Modifikation Fritz.box 7170 auf Alice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aktivierungspin ?

hallo leute
was kann jemand machen dem der Aktvp.abhandengekommen ist
und er unbedingt über seine 7170 telefonieren möchte

Gruss Lexie
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote gelöscht. Lest noch mal die Forumregeln.]

Hä???

Was soll ich mir vorstellen???
Nix anderes wie die anderen hier auch möchte meine Fritz Box Benutzen statt des IADs.

Und was für extra Telefon soll ich benötigen will doch über Alice per Fritz Box telefonieren und mit keinem anderen Anbieter. Habe ein analoges Telefon.
Das müßte ja wohl reichen.


Muß ich erst das IAD mit Passwort freischalten und das Update erhalten das es mit der Fritz Box funktioniert????


Vielen Dank schonmal
 
Hallo,

@CROCOP: bitte unterlasse es, unnötige Vollzitate anzufertigen. Ein einfaches @frank_m24 hätte gereicht.

Nix anderes wie die anderen hier auch möchte meine Fritz Box Benutzen statt des IADs.
Das geht nicht. Steht hier im Thread. Du kannst definitiv nicht angerufen werden, viele können auch nicht raustelefonieren. Du gehörst offensichtlich dazu.

Und was für extra Telefon soll ich benötigen will doch über Alice per Fritz Box telefonieren und mit keinem anderen Anbieter. Habe ein analoges Telefon.
Das müßte ja wohl reichen.
Nein, das reicht nicht. Du hast ja jetzt praktisch zwei Telefonanschlüsse: T-Home und Alice. T-Home kommt aus der TAE Dose, Alice kommt aus dem IAD.
Für die Fritzbox ist beides ein Festnetz-Anschluss. Eine Fritzbox kann aber nur einen Festnetz-Anschluss verwalten. Also beides an die Fritzbox anschließen geht nicht.
Jetzt kannst du dir überlegen, ob du die Fritzbox an T-Home oder an Alice anschließt, oder sie ganz weg lässt: Du brauchst so oder so zwei Telefone, sonst bleibt einer der beiden Anschlüsse ungenutzt.

Muß ich erst das IAD mit Passwort freischalten und das Update erhalten das es mit der Fritz Box funktioniert????
Nö, da hilft gar nichts. Man kann Alice VoIP in der Fritzbox nicht vernünftig nutzen. Wenn du die Anleitung exakt befolgt hast und raustelefonieren nicht geht, kannst du nichts machen. Natürlich ist denkbar, dass du einen Fehler gemacht hast. Aber wirklich helfen wird dir das trotzdem nicht.
 
Ich habe ja nur Alice und keine Telekom.

Aber ich habe das IAD nicht aktiviert per PIN.

Ein Techniker hat mir gesagt das es dann erst konfiguriert wird und der Telefonanschluß erst eingerichtet wird. Ein Update dann gesendet wird an das Modem.

Da ich das ja noch nicht gemacht habe, wäre es möglich das Ding (Firmware) zu sichern und nach Aktivierung neu auf zu spielen. Ich denke ja mal das ich jetzt noch ein Router habe oder ist das Ding vorher schon als Modem konfiguriert???

Kenne mich nicht so gut aus und möchte jetzt nicht 20mal umstöpseln und es probieren.

Wie kann man den eine Firmware auslesen????
am besten per telnet bräuchte aber die Befehle dafür.


vielen Dank
 
Hallo,

Ich habe ja nur Alice und keine Telekom.
Ach so. Ich hatte deine Aussage oben so interpretiert, dass du noch Festnetz hast.
Aber dann ist alles ja ganz einfach. Das IAD stellt das Festnetz dar für die Fritzbox und fertig.

Aber ich habe das IAD nicht aktiviert per PIN.
Hab ich bei allen Alice Anschlüssen, die ich eingerichtet habe, noch nie gebraucht. Es ging immer so.

Ein Techniker hat mir gesagt das es dann erst konfiguriert wird und der Telefonanschluß erst eingerichtet wird. Ein Update dann gesendet wird an das Modem.
Ich hab keine Ahnung, was du da veranstaltest. Aber kann schon sein, das der Techniker recht hat. Vielleicht hast du auch die Konfiguration mit deinen Fritzbox-Versuchen strubbelig gemacht, so dass sie jetzt neu aufgesetzt werden muss.

Da ich das ja noch nicht gemacht habe, wäre es möglich das Ding (Firmware) zu sichern und nach Aktivierung neu auf zu spielen.
Vom IAD? Nein. Da kommst du nicht dran.

Ich denke ja mal das ich jetzt noch ein Router habe oder ist das Ding vorher schon als Modem konfiguriert???
Das IAD ist immer nur DSL Modem und Telefonadapter. Es ist nie als Router konfiguriert. Wisst du einen Router, dann musst du ihn hinter das IAD klemmen.

Wie kann man den eine Firmware auslesen????
Gar nicht. Auch mit der Fritzbox geht das nicht. Am IAD schon gar nicht.
 
Ok danke erstmal

aber was soll ich strubelig gemacht haben???

Meinst Du jetzt in meiner Fritz Box???

Habe auch ein Problem mit meiner Fritz Box habe sie entbranndet kann aber nur über Ansicht kein Still an die Zusatzfunktionen kommen. Ist das normal???

Habe auch eine Datei geladen fritz als avm new da ist eine install datei drin wie bekomme ich die auf meine Fritz Box???
Muß ich die umbennen in .image oder wie soll das gehen???
 
Hallo,

aber was soll ich strubelig gemacht haben???
Keine Ahnung. Aber die Fritzbox ist ein nicht autorisiertes Endgerät für Alice und die Anleitung hier im Forum für die Erlangung der Zugangsdaten ist definitiv falsch. Wer weiß, was man mit diesen falschen Zugangsdaten bei Alice alles anrichtet? Ich kann mir gut vorstellen, dass die deinen Account jetzt erst mal wieder gerade biegen müssen.

Habe auch ein Problem mit meiner Fritz Box habe sie entbranndet kann aber nur über Ansicht kein Still an die Zusatzfunktionen kommen. Ist das normal???
Nein.

Habe auch eine Datei geladen fritz als avm new da ist eine install datei drin wie bekomme ich die auf meine Fritz Box???
Diese Dateien funktionieren ja schon lange nicht mehr. Ich weiß nicht mal, wie es aktuell bei deiner Box funktioniert, vielleicht über The Construct oder übers Urlader Environment. Vielleicht aber auch ganz anders.

Liest du eigentlich immer nur die ersten Beiträge eines Themas? Du muss alles lesen, um auf dem aktuellen Stand zu sein. Die meisten Informationen aus den Anfangszeiten sind mittlerweile hoffnungslos veraltet.
 
habe ja recovert mit dem neusten image so stand es da.

danach habe ich erst von diesem file gelesen.

Weißte den jemanden den ich fragen kann hier vom Board.
das ganze ahtet langsam aus und nervt mich tierisch ab.

Bin kurz davor Alice zu kündigen und mir nen vernünftigen Anbieter zu suchen.

So einen Müll habe ich in 4 Jahren I-Net noch nie gehabt.


Wenn ich mir die neuste Fritz Box 7220 oder wie die heißt hole habe ich auch keine Vorteile dadurch oder??? Wäre ja dann ungebranndet
 
Hallo,

habe ja recovert mit dem neusten image so stand es da.
Durch ein Recover zu entbranden geht wohl schon zwei Jahre nicht mehr.

Weißte den jemanden den ich fragen kann hier vom Board.
Ja: Die Suchfunktion. Diese Information ist garantiert schon vorhanden hier im Forum, und jede Nachfrage wird als erstes mit einem Hinweis auf die Suchfunktion beantwortet.

das ganze ahtet langsam aus und nervt mich tierisch ab.
Nun bleib bitte ruhig. Wer will denn nicht freigegebenes Equipment wie nicht vorgesehen mit Alice benutzen? Der Stress ist ja ganz eindeutig nur selbst gemacht.
Wenn du Alice NGN mit einem IAD hast (ohne T-Home Festnetz), dann kannst du vollkommen ohne Modifikationen und ohne großen Aufwand über die FritzBox telefonieren. Du musst das IAD nur als Festnetz in der Box einrichten und es so anschließen. Steht aber auch alles hier im Forum. Das ist trivial, erfordert kein entbranden und läuft absolut stabil. So hab ich schon mehrere Anschlüsse eingerichtet. Angenehmer Nebeneffekt: Man kann die Box direkt noch als "NAT-Router über LAN" einrichten und so auch noch mehrere PCs ins Internet bringen, sogar über WLAN (sofern die FritzBox das hat).

Wenn ich mir die neuste Fritz Box 7220 oder wie die heißt hole habe ich auch keine Vorteile dadurch oder??? Wäre ja dann ungebranndet
Nein, die funktioniert auch nicht mit Alice, und gebrandet ist sie genau so viel oder so wenig, wie alle anderen Fritzboxen auch.
 
Also ich verstehe nurnoch Bahnhof

Meine FritzBox ist gebranndet.
Von 1 und 1

Jetzt will man mir hier erzählen das ist nicht so?????


Wenn ich mir im Laden eine neue FritzBox kaufe ist sie wohl kaum gebranndet wie bei 1und1 oder habe ich irgendwas verpasst.

Die NAT Funktion bei meiner FritzBox ist erst sichtbar wenn ich über kein Stil gehe. Also wohl gebranndet.

HAbe das Gefühl man möchte hier nicht mehr das was entbranndet wird.
 
Hallo,

Meine FritzBox ist gebranndet.
Von 1 und 1
Jetzt will man mir hier erzählen das ist nicht so?????
Ich habe nie bestritten, dass deine Box gebrandet ist. Aber was hat das mit dem Einsatz der Box hinter dem IAD zu tun?

Du musst unterscheiden: Hinter dem IAD brauchst du die Box nicht zu entbranden. Willst du das IAD ersetzen, dann musst du sie entbranden, um an die Einstellungen des 2. PVCs heranzukommen. Aber: Das funktioniert nicht, wie wir wissen, du kannst nicht angerufen werden.

Wenn ich mir im Laden eine neue FritzBox kaufe ist sie wohl kaum gebranndet wie bei 1und1 oder habe ich irgendwas verpasst.
Das kann sein. Ich hab schon Fritzboxen von Amazon mit 1&1 Branding gesehen.

Die NAT Funktion bei meiner FritzBox ist erst sichtbar wenn ich über kein Stil gehe. Also wohl gebranndet.
NAT macht die Box immer, egal ob als DSL Modem, hinter dem IAD oder wie auch immer. Das hat nichts mit dem Branding zu tun.
Du meinst wahrscheinlich die Einstellung "Internet über LAN". Aber die muss zumindest immer sichtbar sein, auch die hat mit dem Branding gar nichts zu tun. Du hast wahrscheinlich die Expertenansicht nicht aktiviert.
Das Branding hat nur Einfluss auf die Sichtbarkeit der Einstellung für die 2. PVC für VoIP.

HAbe das Gefühl man möchte hier nicht mehr das was entbranndet wird.
Es ist mir völlig egal, ob du deine Box entbrandest. Aber es bringt dir nichts. Das IAD kannst du trotzdem nicht damit ersetzen, und hinter dem IAD funktioniert sie auch mit Branding.
 
Hi

Ich habe ein Problem, wie kann ich unter FB 7170 FW 29.04.49 Alice Internetnummer (Ausgehend) auch als Emfangsnummer Einrichten.?

Ich habe jetzt 2 Sim karten auf normaler Festnetzanschluss kann ich anrufen.
Aber wenn ich auch Alice Festnetnummer Anrufe. Teilnehmer nicht erreichbar usw..

FB 7170 FW 29.04.49,ISDN SLX740 Mobilteil SL74
Ich habe Alice Res.Vertrag Seit 15.11.2007.

Ich habe alle varianten ausprobiert leider geht das irgend wie nicht.Kann mir jemand bitte Helfen.

Thread Link geht auch,ich lese gerne kein Problem.
Ob es überhaupt geht weiss ich nicht.

Rest Funktioniert ich will nur Anruf von Alice sim auf Alice Nummer mehr nicht

Danke
mfg
 
Alice mit NGN-Telefonie (per IAD):
- VoIP ausgehend : gelöst (über 2. PVC etc., was dann wiederum "anderes" VoIP unmöglich macht)
- VoIP ankommend: derzeit absolut unmöglich!

Lösung:
NGN einfach wie normales Festnetz behandeln, eben wie Alice-Kunden mit selbigem.

Damit und mit den so notwendigen 2 Geräten können sich einige nicht abfinden, deshalb ist obiger Thread auch so furchtbar lang und unlesbar geworden.

Übrigens haben Kabel-Internet-User (fast) das gleiche Problem, verschwenden jedoch keine Lebenszeit daran.
 
...Übrigens haben Kabel-Internet-User (fast) das gleiche Problem, verschwenden jedoch keine Lebenszeit daran.

Hab gerade aus Langeweile & Wissensdurst dieses Thema gelesen & mich köstlich ammüsiert.
Der letzte Beitrag brachte es aber auf den Punkt :p

Es geht doch um eine Lösung, wie die aussieht ist doch egal & wenn die Box so häßlich ist, dann verstecke ich die halt.

Da es mehrfach im Thema gefragt wurde:
  1. Entbranden & mehr geht seid 11.12.2005 auf der Seite http://www.the-construct.com
  2. Wenn man die Meldung nicht mehr haben möchte, das die Firmware geändert wurde, dann kann man Alle anderen Mods gehen verloren nur das Branding, so wie es geändert wurde bleibt & es sieht aus wie ein Original :p
 
Habe mir jetzt den ganzen beitrag durchgelesen. Bei mir Fritzfon 7150 von freenet entbrandet mit neuester Firmware und funzt auch alles bis auf Angerufen werden.

Nun ist mir beim lesen noch etwas aufgefallen. Beim registrar gibt es voip und voip2. Bei mir hat nämlich nur voip2 funktioniert. Für alle bei denen es noch nicht geht.
Mein internet ppoe ist auch mit dsl2 vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Was ich allerdings nicht verstehe wenn man wie ich reseller kunde bei Alice ist kann man doch immer auf seiner normalen Festnetznummer erreicht werden. Spielt doch gar keine rolle ob ich auf der Alice nummer angerufen werden kann ich gebe einfach jedem die normale Telefon festnetz nummer.

Gesundes neues :)
 
@taste777 der Benutzername bei Alice besteht aus der Tel. [email protected]. bei mir steht hinter dem dsl noch eine 2, also [email protected]
der registrar: registrar01.sip.alice-voip.de ist ebenfalls mit einer zahl versehen funzt bei mir nur mit voip2 also: registrar01.sip.alice-voip2.de

Hoffe der Bahnhof wurde beseitigt
 
Ich will nicht vermessen klingen, aber ich kann mir zu Zeit keine 20 Seiten Forenbeiträge durchlesen, daher meine Frage, man möge sie mir nachsehen:
kann ich mit ner Fritzbox 7170 HINTER den Saphiron auf meiner Box angerufen werden?
Also die Fritzbox hängt als Router am Spah... klappt wunderbar mit Internet und so, das Analogtelefon hängt Probeweise an der Fritzbox.
Also mit Stunt-VOIP raus telefonieren klappt anscheinend, nur klappt es irgendwie, dass ich meinen "analogen" Telefonanschluss von Alice durchschleife?
 
danke für den tipp, aber ich mache anscheinend irgendwas verkehrt.

Also ich habe die Telefondose an das Saphiron angeschlossen und das Saphiron an die WAN-Buchse meiner Fritzbox. Damit geht schon mal Internet. Auch Voip geht wunderbar.
Jetzt habe ich einfach mein Telefon, anstatt es in das Saphiron zu stecken, in die Fritzbox gesteckt. Das aber funktioniert nicht...
Bekomme nur ein tut, tut, tut, pause, tut, tut, tut, pause... wähle ich, dann nur noch schnelle tut, tut, tut, tut...... (ich hoffe das war anschulich :p)

Was mach ich falsch?
 
Bekomme nur ein tut, tut, tut, pause, tut, tut, tut, pause...
Das ist das Freizeichen für interne Gespräche, also z.B. von FON1 nach FON2.
Irgendwie fehlt dir wohl die Taste für "Amtsholung", die dann ein durchgehendes tuuuuuuuuuut ausgibt. :noidea:
Probier mal die [Flash] oder [R]-Taste.

Joe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,917
Beiträge
2,220,955
Mitglieder
371,687
Neuestes Mitglied
c002
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.