Mit VoipStunt kostenlos über die FritzBox WLAN 7050 telefonieren?

TheDark schrieb:
Sorry, bin glaub ich zu doof! Wenn ich nun eine Nummer wähle, egal welche, dann kommt ein Belegtzeichen beim Angerufenen.
Poste doch mal, was in den Ereignissen (Übersicht - Ereinisse) steht, nachdem Du das Besetztzeichen erhälst.

Ich vermute mittlerweile, dass es bei Dir ist, wie bei allen anderen auch: Kein Guthaben - keine Telefonate. ;-)

(der Haken hat erst mal nichts damit zu tun, dass es nicht funktioniert)

Hauen wir uns erst mal hin und schlafen eine Runde drüber!

Ich werd morgen unterm Tag vom Büro aus schauen, ob ich euch weiter Infos zukommen lassen muß.

Vielen Dank für die Hilfe, ich hoff wir kriegen das in den Griff!

DANKE und schlaft gut!

24.07.06 00:43:53 Internettelefonie mit 099143 über sip.voipstunt.com war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)

24.07.06 00:43:02 Internettelefonie mit 099143 über sip.voipstunt.com war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)

Geb dir gern meine Zugangsdaten für VoipStunt. Wie gesagt mit der Software funzt es einwandfrei!

Danke dir! Könnte es sei, das ich wa sgesperrt habe? weil ich einiges bei Wahlregeln gesperrt habe!

Komisch, wenn ich mich nun selber über VoipStunt anrufe 149 dann läutet das Telefon nimma. So eine Kacke, ich glaub ich lass die Finger davon *schade*

Danke euch nochmals!

Das geht nun! So wie du gesagt hast läutet es bei dem.

Dann musst Du das ganze nur noch automatisieren, indem Du unter Einstellungen - Internettelefonie - Voipstunt die Vorwahleinstellungen so vornimmst wie auf dem angehängten Bild. Statt 231 musst Du natürlich die Vorwahl Deines Ortes ohne 0 Eintragen.

Jetzt kannst Du wieder wählen wie gewohnt, ohne 0049.

Um den Rest (eventuell Wahlregeln) können wir uns morgen kümmern.

Gute Nacht!

Anhänge

• 0049.png
    0049.png
    6.4 KB · Aufrufe: 21
Stimmt, legen wir uns hin und morgen mit frischer Energie mal neu dran an die Sache!
Denk mit deiner Hilfe krieg ich das schon noch hin.

Danke euch allen für die Mühe und weitere Hilfe! Super nett!

N8ti

Hi!

Ich müßte die neueste Firmeware drauf haben, da die Updatefunktion immer sagte " es ist die neuste Version vorhanden"

Ich hab die Version 14.04.01 auf der WLAN FritzBox 7050 drauf.

Müßte passen oder?

Danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Wunderbar es funzt nun dank des Updates und Eurer Hilfe! Komisch meine FritzBox hat mir kein Update angezeigt! Passen die Einstellungen dort so? Bitte schaut mal, weil du mal was geschrieben hattest von die Festnetznummer nicht vergessen zum Einstellen

http://img126.imageshack.us/img126/6950/1bk7.jpg

Vielen, vielen Dank!

Muß ich nun noch etwas einstellen oder was beachten bzw. habt ihr noch weitere super Tipps was ich noch nutzen könnte!

Klasse! Danke für Eurere Geduld!

Zuletzt bearbeitet:
@nixgegendenise: Ich kann nicht klagen. Habe keine Bugs.

TheDark schrieb:
weil du mal was geschrieben hattest von die Festnetznummer nicht vergessen zum Einstellen
Das wäre nur wichtig, wenn das Häkchen "auf alle Nummern reagieren" nicht gesetzt wäre, damit Festnetz-Anrufe weiterhin bei Dir ankommen. Mit dem Häkchen klingelt es jetzt, egal auf welcher Nummer jemand bei Dir anruft. Wenn das so okay ist, kannst Du alles lassen wie es ist.

Nur an Mobilfunknummern solltest Du noch denken, weil Du ja bei VoipStunt kein Guthaben hast. Deswegen könntest Du noch 3 Wahlregeln erstellen (Telefonie - Wahlregeln) für die Mobilfunkgassen 015, 016 und 017. Als Verbindung kannst Du Festnetz oder 1und1 oder einen Call-by-Call-Anbieter zuordnen. Je nachdem, wie Du das bisher gemacht hast bzw. wie Du es haben möchtest.

Hallo DM41!

Glaub ohne dich hätte ich das alles nie geschafft, vielen Dank für deine super Erklärungen und die große Geduld!

Ja, möchte das alle eingehenden Anrufe auf Fon1 reagieren, weil ich nur 1 Telefon in Benutzung habe. Passt!

Das mit den Handynummern und den Wahlregeln ist ein super Tipp wieder!
Bis jetzt hatte ich alle Handynummern über 1&1 anwählen lassen und würde es auch nun wieder so einstellen, ausser ihr habt einen super günstigen Tipp für mich! Würd mich freuen!

Hätte auch evtl noch eine Frage zum Faxen über die FritzBox ohne ISDN Anschluß. Soll ich dazu neuen Thread aufmachen oder einfach hier weiterposten? Denk mal neuer Thread wär besser, da es für die anderen User so besser zum Nachlesen ist.

Möcht mich nochmals bei allen für die rasche und professionelle Hilfe hier im Forum bedanken, wirklich super hier!

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen. :-)

Neuer Thread für Dein neues Problem wäre gut.

Zu den Handynummern:
Such Dir hier eine günstige Nummer aus (am besten nicht die obersten zwei, die sind oft besetzt oder wechseln ihre Preise) und trage sie in die Fritz!Box unter Wahlregeln ein.

AVM hat das Ganze schön beschrieben:
http://www.avm.de/de/Service/Servic...xis_und_Tipps/32_kostensparende_vorwahlen.php
Wichtig ist, dass "Globale Anbietervorwahl" leer bleibt. Die wird sonst als Standard genommen.

Das machst Du für 015, 016 und 017.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh