Mit Gigaset HX-Geräten auf Telefonbücher der Fritzbox zugreifen

Kerstin83

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2021
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Liebes Forum :) :)

In der Fritzbox 7490 kann man ja mehrere Telefonbücher haben.
Ich habe nun mehrere Gigaset HX Telefone (z.B. T480HX) direkt an diesem Router angeschlossen. Ich sehe aber immer nur 1 Telefonbuch der Fritzbox.

Ist es möglich, auf alle/mehrere Telefonbücher der Fritzbox zuzugreifen ?

Liebe Grüße

Kerstin :)
 
sehr schade, aber Danke für die Antwort.
 
Gern geschehen.
Den meisten Leuten reicht halt ein Telefonbuch pro Telefon.

BTW:
Bei ankommenden Anrufen werden alle Telefonbücher nach einem Namen durchsucht.
 
Das ist interessant, wenn mehrere Leute zusammen sind. Da hätte ich gerne gemeinsame und spezielle Kontakte getrennt. Und es ist auch nützlich privat und geschäftlich zu trennen...

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Kann man auch die Online-Rückwärtssuche der Nummern wie bei den GO-Geräten nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, leider auch nicht. Das hat AVM noch nicht vorgesehen.

BTW: Wer steht denn heute noch in öffentlichen Telefonbüchern?
Da kann man sich ja vor Werbeanrufen nicht mehr retten.

Es gibt Zusatzprogramme, die das können und dann in deren Anrufliste speichern.
 
Ich hatte die Rückwärtssuche in den 7150 (damals als devel 7170) mit Freetz implementiert. Kann das nicht wieder in Freetz eingebaut werden. Ich sah dann in der Telefonliste unbekannte Nummern und ein Icon mit dem ich die Rückwärtssuche anschieben konnte und danach das Ergebnis ins Telefonbuch übernehmen konnte.
Das hätte ich gern wieder. Am besten noch wo man den Suchstring eingeben kann um im Ausland z.B. whocallsme.com zu nutzen.

PS: war nicht freetz sondern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Aber wenn man erst mal das, was man damals schon hatte, wieder in der FW implementiert, ist es nur noch ein kleiner Schritt bis zu deinem Wunsch
 
kann man HX Geräte am GO betreiben und hat dann die volle GO-Funktionalität ? Oder sollte man dann auch GO Handgeräte nutzen ? Insbesondere meine ich damit die Rückwärtssuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine GO Handgeräte.
Höchstes Handgeräte die mit der GO Basis besser oder schlechter kompatibel sind.
 
Es gibt keine GO Handgeräte.
ok. Sind HX Geräte (z.B. das T480HX oder das S850HX) gut geeignet ? Insbesondere für die Rückwärtssuche.

(wenn bei Telefonen das GO steht ist damit gemeint, dass ein GO-Gerät mitgeliefert wird ? Z.B. beim S850A GO)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nur das:
Gigaset GO Merkmale
Weltweite Telefonie über Gigaset.net, Gigaset GO Apps, Online-Services, E-Mail Notification

sonyKatze weiß das besser.
 
Gigaset macht es einem wirklich nicht einfach.

Ich wüsste wirklich zu gerne, ob ich mit meinen HX Geräten auch mit einer GO-Box arbeiten kann und die Rückwärtssuche dann funktioniert.
 
Vielen Dank!!

Ich bestelle mir jetzt eine GO-Box und teste es einfach mal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.