[Problem] Merkwürdiges Verhalten des Anrufbeantworters eines Gigaset S675 an einer FB3790

pw57

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ein am FON1 angeschlossenes Gigaset zeigt folgendes Verhalten:

Bei externem Anruf hebt der AB des Gigaset ab, man hört aber nichts. Beim Interngespräch (**1) kann man die Ansage aber super hören.

Wenn das Gigaset an einer T-Concept TK Anlage ( die durch die FB ersetzt werden soll) betrieben wird, taucht dieses Phänomen nicht auf.

Btw: Der extern Anruf erfolgte jeweils über das Mobifunknetz.

Hat jemand nen Tipp?

Gruß Peter

Box-Bezeichnung bitte nochmals prüfen und in diesem Atemzug gleich mitteilen, welche FW
einige Gigaset gibt es ja in div. Varianten, welche genaue Bezeichnung hat die DECT-Basis und das Mobilteil?
sicher dass der AB Gigaset abhebt?
welcher Internet-/DSL-Anbieter - F!B bspw. über LAN1 im Netz? (leider keine Signatur vorhanden)
verkürzter PoR (=kurz stromlos) aller Geräte durchgeführt?
wann erfolgt der letzte Werksreset?

ist bekannt, dass man auf die externe DECT-Basis (Gigaset) verzichten könnte, wenn man MT an der F!B anmeldet und F!B-AB aktiviert?

Sorry Zahlendreher: Fritzbox 7390 natürlich. Frisch geliefert mit OS 5. Noch kein Update durchgeführt.
Schnurlostelefon siehe Überschrift:Gigaset S675, und ich bin mir sicher das das Telefon abhebt, es geht nämlich kein Ruf mehr raus, das Telefon läutet nicht mehr und im Display erscheint das Tonbandsymbol. Und wie geschrieben: beim Interngespräch funktionierts ja..
Anbieter: Telekom ISDN Anschluß mit 6000er DSL.
Werksreset? Neu gekauft und neu programmiert
SLT war selbsverständlich auch mal vom Strom getrennt

Der interne Anrufbeantworter ist vom Kunden nicht gewünscht,da er sich nicht wg Bedienung umstellen will, und er deshalb sein Gigaset mit dem AB behalten will.

Ich teste mal den anderen Port FON2

Peter

PS wenn alle Stricke reißen, aktiviere ich ihm den internen AB

Was man probieren könnte: CLIP an dem Port abschalten
Vielleicht kommt das nicht sauber an und erzeugt deshalb den Fehler.

aktuell final: FRITZ!Box 7390 FRITZ!OS 6.01 (84.06.01)
was steht in der Anrufliste (nur zum "Abgleich")
NTBA und Splitter sowie Y-Kabel ist korrekt angeschlossen

Telefonie funktioniert ansonsten?

@informerex: NTBA und Splitter ist korrekt angeschlossen! DSL /Internet Funktionalität ist ja gegeben. Die Anrufliste sehe ich mir mal an und das Update werde ich machen, wenn ich wieder vor Ort bin. Ebenso werde ich die Telefonie ausgiebig testen. Ich melde mich auf jeden Fall mit einem Ergebnis meiner Nachforschungen

du solltest evtl. Fernwartung/myfritz aktivieren.

so, heut war ich nochmal vor Ort..
das Phänomen war heut heut auch nach Firmware Upgrade noch da... Dann Reset (Stecker gezogen) ... ohne Erfolg.
Plötzlich spinnt die Box total... alle 4 programmierten MSN sind plötzlich "nicht aktiv" ??????? Dann nach Anruf von extern alles ok.... Dann 5 min später: Nicht aktiv..
Strom weg, kein Erfolg....
NTBA getauscht... kein Erfolg
Fritzbox Warmstart... tja was soll ich sagen.... jetzt funktionierts..

Bin mal gespannt, was mich da noch erwartet ;)

Gruß Peter

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67