N870IP Pro und N670IP Pro

ChrisSBSTK

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe 2 N670, nun möchte ich das die Mobiltelefone Handover und Roaming der Gespräche machen.
Dazu muss ich ja aus der N670 eine N870 per Lizenz machen.
Nun die Frage müssen beide eine N870 werden oder reicht es wenn nur eine, eine wird.
Also N870 als DM + Basis und eine N670 ?!

Gruß Christian
 
Es müssen beide Geräte per Lizenz umgestellt werden.
 
Hallo Kalle2006,

also doch...
Danke für die Info.
schönes WE
 
Hast du einen Lieferanten dafür? Sonst melde dich. Wobei mein Distributor die nicht auf Lager hat, werden aber sicher kurzfristig zu beschaffen sein.
 
Hilft jener Wiki-Eintrag: „An N670 can not be used as DECT base only.“ Das heißt, was Du vor hast geht gar nicht, Du kannst nicht mehr als eine „N670 Multicell“ in einem Netz haben. Jedenfalls verstehe ich so den Wiki-Artikel. Selbst noch nicht probiert. Wenn das stimmt, könntest Du eine N670 gebührenpflichtig umstellen, aber die andere N670 müsstest Du durch eine echte N870 ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

aber durch die Lizenz wird es doch eine N870... oder verstehe ich das falsch.

Also bei der Englischen Gigaset seite steht ja mehr drin als wie auf der Deutschen. Doch egal wo man schaut, so richtig geht das nirgendswo heraus...
 
Also wird eine N670 nie zu einer vollwertigen N870 und man ist gut beraten, nicht mehr als eine N670 (pro getrenntem Bereich) zu kaufen, auch wenn der Preisverfall aktuell einen Paketpreis von knapp 210,- EUR ermöglicht. Nicht umsonst nennt sich die Lizenz "Gigaset PRO DECT Manager - Lizenz - für Gigaset N670 IP Pro" und nicht N870-Lizenz.
 
Gigaset PRO DECT Manager – Lizenz
Soweit ich das sehe, ist das nochmal eine andere Lizenz für die Virtual-Integrator-Software. Was Du suchst ist Gigaset PRO Multi Cell – Upgrade-Lizenz. So wird aus der „N670“ eine „N670 Multicell“.
mehr drin als wie auf der Deutschen
Meinst Du die deutsche Produkte-Seite und das aktuelle technische Datenblatt? Auch dort, nur Erweiterung von maximal einer Zelle … oder welche Seite meinst Du? Das Wiki in Deutsch kenne ich gar nicht. Ich dachte das machen schon immer die Gigasetler in England.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft jener Wiki-Eintrag: „An N670 can not be used as DECT base only.“
rechts im oberen Bild steht sogar sehr eindeutig: "An N670 can never be a DECT base, you need to use an N870 as DECT base."

Für Roaming könnte man eine N870 als Integrator-only vor die beiden N670 setzen. Handover dürfte so aber auch nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das sehe, ist das nochmal eine andere Lizenz
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Benötige ich nun für den DECT-Manager-Mode von N870/N670 auf jeden Fall die Lizenz S30852-H2716-X2 und für die N670 dann zusätzlich die Multicell-Upgrade-Lizenz S30852-H2714-X1?
 
Du brauchst die "Gigaset N670 zu N870 Multizelle Upgrade Lizenz", Hersteller Art.-Nr. S30852-H2714-X1

Aber den folgenden Hinweis habe ich bei meinem Distributor auch gelesen:

Rolle von N670 IP PRO nach dem Upgrade

Nach dem Upgrade kann eine N670 KEINE N870-Basis sein.
Sie kann die Rollen N870 DECT Manager oder die Kombirolle N870 DECT Manager/Basis einnehmen!

Es ist also von Gigaset nicht vorgesehen, das man schon zwei N670 IP PRO hat, und diese dann zum Multizellensystem umbauen will. Du wirst also eine N870 als Ersatz für die zweite Basisstation brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benötigtste eine N670 mit der Gigaset PRO Multi Cell – Upgrade-Lizenz und eine N870 als Basis wenn du Handover haben willst (setzt voraus das sich der Funkbereich beider Basen ausreichend überschneidet).

Alternativ 2 x N870.

Wie in den vorherigen Postings bereits von den jeweiligen Antwortern geschrieben kann eine N670 nicht die Rolle einer reinen Dectbasis übernehmen, auch nach dem Multicell Update nicht. Zwei Geräte im selben Netz machen keinen Sinn wenn Handover möglich sein soll.

Der Einsatz eines reinen Integrators an dieser Stelle macht ebenfalls keinen Sinn wenn man Handover benötigt.
 
Benötige ich nun für den DECT-Manager-Mode von N870/N670 auf jeden Fall …
Das ist eine andere Lizenz, nämlich für den Virtual Integrator. Wie LordLifthill schon schrieb, brauchst Du diese [Virtual Integrator] Lizenz nicht [wenn man lediglich Handover benötigt].
 
holy142 hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Thread hier teilweise überholt ist:
  • Nun kann man kostenlos bis zu drei N670 PRO zu einer sogenannten Mini-Multizelle zusammenschließen …
  • Nun kann man mit der Lizenz die N670 PRO zu einer vollständigen N870 upgraden …
 
Wieso bis zu 3?
Da steht bis zu 60 pro Multizelle und bis zu 4 Multizellen. Wann finanziell Blödsinn ist, aber möglich.

 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.