Neue Laborfirmware 29.04.28-5184 (13.11.2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daraus werd ich leider auch nicht schlauer. Deshalb frag ich einfach mal direkt. Ich würde gern per Fax4Box über die VoIP-Leitung (Carpo) faxen. Ist dies möglich oder nicht?

Meine bisherigen Versuche waren leider alle erfolglos. Beim Versuch zu faxen wird eine Verbindung aufgebaut, jedoch keine Daten übertragen. Ich breche Fritz!fax dann immer so nach etwa 3-4 Minuten ab. In der Verbindungsübersicht (vom LCR) steht dann als Nebenstelle "Dat S0", die VoIP-MSN sowie bei Leitung "Internet". Er versucht also per Internet zu faxen, was jedoch nicht gelingt. Wo liegt denn dabei das Problem? Fritz!Box, Carpo, Fax4Box, Sprachkodierung meinen Einstellungen usw.?
 
Hallo,

@Speedfreak I: Wahrscheinlich Carpo. Unter 1&1 habe ich zuweilen ähnliche Symptome, zuweilen kommt auch "unsupported Media Type". Mit GMX und DUS.NET geht es.
Außerdem solltest du für deine Versuche keine UMS Nummer als Ziel wählen!

Viele Grüße

Frank
 
Problem mit Wahlregeln

MichaW2000 schrieb:
Hi, ich kann unter Telefonie Wahlregeln Anbietervorwahlen weitere Anbietervorwahlen zwa welche eintragen aber wenn ich versuche diese unter Wahlregeln anzuwenden springt er auf andere (vorhandene) Vorwahlen. Kann das jemand bestätigen??
By Micha

Ich habe das gleiche Problem wie du.
Darüberhinaus lassen sich bei mir Änderungen der Zugangsdaten nicht sauber speichern. Eine Änderung von 1und1 auf einen anderen Anbieter ist nicht möglich.

Michael
 
Hallo,

@Michael59: Du hast aber nicht zufällig wieder einen Account eingegeben, der mit "1und1/" anfängt und mit "@online.de" aufhört?? ;)

//EDIT: Ich sehe gerade, dass ein Account mit "T1und1/" und "D1und1/" auch Automatisch auf Anbieter "1&1" umgewechselt wird.

Viele Grüße

Frank
 
kann man mit der aktuellen labor version und fritz4fax auch faxe verschicken?

muss nicht über T38 laufen kann auch über die normale telefonleitung laufen, bei mir klappt es nicht!
 
@frank_m24,

Ich habe versucht so die Einwahl über den Telekom IP-Bereich zu erzwingen. Ging auch bislang so. Wenn man vor dem Firmware-Update die Einstellungen ändert bleiben diese auch erhalten.

//EDIT: @Frank Genau das ist das Problem: D1und1 geht nachträglich nicht mehr. Abhilfe: Recover => aus D1und1/[email protected] ändern =>
Update
Jetzt kann ich auch wieder meine T-Online Email lesen. Mal schauen wie lange noch

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@user31085: Lies dir mal diesen Thread komplett durch. :-Ö Es gibt zu keinem Thema mehr Beiträge als zu Fax4Box.

@Michael59: Richtig. Aber: Wenn man jetzt einen der Tricks versucht, dann führen 1und1/, T1und1 sowie D1und1 zum umwechseln auf Anbieter "1&1 Internet", und ohne das @online.de kam ich eben nicht ins Internet ("Test user" Fehler).

Sieht so aus, als wäre ab dieser Firmware Schluss mit IP Spielereien.

Viele Grüße

Frank
 
jojo-schmitz schrieb:


Und läuft die Zeit bei dir weiter?

Jetzt zeigt es bei mir auch irgend etwas anderes an, jedoch nicht die echte onlinezeit.

Normalerweise läuft diese Zeit auch.
 
Heute Mittag schon, jetzt nicht mehr :confused:

Zwischendurch gab's einen reboot der Box, der PC dagegen lief durch.

EDIT: einmal deaktivieren (aktiviert sich dann selber wieder) und eine neue und richtige Zeit wird angezeigt. Zählt aber immer noch nicht weiter
EDit 2: wahrscheinlich habe ich mich heute Mittag verguckt, und nur drauf geachtet, ob es mehr als Deine 48 Sekunden anzeigt (und das tat es: 8 Stunden und 'n paar Zerquetschte)
Edit 3: mach' das mit dem deakivieren mal mit 2 PCs, d.h. deaktivieren auf einem, nachsehen auf beiden. Die zeigen dann beide dieselbe Zeit an.

Tschö, Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
also faxen geht nicht!

denn er fax immer über die dateneitung und bricht dann ab!

so ein mist man kann noch nicht mal einstellen das er über festnetz faxen soll, so ein quatsch!
 
jojo-schmitz schrieb:
Heute Mittag schon, jetzt nicht mehr :confused:
Zwischendurch gab's einen reboot der Box, der PC dagegen lief durch.

Meine Box reboote sich auch mit dieser FW Version mehrmals täglich neu.
Ich vermutete einen Zusammenhang mit dem USB Stick.

Nun habe ich den USB Stick gegen einen Anderem getauscht, und die Box läuft seit 12 Stunden ohne reboot (was aber noch nichts bedeutet).
 
Hallo,

user31085 schrieb:
so ein mist man kann noch nicht mal einstellen das er über festnetz faxen soll, so ein quatsch!
:confused: Lies dir noch mal genau diesen Thread durch, vor allem die Beiträge von mir. Das geht sehr wohl.

Viele Grüße

Frank
 
habs nach 3 std nun endlich gefunden!

faxen via voip ist für dsl light user totaler mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

user31085 schrieb:
faxen via voip ist für dsl light user totaler mist!
Ja, stimmt, Faxen über komrimierte Voice Codecs ist schwierig, aber nicht unmöglich. Wie ich schrieb, habe ich über GMX ein Fax über eine komprimierte Verbindung verschicken können, von Fax4Box an das Brother MFC 1815 meines Vaters.

Viele Grüße

Frank
 
@ frank_m24

Welche Einstellung hast Du bei der Codecwahl, wenn Du über gmx faxt?
 
also sorry, ich muss jetzt mal loslegen!

die ganze sache ist totaler scheiß, man muss doch einstellen können ob ich mit festnetz oder mit voip faxen will. sogar wenn ich die voip nummer lösche und über die festnetznr. faxen will macht er es nicht.

und über voip faxen geht auch nicht, also das ist wieder ein schrott!
 
Ich frag mich auch so langsam was die anderen hier anstellen weil es bei denen klappt...
Ich hab nur nochmal was probiert,beim senden zeigt der FritzboxMonitor sogar die MSN die in FritzFax eingetragen ist an, aber er sendet komischerweise über Festnetz raus.
Ich hoffe AVM liest hier mit um das Phänomen vielleicht zu lösen...

edit: kann sich mal bitte per PN jemand bei mir melden, bei dem es mit GMX und FoIP geklappt hat, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir stehen die Codecs in der Box grundsätzlich auf automatisch. Allerdings muss ja am DSL Light Anschluss meines Vaters (nur 64 kBit upload) zwangsläufig ein komprimierender Codec verwendet werden, G726-32 benutzt die Box glaube ich.

Also man kann in Fax4Box ganz einfach die MSN einstellen, über die gefaxt werden soll. Ich verstehe eigentlich nicht, wieso das bei einigen nicht geht. Vor allem verstehe ich nicht, warum es bei einem dann zwangsläufig über Festnetz und bei anderen grundsätzlich über VoIP laufen soll :noidea:.

Habt ihr eine saubere Konfiguration, also einen Werksreset nach dem Update durchgeführt, mit Eingabe aller Daten von Hand?

//EDIT: Ihr habt aber schon mitbekommen, dass die Anzeige in der Fritzbox falsch ist, was das Übertragunsgmedium angeht? Nur in den Sprachübertragungs-Details im Bereich Internet-Telefonie kann man sehen, ob das Fax über VoIP übertragen wurde.

//EDIT2: Hey, hab gerade zum ersten mal ein Fax über 1&1 erfolgreich übertragen, an meine UMS Nummer ;) :) Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö hab keinen Werksreset gemacht, da brauch ich ja dann ewig für um alle Daten wieder einzutippen (weil per .export zählt ja net oder?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.