Neue Laborfirmware 29.04.23-4945 (13.10.2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@frank_m24

hallo Frank, danke für Deine Antwort, nur was habe ich bitte mit 1 & 1 zu schaffen. Das verstehe ich nicht so ganz, ich bin doch gar kein Kunde bei denen und meine FritzBox ist original AVM. Helf mir bitte mal auf die Sprünge.

mfg Holger
 
lone star schrieb:
... nur was habe ich bitte mit 1 & 1 zu schaffen. Das verstehe ich nicht so ganz, ich bin doch gar kein Kunde bei denen und meine FritzBox ist original AVM
:oops: Versprecher. Ich meine natürlich "AVM hat die Algorithmen verändert" ...

Ich habs auch im entsprechenden Posting editiert.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo Frank,

danke - jetzt hab ich`s kapiert.

mfg Holger
 
@DDD:
... ja, vielleicht haette es dort besser reingepasst - ich wollte damit zum ausdruck bringen, das der DSLmodem-part der 23er-labor fast schon OK ist, aber es noch probleme mit Voip-Quality,Traffic Shapping, und anderen kleinigkeiten gibt.
cu token
 
Also bei mir ist nach der Installation der neuen Labor Firmware das Telefonbuch der FBF 7170 FUTSCH! Ich hatte zwar ein (altes) BackUp, aber das läßt sich auch nicht zurückspielen (Problem vom FBM) - also es gibt noch was zu tun AVM ;-)
Ansonsten läuft alles soweit stabil...
 
Erinnerung: Den Fehler auch an AVM mailen ;)
 
Wozu, dieser Fehler ist dort schon bekannt
 
Hallo,

trotzdem: den KNF (Konstanten Nerv Faktor) aufrecht erhalten ;).

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,
habe heute noch ein Problem festgestellt.
Wenn jemand anruft, so hört er ein kurzes düdeldü, dann kommen fast 20 Sekunden Pause und erst dann das Rufton düüüü düüüü ...

Konnte nirgends etwas dazu finden - deshalb habe ich mal die Laborfirmware im Verdacht.
 
Bei mir läuft die Version 1A, keine Probleme. Voip nutze ich aber nicht mehr.

Werde mich die Tage mal an wol per mod rumlaborieren :)

chris
 
ThAlex schrieb:
Wenn jemand anruft, so hört er ein kurzes düdeldü, dann kommen fast 20 Sekunden Pause und erst dann das Rufton düüüü düüüü ...
"düdeldü" klingt nach Callthrough. Ist das deaktiviert?
 
:oops: Danke!

Ich glaube, das ist es. Habe es zum Testen mal angeschaltet.

Nachtrag: ja das war es. Jetzt habe ich aber noch einen Fehler festgestellt:

Wenn ich bei Call-Through mehrere Anschlussnummern eintragen möchte, und diese durch Semikolon voneinander trenne, so erhalte ich die Meldung:

Geben Sie maximale 8 Anschlussnummern ein, welche jeweils nur aus Ziffern bestehen dürfen.

Ach Quatsch - ich hatte ein Leerzeichen hinter dem Semikolon eingetragen!

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo frank_m24,
gibt es denn eine Email-Adresse, an die man die Probleme schicken kann, oder muss ich das Support-Formular ausfüllen?

Bei den Rückmeldungen zur Laborfirmware sind ja nur Kommentare zum WLAN und zur Kindersicherung vorgesehen.

Gruß, Thomas
 
Fülle das Formular aus und trage in den Textfeldern ein was Dir an Fehlern aufgefallen ist.
Oder email an [email protected]

Tschö, Jojo
 
Dann tue's halt.

Tschö, Jojo
 
Hallo,
hat außer mir keiner das Problem, dass das sog. Feature "Kindersicherung" überhaupt nicht da ist. Ich habe nun die 3 letzten Laborversionen aufgespielt und vor jedem neuen Upgrade auch immer ein Recover gemacht. Die Kindersicherung will einfach nicht im Menü der FBF 7170 erscheinen...nur bei mir so ?

Greetz!
thbrueck
 
Hallo,

@thbrueck: Dumme Frage: Wo suchst du denn danach?

Viele Grüße

Frank
 
@frank_m24,

irgendwo zwischen "Übersicht" und "Einstellungen" dort wo es auch in den Screenshots zum Thema zu sehen war...

Greetz!
TB
 
Back to the roots...

thbrueck schrieb:
... Ich habe nun die 3 letzten Laborversionen aufgespielt und vor jedem neuen Upgrade auch immer ein Recover gemacht. ...

Hallo thbrueck,

ich nehme einmal an, daß du jeweils mittels dem Recover, welches jeweils der
Laborversion beigefügt ist, recoverd hast. Also mit der fritz.box_fon_wlan_71
70.04.15.recover-image.exe
. Eventuell hilft ja ein vorhergehender Recover auf
eine frühere Version wie z. B. 29.04.06 und anschließendem automatischem
Firmware-Update auf die Version 29.04.15 bevor du dann auf die aktuelle
Laborversion updatest.

GoIP

dodi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.