Nach 16 Tagen VoIP Funktion wieder OK..

Dann hast doch nun deine gewünschten Infos, und Zeit zum Warten stört dich wohl auch nicht wirklich. ;)

Wenn Glück hast läuft es in paar Tagen, wenn Pech kann es auch mehrere Wochen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..lassen wir es laufen. Dank SIPGATE wieder per Festnetz erreichbar. Updates zur Telekom und Kostenübernahme, wenn es da was neues gibt und die täglichen Änderungen zu "funktioniert immer noch nicht"
 
Da war die Freude sehr kurz, das es wieder funktioniert. Aktuell sieht es so aus:

28.02.2015 11:04:43 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP- Telefonie aufgetreten: Diese Aktion ist nicht möglich. (SIP Fehlercode 403) (V007)
28.02.2015 11:03:31 Es ist ein allgemeiner Fehler bei der IP- Telefonie aufgetreten: Diese Aktion ist nicht möglich. (SIP Fehlercode 403) (V007)
 
Aktueller Status .. IP-Telefonie funktioniert seit ca. 14 Tagen ohne Probleme. Möchte daher den Status auf "gelöst" setzen.
 
1. Beitrag bearbeiten und unten auf Erweitert.

Und darfst auch gerne schreiben was zur Lösung geführt hat.
 
Da kann ich jetzt nur aus meinem persönlichen Empfinden berichten. Es kann auch eine "Zufälligkeit" gewesen sein.
Nach einer entsprechenden Wartezeit hab ich ein Schreiben mit Fristsetzung zur Störungsbeseitigung mit der Ankündigung der Kündigung abgesetzt. Entsprechend diesem funktionierte die IP-Telefonie einen Tag nach der Fristsetzung. Danach waren zwar noch ein paar "Holprigkeiten" was aber von der Telekom richtig ernst genommen wurde. Also kein Vertrösten oder ähnliches. Das hat dann schon den Eindruck von Service erweckt.
 
router fehler.jpg

Aktuelles zum IP-Anschluss. Die erste Nummer lässt sich nicht registrieren. Neustart, Deaktivierung, Neuaktivierung.. es hat nichts geholfen!
 
Wie muss ich denn "Abmeldung war nicht erfolgreich" verstehen...?
 
Gute Frage! Diese Fehlermeldung bekommt, wenn ich versuche die entsprechende Nummer im Router zu aktivieren.
 
Diesen Übersetzungsfehler gibt's schon seit längerem, wenn nicht schon seit Anbeginn (mir ist er irgendwann Anfang 2014 aufgefallen).
 
Da hat "der Chinese"* oder "der Taiwaner"* wohl sich vertippt.

* Stereotypen-Disclaimer etc.
 
Und hat irgendwer (genauer: JEDER, der dies bemerkt hat) dies auch bei AVM gemeldet...?
 
Und was soll AVM damit anfangen?
 
:wiejetzt: Da gibt es aus meiner Sicht nur 2 Erklärungen: Entweder korrigieren oder aber den Sinn der Meldung erklären...
 
Zumal wir eh bei Account Problemen nicht helfen können, da muss sich Telekom wenn kümmern.

Hans@ AVM ist nicht für Speedport zuständig, Bild in #67 ist keine FB.
 
Hilfe von uns, oder Telekom hilft, möchte der TE eh nicht, von daher kann man sich ganze hier schenken...
 
@Habne2015-06-21 13:28:31.pngFritzbox.. du liegst wiedermal falsch. Die Telekom ist bemüht, sogar am Sonntag.
Aber noch kein Erfolg
 
Glaubst du etwa im Ernst, hinter dem "Konfigurations-Service" verbirgt sich eine bei der Telekom am Sonntag arbeitende humane Ressource?
:lach::lach::lach:
 
Ach KunterBunter.. auch du liegst völlig daneben. Die Telekom ruft sogar selber an. 2015-06-21 liste.png
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.