Neue Laborfirmware 29.04.28-5184 (13.11.2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

nein, nur mit Neueingabe aller Daten von Hand bringt es was.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,

bei mir stehen die Codecs in der Box grundsätzlich auf automatisch. Allerdings muss ja am DSL Light Anschluss meines Vaters (nur 64 kBit upload) zwangsläufig ein komprimierender Codec verwendet werden, G726-32 benutzt die Box glaube ich.

Frank

Hast Du das mal mit fix eingestellter Festnetzqualität getestet? Wäre ein bug, wenn sich das negativ aufs faxen auswirkt. An DSL Light geht auch fixe Festnetzqualität, weil brutto 87 kBit zur Verfügung stehen. Hab ich ein Jahr lang so gehabt. Solange am Rechner kein traffic lief, war die Tonqualität perfekt.
 
Hallo,

Feuerwehr schrieb:
Hast Du das mal mit fix eingestellter Festnetzqualität getestet?
Nee, hab ich nicht. Kann ich aber am Wochenende mal testen.

Viele Grüße

Frank
 
Ich habe gerade mal nach meinem letzten Fax-Versuch in die Fritz!Box geschaut. Bei den Detailinformationen der VoIP-Sprachübertragung steht als Kodierung bei mir "G.711, G.711u, G.726-40" und bei der Gegenstelle nur "G.711". Bei Sonstiges steht noch "Fax" als Bemerkung drin. Ist das so richtig oder sollte ein anderer Codec verwendet werden? (zur Erinnerung; das faxen hat nicht funktioniert)
 
Seit dem FW-Update merkt sich meine Box die Update-URL für Dyn-DNS nicht mehr, es wird also mein dynamischer DNS-Eintrag nicht mehr aktualisiert...
 
Übrigens, in der Labor 5184 funktionieren die Wahlregeln nicht mehr.

Posting 2:

ja, kann ich bestätigen, die Wahlregeln funktionieren nicht mehr.

[Edit Novize: Selbstgespräche im Minutentakt mit der Bestätigung des selbst geschriebenen werden hier nicht gerne gesehen! :?]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hagalabimbo schrieb:
Bei mir funktionieren die Wahlregeln.

Hast du die Regeln nach dem Update neu eingegeben? Welche Box hast du (Original oder z.B. Surf und Phone)?
Hast du irgendwelche anderen Auffälligkeiten nach dem Update beobachtet?

Ich habe eine Surf und Phone von 1und1. Die Wahlregeln lassen sich bei mir nicht korrekt abspeichern. Gleiches gilt für Änderung der Zugangsdaten.

Edit: Weitere Versuche haben ergeben, dass das Löschen einer zuvor eingegebenen Regel eine später eingegebene Regel ändert.

Hat jemand dieses Problem auch mit einer nicht 1und1 Box ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein einziges wirkliches Problem steht etwas weiter oben (DynDNS), ich habe eine nicht mehr gebrandete 1&1-Box.
Die Wahlregeln haben direkt nach dem Update funktioniert, ich habe allerdings inzwischen einen Werksreset gemacht und die Daten von Hand wieder eingegeben, hat sich aber nix geändert (faxen hab ich seitdem nicht mehr versucht)
 
Vorsicht vor Labor-FW 29.04.28-5184

Hallo,
bis dato hatte bei meiner FritzBox alles gut funktioniert - jede FW, jedes Update und sogar die letzten Labor-FW. Die Version 29.04.28-5184 ist aber gefährlich. ich hatte heute morgen die Box vom Stromnetz getrennt und daraufhin war eine Synchronisation nicht mehr möglich. Ich habe es mehrmals versucht, kein Erfolg. Bei der vorigen Version ging dies noch gut - Box vom netz getrennt, keine 10 Sekunden und das DSL-Signal war da. Was auch auffällig war: das Datum in den "Ereignissen" hat nicht mehr gestimmt.
Gibt es dieses Phänomen bei euch auch oder bin ich der einzige, der davon betroffen ist. Trennt mal die Box vom Stromnetz...
Gruß
harry10

[Edit Novize: Verschoben in den Laborfirmwarethread]
 
Hallo

Warum machst du dafür einen eigegen Eintrag hier es gibt bereits eine Diskussion zu dieser Firmware!
Wenn die FBF nicht Synct kann sie auch kein Datum haben, das erklärt warum dieses in der Liste Falsch angezeigt wird.
Das es öfter mal Syncprobleme gibt muss auch nicht unbedingt an der FBF liegen er kann aber muss nicht zwingend. Deswegen sollte man hier nicht so einen Panik verbreten nacht dem Motto "Vorsicht nach dem Update fliegt die Box in die Luft"....

Gruß
Jan

[Edit Novize: Verschoben in den Laborfirmwarethread, daher erledigt ;)]
 
Wer kämpft auch noch mit Reboots?
Meine Box rebootet mit der Labor Firmware mindestens einmal täglich.

Hat es vielleicht etwas mit dem USB Stick zutun ?
Ich habe einmal Telnet laufen lassen, konnte vor dem Reboot aber nichts beobachten.
Die Box hat sich einfach neugestartet, ohne eine einzige Meldung ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern Abend einen reboot. Hatte 'top' laufen und die letzer übertragene Ausgabe zeigte 'usermand' auf 25% CPU Last.
Gerade nachgesehen: heute Morgen gab's ebenfalls einen reboot.

Tschö, Jojo
 
Silondo schrieb:
Kann bitte mal jemand überprüfen ob bei ihm die box auch neu startet sobald man den WLAN knopf drückt!!!!
Habe gestern mal getestet:
Es gibt kein Reboot wenn ich WLAN über den Knopf ausschalte. Box war einige Zeit gelaufen und hatte auf 75% zurückgestellt.
Auch ließ sich WLAN ganz normal wieder einschalten.

Gruß, Thomas
 
Bei mir funktioniert der WLAN Knopf ebenfalls

Tschö, Jojo
 
Hallo,

Speedfreak schrieb:
Bei den Detailinformationen der VoIP-Sprachübertragung steht als Kodierung bei mir "G.711, G.711u, G.726-40" und bei der Gegenstelle nur "G.711". Bei Sonstiges steht noch "Fax" als Bemerkung drin.
Das kommt bei mir auch zuweilen vor. Aber auch, dass auf beiden Seiten nur G.711 steht. G.711 ist in Ordnung, damit klappt es bei mir über GMX fast immer.

Übrigens funktionieren die Wahlregeln bei mir problemlos. Auch das Anlegen neuer Wahlregeln funktioniert, genau wie dyndns. Reboots gibts bei mir keine. Die Box läuft extrem stabil. Ich habe gestern mal einen eMule Stresstest mit einer Knoppix CD gemacht und dabei absichtlich die Verbindungsanzahl nach oben gestellt und kein Up-Download Limit angegeben. Nach wenigen Minuten war meine DSL Verbindung voll ausgelastet, aber surfen konnte ich immer noch (allerdings langsamer). Heute abend werde ich mal ein VoIP Telefonat testen unter den Bedningungen.

Viele Grüße

Frank
 
Habe mich mal nun entschieden die Box zu resetten und alle Daten wieder von Hand einzugegeben (per .export Datei wieder importieren soll ja nix bringen...)
Gibt es irgendwie Möglichkeiten die Daten zu sichern, dass ich nicht alles von Hand eintippen muss?
Also das Telefonbuch würde ich mit dem FritzboxMonitor sichern (hoffe es bleibt im gleichen Format)
Ansonsten müsste ich ja alles per Screenshot machen oder hat jemand ne andere Möglichkeit in petto?
 
Du kannst die Webinterface-Seiten auch als HTML-Dateien abspeichern, dann kannst die die Feldinhalte kopieren und musst nicht vom Bildschirmabzug abtippen.
 
Hallo,

Das Telefonbuch kann man über den Fritz!Monitor sichern. Die Methode mit dem Abspeichern der HTML Seite ist zumindest bei den Zugangsdaten mit Vorsicht zu geniessen: Gern hängt sich beim Kopieren mal ein Leerzeichen an einen String, der z.B. eine Einwahl verhindert. Passwörter sieht man so auch nicht.

Viele Grüße

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.