Neue Beta-FW nur über Weboberfläche: Version xx.04.06-3825 für 7050/7170/3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hansmusterli schrieb:
Die Festnetznummer kann doch gar nicht "registriert" sein in einer Fritzbox.. :confused:

Bei 1 und 1 kann man auch seine Festnetznummer als VoIP registrieren lassen. Somit kann man dann dieselbe Nummer als Festnetz und Internet Rufnummer in der FBF eingeben.

Wahrscheinlich meinte er dieses.

Gruß
minski
 
Ber5erker schrieb:
Argh, seit der neuen FW funktioniert meine fritz.Anrufliste (is'n Widget für'n Mac) nicht mehr, bzw. die Formatierung der Daten ist futsch.
siehe hier:
net-bite.de schrieb:
Achtung: Das Widget ist noch nicht mit der neusten Beta-Firmware (14.04.06-3825) der FRITZ!Box kompatibel! Wir arbeiten an einer neuen Version.
 
Oh, danke. War lange nicht mehr hier im Forum und bin daher etwas "erschlagen" von den Massen an Threads und Themen..
 
Die letzte Nacht war mal ohne Anmeldefehler für VoIP.

Dafür hat aber die Box um 2 mal getrennt um der Zwangstrennung vo zu beugen:

23.05.06 03:03:22 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

23.05.06 04:00:05 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Ist ja lustig.
 
DSL-Hexe schrieb:
Dafür hat aber die Box um 2 mal getrennt um der Zwangstrennung vo zu beugen:
Wenn Du die Trennung für "zwischen 3 und 4 Uhr" eingestellt hast, muß soetwas passieren: Die Trennung erfolgt dann durch die Box nach 23 Stunden und 5x Minuten. Der Trennungszeitpunkt rückt also jede Nacht etwas nach vorne. Um das vorgegebene Zeitfenster einzuhalten, muß also irgendwann eine Trennung wieder um 4 Uhr erfolgen - das hieße aber, daß die Verbindung (letzte Trennung um 03:0y Uhr) dann bereits 25 Stunden online wäre, also der Provider doch wieder selbst trennt. Somit macht die Box in dieser Nacht zwei Trennungen: Die eine um kurz nach 3, die andere um 4 Uhr, um dann wieder Nacht für Nacht einige Minuten früher zu trennen.

Ist also nichts Besorgnis erregendes, sondern völlig richtig.


Gruß,
Wichard
 
McTooth schrieb:
die Box hängt direkt am DSL. Wenn es an den Providern liegt, wird es hoffentlich bald ausgestanden sein.
Hat sonst keiner ein derartiges Problem?

hi mctooth

hab das gleiche problem. meine ersten beiden voip-nummern sind
bisweilen "nicht registriert". (sipgate und t-online)
die dritte (voipstunt) funzt immer ohne probleme...

hatte ich mit anderen builds nicht.

vielleicht weiß ja jemand, an was das liegen könnte...

red_schumi
 
Habt ihr das mal an AVM gemailt?
 
Hab grade einen Fehler gefunden (nach Aufbau Regensburg):

Das SMS verschicken mit dem T-Concept PA622 geht höchstens einmal je Neustart der Box.
Mit dem C450 IP geht es immer.


Hab den Fehler schon eine Version vorher festgstellt, bin aber erst jetzt dahintergekommen, wann genau der Auftritt.
 
habe gestern Abend eine Mail mit entsprechender Fehlerbeschreibung an AVM geschickt. Habe auch eine Bestätigung erhalten, das es an die Entwicklung weitergeleitet wurde.
Übrigens habe bei meiner Box dasselbe Verhalten wie red_schumi festgestellt. Alle Accounts bis auf Voipstunt/Voipbuster sind sporadisch nicht registriert. Gerade eben sind es wieder GMX und TeDaFax.
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.06
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Firmware Version 14.04.06
TAPI Services for FRITZ!Box Version 01.00.00

auf der HP von AVM
 
[EDIT: Fullquote von informerex entfernt. Ein @informerex hätte ja auch gereicht. Steht doch direkt drüber! --gandalf94305]

Nach dem Aufspielen der 14.04.06 kann bei mir die Verbindung zum Internet nicht mehr aufgebaut werden, weil angeblich kein Internetanbieter eingetragen ist.

Ich bräuchte daher dringend das Recoverytool, damit ich die Firmware auf 14.04.01 zurücksetzen kann. Am bestens wäre eine Rücksetzung auf 14.03.8, da hatte dann auch noch mein dyndns funktioniert...
 
tongariro schrieb:
Ich bräuchte daher dringend das Recoverytool, damit ich die Firmware auf 14.04.01 zurücksetzen kann.
Einfach nur Klasse so ein Vorgehen:p

Erst als das Flugzeug in der Luft ist stellt der Testpilot nach dem Ausfall der Triebwerke erschreckt fest, dass der Rettungsfallschirm fehlt.:D

Ebay hat da so einen tollen Spruch: Wir glauben an das Gute im Menschen.

Analog dazu sollte sich AVM folgendes auf die Fahnen schreiben: Wir glauben das unsere Betas funktionieren!:p

Und da sage doch noch einer diese Gesellschaft würde immer weiter ihren Glauben verlieren.
 
@flauschi:
Muss man das verstehen?
Laut meinem Wissensstand hat AVM bei der Beta-Firmware ein Recover-Programm immer mitgeliefert... :gruebel:
 
Warum immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Die merkwürdigen Fehler treten doch immer nur bei wenigen auf und resultieren nicht selten aus anderen "Fehlern", die vorher nur nicht aufgefallen sind.
Ein Werksreset und manuelle Neueingabe der Einstellungen schafft in den allermeisten Fällen Abhilfe, oft reicht auch ein einfacher Neustart.
 
@Novize:
Bei der 3825 war keine Recovery dabei. Man konnte aber das Recovery von der 3711 benutzen. Falls man das noch hatte... Insofern schon nicht ganz sauber von AVM, sie verweisen nämlich in der Readme zur 3825 auf das "mitgelieferte" Recovery-Tool. Und auch in einem Mail hat mir AVM geraten, ich solle doch auf die 14.04.01 recovern. Aber ohne Hinweis darauf, wo ich denn das Tool herbekomme, bzw. dass ich das Tool von der 3711 benutzen könne, falls ich das noch habe.
 
@hansmusterli
Soweit ich mich erinnern kann, konnte man die 3825 nur installieren, wenn man vorher die 3711 drauf hatte. Damit mußte man auch das Recovery-Tool installieren.
 
Es geht hier schon gar nicht mehr um die Beta, sondern um die 14.04.06 Ich hatte gehofft, dass diese u.U. die Fehler der Beta ausmerzt, das Gegenteil ist eingetreten. Nach dem Update meldete die Box, dass ich angeblich keine Infos zum Internetprovider angegeben hätte. Diese habe ich aber angegeben. Habe auch nen Reset gemacht und alles neu eingtragen, klappt auch nicht:mad:

@flauschi
Erst mal haben ein Gewehr, sag mir mal, wo ich die alten Versionen her bekomme, wenn bisher noch kein Firmwareupdate aufgespielt wurde???

So und jetzt würde ich gerne mal von den "Experten", die mir hier so ganz unqualifizierte Kommtentare abegliefert haben, was denen noch so einfällt. Diese Antworten für Dumme können die gleich stecken lassen. Konstruktive Vorschläge wären hier deutlich besser.

@all

wie gesagt, Werkseinstellungen zurücksetzen hat nix gebracht, Recoverytool von der Beta läuft nicht, weil es nur die Beta auf die 14.04.01 zurücksetzt, nicht aber die 14.04.06
 
@tongarino: Diese Leute helfen Dir freiwillig... vielleicht solltest Du sie mal eine Spur netter BITTEN!?
 
Hilfe zur Fritzbox schrieb:
Sie haben die Möglichkeit, das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurück zu setzen. Starten Sie dafür das Recover von Ihrer FRITZ!Box-CD (\Software\X_Misc).
Vielleicht hilft es Dir weiter.
 
Dann sag du mir doch mal bitte, warum mein Moped nicht anspringt.
Am Sprit kann es nicht liegen, ist gar keiner drin.

Will nur sagen, dass ich bisher mit keiner Version Probleme hatte, was den Schluß zulässt, dass sie durchaus funktionsfähig sind.
Und wenn es bei dem ein oder anderen zu Problemen kommt, muß man schauen, woher das kommt, was bei den genauen Angaben, die du hier machst etwas schwer fällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,936
Beiträge
2,221,196
Mitglieder
371,706
Neuestes Mitglied
nbkRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.