Modifikation Fritz.box 7170 auf Alice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist wirklich seltsam. Vor allem, dass einige Nummer registriert sind und einige nicht - das ist wirklich seltsam.

Zeig uns mal paar Screenshots von den Slave-Boxen (wie die konfiguriert sind - da wo man zugangdsaten eingibt - die Seite bitte).
 
Hallo,

@PsychoMantis
hab noch was korrigiert

GMX Nummer ging nicht über Alice es war eine Festnetz-Nummer.

denke wenn ich noch länger gewartet hätte wären die anderen auch nicht mehr registriert gewesen (konnte ja auch die DUS Nummer nicht anrufen, obwohl diese grün war).

anbei ein paar Bilder noch

Gruß
Harald007
 

Anhänge

  • Dokument1 (1).pdf
    681.1 KB · Aufrufe: 58
Hallo Leute,

bin neu hier und habe mir mal dieses Thema durchgelesen, da ich auch gerade eine Fritzbox (7170) habe, die nach der Umstellung von Telekom-ISDN auf 1&1 VoIP keine Anrufe mehr auf einigen Nummern entgegen nimmt.

Bei der Registrierung bei 1&1 bekommt die Box nicht die 200 Ok, sondern die 404 Not found, daher werden die eingehenden Anrufe nicht zur Box geroutet.
Schaut doch mal bei Eurem Problem, was die Box bei der Registrierung für eine Antwort bekommt !
Ausgehende Calls werden vom Server trotzdem akzeptiert.

Gruss
Michael

Nachtrag: Netzinterne Calls werden übrigens angenommen !
Nur das Routing von anderen Anbietern und aus den Fest- und Mobilnetzen geht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Harald007: Teste es mal mit einem Softphone auf dem Notebook, hinter ersten und hinter der 2. Box, bei aktivierter und bei deaktivierter 2. PVC.

@Der Göttliche: Mir erschließt sich im Augenblick nicht wirklich, was dein Beitrag in einem Thread zu Alice VoIP zu suchen hat. Du hast wahrscheinlich einfach nur das Festnetz falsch verkabelt.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo

@frank_m24

mit dem Softphone habe ich getestet:

Sobald ich auf der Master PVC aktiviere war die Nummer auf meinem softphone (Phonerlite) GMX Nummer nicht mehr registriert.

Auf den anderen (Slave Boxen) waren als erstes die Carpo Nummern rot. Die anderen waren länger grün (DUS, GMX). Eine Slave Box habe ich neu gestartet, dann wurde die GMX Nummer auch nicht mehr registriert.

Im Debug vom Phoner Lite ist mir diese Zeile aufgefallen:

Stun
public ip: 0.0.0.0:0

anbei die debug Meldungen

Gruß
Harald007
 

Anhänge

  • Dokument1.pdf
    226.8 KB · Aufrufe: 24
Hallo,

keine Ahnung, warum das schief geht. In allen anderen Fällen wird die Public IP korrekt erkannt, und es ist nicht die Public IP der 2. PVC (die ist bei Alice 10.?.?.?).
Hing das Notebook hinter der ersten oder hinter der 2. Box? Wie sind die IP-Settings aller beteiligten Geräte?
Der Internetzugang funktioniert noch, wenn du die 2. PVC aktivierst? Durch aktivieren der 2. PVC werden ja die VPI/VCI Einstellungen der Haupt-PVC von automatisch auf manuell gestellt. Vielleicht sind die dort falsch?
Hast du die MasterBox mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle Daten von Hand neu eingegeben?

Viele Grüße

Frank
 
Hi,

da ist noch eine Fehlermeldung, da mag jemand keine privaten IP-Adressen:

Contact: <sip:[email protected]:5064>
Allow: INVITE, OPTIONS, ACK, BYE, CANCEL, INFO, NOTIFY, MESSAGE
Max-Forwards: 70
User-Agent: SIPPER for PhonerLite
Expires: 7699
Event: Registration
Content-Length: 0
-------------------------------------------
10:06:30,289: R: 212.227.15.231:5060 (UDP)
SIP/2.0 403 Keine RFC1918-IPs erlaubt

MfG
Michael
 
uboot memory dump

heini66 schrieb:
so. licht ins dunkle:

f: der bootloader des iad (uboot) kann nen menory dump ausgeben.

Hallo Forum,

ich lese hier schon seit einiger Zeit in diversen Foren und habe mich dazu
entschlossen, mein IAD komplett durch die FB 7170 zu ersetzten.
(Ich habe Alice-Reasale und die Rufumleitung klappt solala...)
Morgen kann ich das Datenkabel von der Post abholen und werde dann
versuchen (mit eurer Hilfe) dem IAD ein paar Geheimnisse zu entlocken...

Fragen:
a) mit welchen Programm bekomme ich auf das IAD zugriff?
b) wie komme ich ins u-boot Menü?
c) wie lautet der/die command/s für den memory dump?

antworten (per PM?) dazu wären äußerst hilfreich!
Google spuckt zu diesem Themen leider nichts brauchbares aus...

Danke
MToeppi
 
Antworten per PM wäre nicht so gut, da das ja die anderen nicht lesen können.

Sobald der serielle Kabel angeschlossen ist, kannst du mit Putty oder mit Hyperterminal (unter Start, Programme, Zubehör zu finden) auf das IAD zugreifen. Den Bootvorgang des IAD kann man mit Enter abbrechen und dann stehen einem viele Befehle zu verfügung (du bist dann im u-boot-Menü).
Es gibt zwei so was wie Partitionen (das richtige Wort ist mir entfallen) von denen gebootet werden kann. Normalerweise wird die Nummer eins gebootet. Man kann aber auch von Nummer zwei booten. Das Ziel ist, eine andere Firmware auf die zwei zu bringen, davon zu booten, und dann die benötigten Daten von der eins auszulesen. Siehe im Forum von 2bright4u.

Ich habe blöderweise alles zerschossen und benötige daher die aktuellste Firmware. Wenn du also Zeit und Lust hast, bitte ich dich die aktuellste Firmware auszulesen und die hier zu posten.
Weitere Fragen kannst du gerne hier posten.
 
Hallo,

PsychoMantis schrieb:
Es gibt zwei so was wie Partitionen (das richtige Wort ist mir entfallen)
Ist es vielleicht MTD (Memory Technology Device)? So heißen die Flash Partitionen jedenfalls in Fritzboxen und in der d-Box2.

PsychoMantis schrieb:
Wenn du also Zeit und Lust hast, bitte ich dich die aktuellste Firmware auszulesen und die hier zu posten.
Damit könnte evtl. Copyright verletzt werden, wenn sie hier veröffentlicht wird. Vielleicht solltet ihr das besser doch per PM abmachen.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo

@Der Göttliche

die 192.168.178.33 ist die IP des Softphone (Laptop)

hat jemand das schon mal zum laufen gebracht, (auf eine 2 Fritz oder Softphone hinter dem ersten Fritzbox)?

Gruß
Harald007
 
Wie macht man dies mit einer Fritzbox 7140 fon Wlan?

Die eingaben kann ich bei der auch nicht im Expertenmodus machen!

Kann momentan nur die Fritzbox hinter dem Alice schalten, was vom Interenet auch funktioniert und man sich nicht mehr selber einwählen braucht!

Aber das Telefonieren geht nur über den Alice scheiß!

Was kann man da machen damit dies dann doch über die Fritzbox läuft?

Helft mir bitte weiter!

Alles liebe!

JMK!
 
Hallo,

jmkio schrieb:
Wie macht man dies mit einer Fritzbox 7140 fon Wlan?
Lies die Anleitung, steht alles drin. Wahrscheinlich bist du über Branding gestolpert.

Übrigens kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht angerufen werden, wenn du nur noch die Fritzbox benutzt. Von daher würde ich mir das überlegen mit dem Wechsel. Angerufen werden auf der Alice Nummer klappt nur mit dem IAD.

Viele Grüße

Frank
 
Das heißt obwohl, wenn ich die AOL geschichte entbranden würde mit aktueller Firmware akuallisieren würde, würde es dennoch nicht funktionieren?

Dann brauche ich mir den ganzen aufrieß ja überhaupt nicht machne!

Kann dies hier irgendjemand bestätigen oder was genaueres dazu sagen bitte?

Vielen dank!

Alles Liebe!

JMK!
 
Hast du irgendwas in diesem Thread gelesen? Das steht hier so oft drin!
 
Gelesen irgendwas schon auch zu diesem Thema!

Aber warum kann man keine genaue antwort geben?

Muß man erst die ganze Bibel gelesen haben um was dazu fragen zu dürfen obwohl darin die Antwort steht?
 
Hallo,

jmkio schrieb:
Muß man erst die ganze Bibel gelesen haben um was dazu fragen zu dürfen obwohl darin die Antwort steht?
Wenn du die Bibel gelesen hättest, dann bräuchtest du die Frage nicht mehr zu stellen, weil du die Antwort schon kennst.

Was war an meiner Äußerung missverständlich? Es ist erwiesen, dass die Anleitung, die weiter vorn in diesem Thread steht, in ca. 99% aller Fälle nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Man kann auf der Alice Nummer zwar ausgehende Telefonate führen, aber nicht angerufen werden.

Viele Grüße

Frank
 
jmkio schrieb:
Aber warum kann man keine genaue antwort geben?
Wie sollte die Antwort deines Erachtens denn noch präziser ausfallen als die bereits weiter oben von Frank gegebene?
Oder war es präzise genug, du möchtest aber jetzt noch Bestätigungen dafür haben, dass Frank Recht hat?
Gut, sollst du haben: Frank hat Recht. Glaub es ihm. :rolleyes:
 
Vielen Dank und viel Spaß weiterhin!
 
@ jmkio

Wir arbeiten ja dran. Aber dummerweise sind an der Sache viel zu wenig User beteiligt. Wenn mir jemand mal die aktuellste Firmware dumpen und zuschicken könnte, könnte ich mal weiter schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.