[Problem] Mitel 6867 an Fritzbox 7390

Adrian99

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe bei mir zuhause eine Fritzbox7390. Aktuell betreibe ich 3 Fritz Fones über die FB/DECT, welche einwandfrei funktionieren. Nun wollte ich das IP Telefon Mitel6867 via LAN an die FB anschliessen. Rufnummer und Gerät an FB einrichten hat geklappt, nur das einrichten des Mitel6867 funktioniert nicht wirklich.

->Gerät auf FB eingerichtet und Registrar/Benutzer/PW erhalten
->Auf Webinterface von Mitel unter Global SIP folgende Einträge gemacht:

Globalsip.JPG
line1.JPG

Unter System Information bekomme ich immer die Statusmeldung 404.

Weiss jemand wo ich einen Fehler beim Konfigurieren mache?

Besten Dank
Adrian
 
Ciao Adrian,

hoffentlich hast du in der zwischenzeit eine lösung gefunden. Im unterschied zu dir habe ich eine FritzBox 5940.

Mit ist eben das verbinden gelungen.

In der FB habe ich bei der anmeldung des Mitel unter «telefoniegeräte» im reiter «anmeldedaten» beim
benutzernamer: Die SIP nummer
kennwort: Das SIP passwort meines providers
eingegeben. Mit hilfe eines anderen telefonis, das an der FB angeschlossen ist, konnte ich den vorgegebenen code eingeben und die verbindung FB > Mitel hat sofort geklappt.

Das problen lag bei de verbindung vom Mitel > FB

Mit diesen angaben hat es dann funktioniert. Einige anweisungen habe ich aus folgender anleitung entnommen, wobei nicht alles auf meine situation übertragbar war: https://www.fonial.de/hilfe/endgeraete/mitel-aastra/manuelle-konfiguration-mitel/

Global SIP settings
phone number: Die SIP nummer
caller ID: 620
authentication name: Die SIP nummer
password: Das SIP passwort meines providers

Line 1 ff settings
phone number: Die SIP nummer
caller ID: 0712345678
authentication name: Die SIP nummer
password: Das SIP passwort meines providers

Wenn es einem anderen user das einrichten etwas erleichtert, dann hat sich der aufwand doppelt gelohnt.
Gruss, Gilberto
 
Man kann da noch einige Sachen vereinfachen über Steuerdateien . Falls Intresse, schreib ich mal alles zusammen inclusiv beispiel Dateien.
Gruss
Ralf
 
Ciao Ralf,

vielen dank für dein angebot - bei mir läuft es jetzt so, wie ich es benötige und ich habe keinen bedarf etwas anzupassen.
Gruss, Gilberto
 
Man kann da noch einige Sachen vereinfachen über Steuerdateien . Falls Intresse, schreib ich mal alles zusammen inclusiv beispiel Dateien.
Gruss
Ralf
Hättest Du die Beispiele für mich?
 
Man kann da noch einige Sachen vereinfachen über Steuerdateien . Falls Intresse, schreib ich mal alles zusammen inclusiv beispiel Dateien.
Gruss
Ralf
Hallo,
wäre es möglich auch die Steuerdatein zu bekommen. Vielen Dank schonmal vorab für deine Unterstützung...
 
Vielen Dank an dg2drf, habe es dank der Anleitung hinbekommen :)
 
Hallo zusammen,
nochmal eine Frage von einem laien an die Profis. Ich habe zwar schon so einiges gelesen, kriege aber folgendes an meinem Mitel 6867i (hängt an einer Fritzbox) nicht hin:
1. ändern des Hintergrundbildes
habe das neue Hintergrundbild auf dem ftp hinterlegt, Mitel hat darauf auch zugriff aber der Hintergrund ändert sich nicht. Muss ich noch mehr einstellen als nur das Bild zu hinterlegen. Als Image.jpg und Image.png bereits ohne Erfolg versucht.

2. Rufumleitung
ich möchte eine rufumleitung direkt über den Mitel 6867 durchführen nicht über die Fritzbox. Ich scheitere aber daran, es geht einem als soft key nicht und auch direkt unter den Einstellungen am Mitel tel nicht.
sobald ich es einstelle kommt immer ein besetzt Zeichen wenn auf dem Mitel angerufen wird.
geht das überhaupt mit der fritzbox ?


wie gesagt kenne mich nicht so gut aus, ich lese zwar viel dazu aber ich kriege es nicht hin und hoffe auf eure Unterstützung.

vielen dank schonmal
 
Hey, leider kann ich die PDF bzw keine Datei downloaden.
Gruß Roy
 
@RoyMueller : Hab grade noch mal erfolgreich probiert (mit Firefox).
Heisst du siehst die Datei und Weiter kommst du nicht ? Mit doppelclick wird mir der Download angeboten, wenn bei dir was anderes ist, bitte genau beschreiben wie weit du kommst, sodas ich das nachstellen und beheben kann.

Gruß
Ralf

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

USER=445462]@Usertu[/USER] : Welche Auflösung hat das Bild .

zu Rufumleitung : Muss ich mir nochmal angucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: RoyMueller
Hallo dg2drf. Ich hatte versucht die Unterlagen über die Mitel Telefone über deinen Link abzurufen. Der ist leider nicht mehr gültig. Ich hebe mir ein AASTRA 6753i gekauft und möchte es an meiner 7490 betreiben. Leider funktioniert es noch nicht.

Würdest du die eventuell nochmals zur Verfügung stellen?
Vielen Dank
 
Benutzername → Phone number und Authentication Name
Registrar fritz.box → Proxy Server und Registrar Server
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank. Hat geklappt.
Gruß Marvin
 
Hallo @dg2drf. Habe alles so eingerichtet wie du es beschrieben hast. Leider lädt das Telefon die Sprach- und Konfigurationedateien nicht von der FritzBox. Ich habe den FTP Benutzer eingerichtet und die Dateien auf dem NAS abgelegt.
Wenn ich per FTP von PC darauf zugreife, funktioniert alles. (Passiver FTP Mode) Vom Telefon scheint es nicht zu funktionieren. Hast du noch einen Tip wie ich da weiterkomme.

Gruß Marvin
 
Kommst du über die Web-Oberfläche in das Telefon ?
Wenn ja, bitte dort noch mal den Eintrag des Konfigurationsserver überprüfen. Die Konfiguration wird vom Telefon nur beim Neustart komplett gelesen.
Welche Firmware hat das Telefon ?
 
An die Oberfläche komme ich ran. Der FTP-Path ist: ftp://termSip:[email protected]
Die Firmware ist: 3.2.2.2104
Siehe auch die angehängten Bilder.6753i-SysInfo.JPG
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 

Anhänge

  • 6753i-Config.JPG
    6753i-Config.JPG
    48.1 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.