[Frage] Namensauflösung an 2. FritzBox

steve0564

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2007
Beiträge
534
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe schon gesucht, aber leider nichts Entsprechendes gefunden. Falls ich was übersehen habe, bitte darauf verweisen. Danke!

Bislang hat es mich nicht sonderlich gestört, nun wollte ich aber doch mal wissen, woran das liegt.

Bei mir hängt im Keller eine 7270v2 als sog. HomeBox hinter einem Kabelmodem von KD. Im 1. Stock hängt eine 7390 als sog. SipClient im Lan und verwaltet hauptsächlich die Telefonie und Wlan.
Gehe ich in der 7390 auf den Menüpunkt "Heimserver", sehe ich dort leider nur die IP-Adressen der im LAN verfügbaren Geräte als Namen. In der 7270 im Keller jedoch werden alle Namen (fast) korrekt aufgelistet.

Woran liegt es, dass in der 2. Box die Namen nur so spartanisch aufgelistet werden? Ach ja, als DNS-Server der 2. Box steht die IP der ersten Box drin.

Kann mir jemand einen Tipp geben, woran ich noch schrauben kann?

Vielen Dank!
Steve
 
wenn ich dich richtig verstehe, mach die 7270 das Handling (DHCP) und die 7390 ist im Prinzip ja nur eine "Nebenstelle".
 
Goldrichtig verstanden!
Dennoch wäre es schön, klare Namen im Heimnetzwerkmenü zu haben, anstelle der IP-Adressen.
Ich dachte halt, ich habe irgendwo was falsch eingestellt oder man kann die Klarnamen mit irgendeinem Trick einstellen.
 
wir geben den URLs/IPs usw. Buchstaben/Namen um diese einfacher zuordnen zu könnnen.
aber im Prinzip verhält es sich so, wie bei Telefonnummern <> Telefonbuch.

PS: du solltest evtl. mal Update deiner Firmware durchführen
 
PS: du solltest evtl. mal Update deiner Firmware durchführen

Danke für den Hinweis, aber da auf der 7390 das letzte Update bereits werkelt, ist wohl eher ein Update meiner Signatur zu empfehlen....
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.