendes : Wenn alles wider auf der CF ist (SOT+Bastelstunde) dann setze mal folgenden Eintrag auf Null und starte die Box neu.


2.) an welchem Ort hast Du den TCPMP kopiert ? under .\Programme ?

1. der Eintrag war außer Option 2 schon so
war das falsch da regimport auf harddisk direkt liegt es gibt kein Verzeichniss \ttt\ ??? habe das geändert ohne ttt

[AutoStart] ; alt
active=0
wait=0
Action=1017
Option1=".\Hard Disk\ttt\regimport.exe"
Option2=

2. TCPMP war 2 mal vorhanden unter Programme ( jetzt gelöscht) und unter harddisk sonstiges von der bastelstunde wie in der sot.ini eingetragen und im wiki beschrieben

Das kam weil ich ihn vor der Bastelstunde Installation in den Standard SOT eingebunden hatte http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/madani.gif "wer lesen kann ist klar im Vorteil"

nach den Änderungen läuft fast alles mit Lan und Wlan
nur der Windows Media Player macht noch doof
in der ZDF Mediathek kommt die Fehlermeldung "Serverbindung konnte nicht hergestellt werden 0xc00d0006"
- funzt auch nicht bei Rocktelevision und Speedsport
aber im SOT-Portal sehr wohl

Habe den Regimport punkt 1 mal auf 1 gesetzt
Frage werden da in die Windows Registry Programmteile eingetragen
soll der eintrag auf 0 bleiben ?

erst mal vielen Dank
 
Klar, wenn Autostart=0 werden die benötigten Dateien für ZDF-Media nicht richtig eingebunden und es kommt zu Fehlermeldungen.

Es war ja mur ein Test um den Speicherstatus im RAM zu verringern. Denke das Problem lag am doppelten TCPMP.

Setze jetzt mal die SOT.ini wieder in den Originalzustand und teste es noch mal.

1.) ZDF-Media sollte jetzt wieder gehen ?
2.) Läuft jetzt Maxdome wieder ?

1. der Eintrag war außer Option 2 schon so
war das falsch da regimport auf harddisk direkt liegt es gibt kein Verzeichniss \ttt\ ??? habe das geändert ohne ttt

[AutoStart]
active=0
wait=0
Action=1017
Option1=".\Hard Disk\ttt\regimport.exe"
Option2=

Das ist wohl ein Bug den ich eingebaut habe, Sorry, klar muß es ohne ttt sein. Werde das gleich nach meiner Nachtschicht kontrolieren, aber ich denke so langsam kommen wir dem Problem auf die Spur.

Nachtrag: Es war mein fehler in der SOT.ini. Fehler wurde behoben. Danke für den Tip.

Ändere das mal bitte in :
[AutoStart]
active=1
wait=0
Action=1017
Option1=".\Hard Disk\regimport.exe"
Option2=
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt Maxdome auch beim Laden des Films stehen. Geht aber, wenn ich nur Maxdome starte, sobald vorher SOT geladen wurde tritt das Problem auf.

An alle die auch dieses Problem haben. Bitte testet doch mal ob Maxdome funzt wenn Ihr den TCPMP-Player aus dem Ordner /filesystem/Programme/ löscht damit er nicht mehr ins RAM der Box geladen wird.

Weitere Info's findest Du hier unter Punkt 2.) Maxdome Filme starten nicht.

Über ein Feedback per PN wäre ich Euch sehr dankbar da es z.Z. nur eine Vermutung ist. Meine Boxen haben den TCPMP-Player nicht mehr im besagten Ordner sondern werden aus dem Ordner Sonstiges gestartet. Das aufspielen der Bastelstunde beseitigt das Problem nicht so einfach, da der Ursprungsordner (Standarteinstellung des SOT) nicht gelöscht wird und somit werden bei jedem Start der Box die gesamten Dateien des Players ins RAM der Box geladen. Und wie ihr Euch denken könnt nach voll kommt nicht ganz voll !
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) ZDF-Media sollte jetzt wieder gehen ?
2.) Läuft jetzt Maxdome wieder ?

Ändere das mal bitte in :

1. ZDF Mediathek geht
2. Maxdome auch Problemlos

Nur Rocktelevision und Speedsport noch nicht
es öffnet jedesmal der mediaplayer und nichts passiert
auch wenn ich die beiden html Dateien direkt aufrufe
am PC stimmt der Link aber

Box läuft jetzt über WDS Repeater da WLAN zu unstabil ist
bootet nicht immer WLan Problem SpeedTouch mit WLAN N in der Nachbarschaft

Danke für die Hilfe
 
Erst mal hallo zusammen,
Habe auch und immer noch das Problem mit dem Film Start auf Maxdome.
Benutze den SOT jetzt schon was länger Maxdome jetz aber erst wieder seit Anfang des Monats.

Auf meiner CF befindet sich der SOT in Version 0.4.0.10
Original PKFClient 48.2.0.0
TCPMP befindet sich im Ordner “/Hard Disk/Sonstiges/tcpmp/ “
Box über Lan angeschlossen

Habe nun folgende Start Möglichkeiten von Maxdome ausprobiert

Maxdome über Funktionscode 1006 = Filme starten nicht richtig:confused:
Maxdome über Maxdome Exe = Filme starten nicht richtig:confused:
Maxdome über PKFClient2.exe = Filme starten nicht richtig:confused:

Das löschen der beiden dat-Datein hat auch nichts gebracht !
CF-Karte über NK.bin neu aufsetzen ebenfalls nicht !

Maxdome läuft nur einwandfrei bei umbenennen von den PKF-Dateien wen der SOT nicht mit startet :rolleyes:

Mir ist auch noch folgendes aufgefallen soweit ich mich erinnern kann hatt meine Maxdome Exe früher immer meine Mail und Passwort gespeichert ist jetzt auch nicht mehr der Fall

Also habe nun wirklich alles mögliche ausprobiert Maxdome funzt aber leider im Moment nur ohne SOT einwandfrei bei mir:(

Lg.
Ghost

:-Ö
 
hallo geist,

selbiges problem war hier auch so. folgendes wurde gemacht:
cf card bis auf die beiden .bins gelöscht.
sot 4.0.10 drauf (aus der install.exe).
bastelstunde drüber.
maxdome rennt wieder.
mail und pw werden allerdings auch bei mir nicht gespeichert (auch nicht wenn die info aus dem wiki zum thema durchgeführt wurde).

gruß

EDIT: natürlich solltest du die cf mit den beiden bin´s in die box stecken und maxdome installieren lassen, bevor du sot drauf haust...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gemacht bis auf die Bastelstunde bastele lieber selber ;)
aber wenn ihr meint kann ich auch noch testen.
ober ist doch komisch das pw und mail auch nicht mehr gehen

Ghost
 
Hi Gismotro,
nein habe den Player schon länger nicht mehr im Standart Ortner sondern :
“/Hard Disk/Sonstiges/tcpmp/ “
 
das mit dem pw ist und bleibt komisch, korrekt.
aber maxdome selbst sollte sich wieder hinbekommen lassen...

@gismo der tcpmp ist im von dir empfohlenen ordner. war er aber nach der neuimstallation automatisch.

gruß

EDIT: an der fehlenden bastelstunde liegt es übrigens nicht. bei meiner installation wurde maxdome nach der installation von sot ohne die bs getestet und lief sauber. aber auch one mail und pw speichern. auch die fernbedienung wollte nach der sot installation nicht mehr ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze eigentlich nie die inst Exe sondern die Dateien von von NeelixThomas wie gesagt bastele lieber selber.
habe jetzt aber noch mal die exe genommen und Bastelstunde drüber aber sorry nein 2 bis 3 Filme laden und dann:mad:

Werde Morgen mein Glück weiter versuchen und mir noch mal neue Dateien von Maxdome ziehen.
Und vielleicht findet einer ja schon mal ne Antwort auf die Passwort Frage;)
 
Benutze eigentlich nie die inst Exe sondern die Dateien von von NeelixThomas

Nur zur Info : Es gibt auch kein Unterschied ob Du die Install.exe benutzt oder das Zip von NeelixThomas. Es sind 1:1 die selben Dateien. Diese sind nur etwas anders verpackt in der Install.exe und ich habe ein paar Einstellungen an der SOT.ini bereits vorgenommen. Das sollte also keinen Einfluß auf Maxdome haben. Ich werde mich am Wochenende auch wieder mit diesem Problem beschäftigen.

....der tcpmp ist im von dir empfohlenen ordner. war er aber nach der neuinstallation automatisch.
Das ist nicht ganz Richtig ! Automatisch ist der nur in dem Ordner wenn Du die Install.exe benutzt hast (Weil ich das da so festgelegt hatte), aber wenn Du in die Installanweisung aus dem Zip-File der orig.Download-Zip von NEELIXThomas schaust wird der andere Ordner genannt.

..... auch die fernbedienung wollte nach der sot installation nicht mehr ausschalten.

Hä ? Was meinst Du genau ? Die Funktion der Fernbedienung oder das Menue was nach drücken der Powertaste erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxdome-IP1011 streamt keine Videos mehr

:-ÖHabe vor einer Woche zum ersten Mal im neuen Jahr versucht,ein Video von meiner Movie-Flat zu streamen,und,siehe da,ohne Funktion.(es erscheint nur ein ewiges laden,nichts weiter passiert).Da ich Gott sei Dank ein Backup vor Installation des SOT-Clients gemacht habe,spielte ich dieses neu auf die CF-Karte und Maxdome läuft wie eh und jeh.Aber sobald die Loader.cfg auf den SOT-Client geändert wird und die Box mit dem neuen PKFClient arbeitet (der Standard ist ja umbenannt in PKFClient2),tritt das gleiche Problem wieder auf.Ich denke,seit Checkup der DRM-Lizenz von Maxdome arbeitet der SOT-Client nicht damit zusammen,habe auch schon den neuen,V0.4.0.10 versucht.Entweder wird bei anklicken von Maxdome-Portal der Original PKFClient (ist ja der PKFClient2 auf der Hard Disk) nicht wieder richtig neu in den Arbeitsspeicher geladen oder die Programmierer muessen sich neue Gedanken machen.Fakt ist,seit dem neuen Jahr ist Maxdome-Portal nicht mehr mit SOTClient kompatibel.Deswegen habe ich mir 2 Loader.cfg geschrieben,eine die von der Hard Disk direkt mit dem Original-PKFClient startet und eine,die vom USB-Stick(Festplatte) mit SOTClient startet,da es zur Zeit wohl noch keine andere Möglichkeit gibt.Vielleicht meldet sich einer,bei dem beides mit SOTClient funktioniert,herzlichen Glückwunsch,waere dankbar fuer eine Beschreibung wie und welche Konstellation.Viel Glueck an den Rest der Welt....
 
Also ich habe es gerade nochmals getestet und bei mir funzt Maxdome und SOT. Ich weiß echt nicht was bei Euch das Problem ist.

Welcher Film geht denn genau nicht ? Aus dem Movie-Flat-Packet gehen alle die ich getestet habe.

Beispiel : Abrund - Eine Stadt stürzt ein ( Movie Flat )

Nachtrag : ich habe jetzt den vierten Film in folge gestartet und habe Null Probleme. ( Nur zur Info : Bei mir läuft alles nur auf der CF / Kein USB-Stick )
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.