Neue Firmware *.04.12

Panik nach Update auf 14.04.12

Seit ich auf .04.12 upgedatet habe zieht meine Forward Error Correction bei CPE in einer halben Stunde auf über 20.000 davon.
Werksreset und schon gemacht, hilft nichts. Ist das sehr problematisch da ansonsten alles OK läuft, Signal Rausch ist ein wenig schlechter geworden.
 

Anhänge

  • DSL Info.png
    DSL Info.png
    64.5 KB · Aufrufe: 149
@rpsolo:
Hänge mal bitte das Spektrum an, ich vermute das gleiche Problem was einige jetzt schon berichtet haben vor allem bei DSL 6000 oder DSL 16.000 führt das zu Problemen.: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=108991

Wenn es der selbe Fehler ist:
Der hintere Teil ab 1MHz wird irgendwie nicht mehr benutzt, daher kommt es jetzt wohl auch zu den Abbrüchen! Die Bitrate bei den anderen Kanaälen wird erhöht und das Rauschen steigt damit und führt zum Abbruch.
 
[Edit Novize: Fullquote von Flashback entfernt. Ein @Flashback hätte vollkommen gereicht!]

Gib mal deine E-mail Adresse ich schick Dir das Recover.
 
@Beckmann

Das spektrum endete vorher auch schon so. Bilder anbei.
 

Anhänge

  • Spektrum alt.png
    Spektrum alt.png
    42.9 KB · Aufrufe: 119
  • Spektrum Neu.png
    Spektrum Neu.png
    32.6 KB · Aufrufe: 110
Habe die 7050 vorhin auf 04.12 geupdatet. Sehe allerdings keine signifikaten Änderungen (außer die Druckansicht des Telefonbuches) zur 04.06

Laut info.txt soll es aber einige Änderungen gegeben haben wie z. B.

- Telefonie: Schnelle Anwahl für die Internettelefonie
- Telefonie: Anpassung der Wahlregeln an erweiterte VoIP-Services

Kann mir bitte einer mal zweiteres erklären? Kann in den Wahlregeln keinerlei Änderungen festellen.

CU
xxMExx

P.s. Leider wurde mein flehen nicht erhört, die Wahlregeln und Wahlsperren wieder zusammen zu legen bzw. beides, ähnlich wie die Portfreigabe, aktivierbar zu machen :-( Schade. Vielleicht beim nächsten mal.
 
@rpsolo:
Danke für den Screenshot. Bei dir ist das Signal/Rauchverhalten bei den niedrigen Frequenzen auch gesunken. Sieht man im vorderen Bereich wo das so eckig ist. Daher ist die Bitrate da niedriger als vorher und es wird nach hinten gelagert. Wenn das hintere das neure Bildchen ist :D

@Rudatnet:
Kleine Frage mal, wie sieht dein Arcor ADSL2+ Spektrum aus mit der neuen Firmware. Funktionieren da die hinteren Frequenzen ab 1 MHz? Wenn ja, scheint es das Problem mit dem 1 MHz Abbruch nur bei der Clasic zu geben.
 
und wann soll die neue für die 7170, weiß da jemand schon was drüber ?
 
Wo bleib das Update für die 7170?
Btw: Wenn ich jetzt die neue FW für die 7170 drüberbügele, geht dann der dsmod verloren?
 
Braucht jemand ein Spektrum von einer 7050 mit 14.04.12 am ADSL2+ ? Kann ich gerne zur Verfügung stellen.
 
Das sollte doch eh bei jedem anders sein!? Wofür sollte man das dann brauchen?
 
Sorry weiss nicht genau wie das funktioniert mit dem zitieren.Man kann sich aber auch künstlich aufregen.Besser ist doch man schreibt was zum Beitrag!
 
Irgendwie finde ich es logisch, wenn die meisten Leute hier keine Probleme mit dem Sync seit der neuen FW haben.Das Problem tritt nur an ADSL2+ Anschlüssen auf und wenn man hier mal so rumschaut hat das kaum einer.


Grüße

TWELVE
 
TWELVE schrieb:
Das Problem tritt nur an ADSL2+ Anschlüssen auf und wenn man hier mal so rumschaut hat das kaum einer.
Nein, es tritt auch bei ADSL auf. Ich habe nur ADSL mit 2 Mbit/s. Hier fehlt mir alles ab 1 MHz, was eindeutig zum ADSL Bereich gehört. Es betrifft aber nur die Fritz Box Fon. Die anderen Versionen habe, wie ich bis jetzt gelesen habe, keine Probleme.
 
Was soll das eigentlich mit all den Spektren und Kurven und Rauschen und Dämpfungswerten? Funktioniert bei Euch das Internet nicht? Oder VoIP? Oder sonst etwas?

Ich teste bei mir nur, ob die Internetverbindung bei Down- und Upload den richtigen Speed hat. Dann mach ich ein paar Anrufe und bemerke, dass es an der Qualität nichts auszusetzen gibt, einwandfrei. Was will ich also mehr? Da brauch ich mir doch nicht über irgendwelche Werte oder Grafiken den Kopf zerbrechen. Solange sich das in der Praxis nicht auswirkt, was solls? Die Box ist schliesslich zum Surfen und Telefonieren gemacht, nicht zum Konfigurieren...
:-Ö
 
beckmann schrieb:
Es betrifft aber nur die Fritz Box Fon. Die anderen Versionen habe, wie ich bis jetzt gelesen habe, keine Probleme.
Da die "normale" Fritz!Fon WLAN ja ausser dem WLAN die gleiche Kiste ist, sollte das dann aber auch dort auftreten. Warum also nur die Fon ohne WLAN?
Ich denke, das hängt mit anderen Gegebenheiten zusammen.

P.S. Meine 7050 macht mit ADSL 2k auch keine Probleme - Volle Bandbreite im Spektrum :noidea:
 
hansmusterli schrieb:
Da brauch ich mir doch nicht über irgendwelche Werte oder Grafiken den Kopf zerbrechen. Solange sich das in der Praxis nicht auswirkt, was solls? Die Box ist schliesslich zum Surfen und Telefonieren gemacht, nicht zum Konfigurieren...
:-Ö


Endlich mal einer der es richtig zum Ausdruck bringt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.