NETCAPI ! ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab es auch nicht über das Herz gebracht, alle Seiten zu lesen. Habe mich eher auf die Zusammenfassung beschränkt und die Suche einmal suchen lassen, beides erfolglos.

Daher die Frage: Funktioniert das ganze nur über LAN/W-LAN oder auch über WAN?
 
@phoeton:

so neu und so wagemutig: suche mal nach recover.exe, und dann kannst Du ja vielleicht doch ein bißchen lesen :shock:

@Robinson:
das geht, nimm ssh und die Suchfunktion
 
Danke!
 
Na abba hömma - neu und wagemutig? In ner cfg Datei capi anschalten ist wagemutig? Ich glaub ehrlichgesagt mittlerweile nichtmal mehr, dass es daran liegt. Bin kein vollkommener idiot, arbeite aushilfsweise in einer Firma für Linux-Systemadministration und bin von daher meiner persönlichen unbedeutenden Meinung nach auch in Sachen scripten nich VÖLLIG unbedarft. Das einzige Problem, das ich habe, ist dass ich es schlicht nicht mehr hinbekomme, zu meiner Box zu connecten. Aber das ist jetzt erst aufgetreten, direkt nach CAPI aktivierung hats noch ne stunde oder so geklappt.

Ich werd mich einfach mal im Forum auf die suche machen. Aber ich bin nich so der Typ Idiot der sich ne Fritz!Box kauft, in'n Forum kuckt, noch nie was von CAPI gehört, sich denkt, wenn die das alle haben, will ich das auch, und dann seine Box schrottet. Danke für so viel Vertrauen ;) und
 
Hi.
@phoeton
Wie hast du denn die ar7.cfg editiert?
Was tut sich jetzt nach einem Neustart?
Fängt irgendwann an ein Lämpchen zu blinken?

MfG Oliver
 
Da ich jetzt den gesamten Thread durchgelesen habe und bisher nur einer es erwähnt hat, frage ich mich ob folgendes Problem nicht bei jedem auftritt:

Ich habe eine FBF 5050 und das faxen via Festnetz mit der Capi funktioniert auch wunderbar, nur werden die von mir getätigten Fax-Anrufe nicht in der Anrufliste der FBF protokolliert !?

Gruß,
Tin
 
@phoeton
Das gleiche Problem hatte ich bei mir auch! Habe die ar7.cfg allerdings mit nvi editiert, ich glaube das war der Fehler. Danach war die Box nach dem booten wieder unter der alten IP-Adresse erreichbar (192.168.178.1) und die geänderten Einträge in der ar7.cfg waren wieder verschwunden.

Ich habe hier irgendwo was von einer Checksumme gelesen, die es scheinbar für diese Konfigurationsdatei gibt. Als ich beim nächsten mal den FBEditor benutzt hatte (der die Checksumme offenbar neu berechnet), übernahm er die Einstellungen problemlos.

Bei mir läuft die CAPI jetzt auch mit Faxversand an den AVM-Faxserver :) Empfangen muss ich noch testen ...

/EDIT: Mir fällt gerade ein, dass ich per Telefonkommando einen Werksreset durchgeführt habe, nachdem diese nicht mehr erreichbar war. Vielleicht war sie deshalb auch wieder unter der alten IP erreichbar und die ar7.cfg wieder auf default.

Grüße
Thomas
 
werden denn die in der Box gespeichertern Wahlregeln beachtet?
 
wie es das jetzt mit dem Ruhezustand?

Hallo,
funktioniert die CAPI jetzt nach dem Ruhezustand noch oder nicht? Ganz am Anfang dieses Threads wurde mal davon geredet, dass danach die CAPI nicht mehr läuft. Gibt es dazu inzwischen weitere Erkenntnisse? Da ich den Ruhezustand sehr oft nutze, wäre das für mich schon ein sehr entscheidendes Kriterium.
Gruß
Snoere
 
Gibt es denn irgendeinen Monotor, mit dem man überwachen kann, ob die Verbindung auch wirklich getrennt wird? Ich finde das ziemlich riskant, musste schon mal eine Auslandsdatenverbindung für mehrere Stunden zahlen, weil die Software die ISDN-Verbindung nicht getrennt hat.
 
Hat schon wer die 85-iger FW drauf, gibt es Änderungen bezüglich Capi?
 
@ Susanne,
habe keine Änderungen gefunden. Aber es gibt eine neue Fritz Software, in der man den Controller jetzt direkt einstellen kann. Zumindest bei Fritz!Fax.
Gruß Guido
 
@guidos
Danke, mit der neuen Fritzsoft dürfte ja dann auch VoIP Telefonie kein Problem sein, oder?

Bleibt die arg7 mit dem Update verändert?
 
Kann mal jemand testen, ob der VoIP-Controller überhaupt noch zu benutzen ist in der neuen Firmware? Ich habe eine Vorabversion gesehen, in der nur noch die Controller für das Festnetz funktionierten, also die ersten drei.

Die Controller 4 und 5 waren nicht mehr vorhanden trotz starten des CAPI-Servers auf der Box mit "maxctrl" höher als 3.

Ich kann es selbst leider noch nicht testen, weil für die alte WLAN die Firmware noch nicht da ist.
 
@guidos,

wo ist den die neue Fritz Soft zu finden?

@dm41,

blieben die Veränderungen in der arg7 erhalten?
 
Hallo Susanne,
guckst Du hier
ftp://ftp.avm.de/programs/fritz!/deutsch
Gruß Guido
 
Danke, dort hatte ich natürlich schon geschaut, und mich gewundert, dass die Versionsnummer kleiner ist!?

@dm41,

gur zu wissen, dass die arg7 unberührt bleibt, da weiß ich gleich was ich als erstes lösche, will endlich eine -fast- Orginale.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.