NAS wird nicht gefunden wenn später eingeschaltet als System

Hab mein Problem inzwischen gelöst. Die FB will nur FAT - Dateisysteme , hab also mein NTFS aufer Platte platt gemacht und auf FAT 32 gebügelt - und geht ab.
 
Einige Ordner mit mp3 werden auf meinen Geräten z.B. d-Box über USB-Stream der Fritz-Box nicht angezeigt. Ander Ordner im gleichen Verzeichnis ja. Die Eigenschaften der Ordner sind alle die gleichen. Über "Fritzbox-Speicher öffnen" sind alle Ordner zu sehen, auch die jenigen, die über UPnP fehlen. Fällt Euch dazu was ein? Die Ordner sind auf externer Festplatte am USB (NAS) der Fritzbox angeschlossen und laufen dann per UPnP-Stream auf die d-Box. Ordner "90" wird angezeigt, Ordner "2000" im gleichen Verzeichnis nicht.
 
... Ordner "90" wird angezeigt, Ordner "2000" im gleichen Verzeichnis nicht.

Das hatte ich bei einem Kollegen auch mal, ist aber schon 'nen weilchen her:
Bei Ihm war das Problem, dass genau die Ordner nicht angezeigt wurden, in denen sich Dateien mit "Sonderzeichen" (z.B.: äöüß usw.) befanden. Nach händischer auslese (was bei der Vielzahl der Dateien ziemlich lange gedauert hat), wurden dann auch diese Ordner angezeigt.

Gruß
Sascha
 
Das scheint ein heißer Tipp zu sein, vielen Dank! Allerdings habe ich an die 4000 mp3-Dateien, per Hand zu prüfen sehr Aufwändig, und wenn man was übersieht, war das ganze umsonst.
Gibt's da Software für, die jemand kennt? Ich find bei Onkel Google nur HTML- oder php-Syntax-Cheker. Ne Antwort wäre echt nett :)
 
Ich würde es mal mit MP3tag probieren. Da gibts meines wissens irgendwo 'ne Funktion, mit der man Zeichen ersetzen kann.

EDIT:
Die Funktion findet man unter "Aktion". Allerdings muss man sich die Filter für Deinen Fall selber anlegen.

EDIT2:
Zum Beispiel so:
Aktion-mp3tag.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für Deine Mühe!
Hab mir Deinen Link runtergeladen, finde allerdins "Aktion" oder "action" nicht. Ist eine englische Version.
 
Na dort:
mp3tag-aktionen-menue.png

Ach ja, und unter "Extras -> Options -> Language" (vorletzte Zeile) kannst Du auf "German/ Deutsch" umstellen.
 
siehe in dem og. Zusammenhang auch die Infos hier.
 
Danke, dann werd ich mich mal andie Arbeit machen. Meine MP3tag-Version sieht ja auch ganz anders aus, werd mir die 2.52 runtersaugen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.