Neue Tarife für Bestandskunden*Trick*

Und wieder konnte ich eine Fritzbox 7270 für 49,99 Euro bestellen.

Da kann doch was nicht in Ordnung sein. Einige wollen eine und bekommen keine. Einige bekommen eine gleich mehrfach!!!
 
Und wieder konnte ich eine Fritzbox 7270 für 49,99 Euro bestellen.



und beim 2. mal wieder verlängert worden um 24 Monate? :) wohl nicht...

aber krass in so kurzen abstaenden 2 7270er abzustauben :)
 
Hallo,

habe eben betr. der Vertragslaufzeit in Bezug auf die Best Preis Garantie Kontakt mit dem Support aufgenommen. Hier die Antwort:


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

An Ihrer Mindestvertragslaufzeit wird sich nichts ändern. Die Best-Price-Garantie hat darauf keinen Einfluss.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX
Kundenservice
1&1 Internet AG
 
Ich habe gerade im control-center nachgeschaut.

Mir wird folgende Wechselmöglichkeit angeboten:

Ihr 1&1 Vertrag:
1&1 Surf&Phone 16000 Komplett R zu 40.-
Vertragslaufzeit bis: 11.01.2010

zu 1&1 Doppel-FLAT 16.000 Basic für 30.-
7270 ist orderbar kostet aber 190.-

Von den ca. 17 Eur für den Telekomanschluss ist nicht die Rede. Die kommen wohl noch dazu. Oder ?
 
Mir wurde 1&1 Surf and Phone 16000 Komplett R 34,99¤ angeboten
7270 49¤ mit Gutschrift über 49¤ also 0¤
 
Hi,
(...)
Von den ca. 17 Eur für den Telekomanschluss ist nicht die Rede. Die kommen wohl noch dazu. Oder ?

falls beim Angebot für Dich sowas steht, dann ist davon die Rede
1.jpg

Die bisherige Gutschrift von 16,37EU fehlen einfach auf der 1u1-Rechnung. Daher sieht das Angebot so günstig aus.
 
Hallo,

habe eben betr. der Vertragslaufzeit in Bezug auf die Best Preis Garantie Kontakt mit dem Support aufgenommen. Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Supportanfrage.
An Ihrer Mindestvertragslaufzeit wird sich nichts ändern. Die Best-Price-Garantie hat darauf keinen Einfluss.


Na das hört sich ja gut an,glaube es aber erst wenn ich selbst konfrontiert werde.
 
Na das hört sich ja gut an,glaube es aber erst wenn ich selbst konfrontiert werde.

... zumal ich gestern abend auf die Frage, woran ich vor Einlösen der Best-Price-Garantie die (neue) Vertragslaufzeit erkennnen könne, folgende etwas kryptische Antwort bekommen habe:

"Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für die von Ihnen gewünschte Einlösung der Best Price Garantie,
ist zukünftig ein von Ihnen eingeleiteter Tarifwechsel notwendig.

Dieser ist von jedem Kunden bezüglich der Erfüllung der Best Price
Garantie, ohne eine Gutschrift, jeweils selbstständig auszuführen.

Mit dem Wechsel ist eine Bestätigung für die neue geltende Laufzeit
abzugeben, so dass über diesen Wege dann auch die Info zur neuen
Laufzeit erfolgt.

Mit freundlichen Grüßen
1&1 Internet AG
Kundenservice
xxxxxx "
 
Irgendwie schreibt in dem Laden jeder was er will....

Gruß
groove
 
@fernsehmuffel:
Ich finde an der Aussage nichts kryptisches und fasse die einfach mal zusammen:
Es gibt nen günstigeren Tarif. Das erfährst Du aus der Werbung (davon macht 1&1 ja reichlich).
Wenn Du den Tarif nutzen willst, musst Du den in Form eines Tarifwechsels bestellen. Diese Bestellung löst eine neue Mindestlaufzeit von 24 Monaten aus. Die neue Mindestlaufzeit musst Du im Lauf der Bestellung explizit bestätigen.

Ausgehend von dieser Mail würde ich sagen ist die "Best-Price-Garantie" (tolles Denglisch) nichts anderes als das, was Bestandskunden schon seit Jahren fordern: Die Möglichkeit, jederzeit in aktuelle Tarife zu wechseln. Natürlich marketingsäßig verpackt und mit einem tollen Euphemismus benannt.

Grüße Dirk
 
Servus Dirk,

aus der Best-Preis-Garantie kann ich aber keine Vertragsverlängerung herauslesen. Das ist auch seitens 1&1 so nie kommuniziert worden.
Jetzt aus "Bequemlichkeit" eine Tarifwechselmöglichkeit einzuräumen, ist mehr als fraglich.
 
@DanMac: Überflüssiges Vollzitat entsorgt.

Wie genau die "Best-Preis-Garantie" aussieht, hat 1&1 nicht näher kommuniziert. Sie schreiben
1 und 1 schrieb:
Denn sollte 1&1 in Zukunft das von Ihnen gewählte Paket zu einem günstigeren Preis anbieten, können Sie jederzeit wechseln.
Es ist Dir freigestellt, den Tarifwechsel durchzuführen oder es zu lassen. Wenn Du wechselst, musst Du halt die neue Laufzeit akzeptieren. Willst Du das nicht, kannst Du nicht wechseln.

1&1 ist rechtlich nicht verpflichtet, einen Tarifwechsel zu akzeptieren. Sie räumen Dir mit dieser Garantie das vertragliche Recht ein, zu wechseln. Wie dieser Wechsel aussieht, bleibt der vertraglichen Vereinbarung überlassen.

Grüße Dirk
 
Hallo,

aber es steht nirgendwo geschrieben, das die Best Price Garantie eine neue Vertragslaufzeit auslöst. Weder auf der Bestellseite noch wenn man die Best Price Garantie anfordert und dann auch erhält (wie ich auf der letzen Rechnung). In meinem CC steht immer noch die richtige Vertragslaufzeit seit Start des Vertrags.

MfG
groove
 
Wir drehen uns im Kreis. Es steht auch nirgendwo geschrieben, dass sie es NICHT tut.

Außerdem steht im Beitrag von fernsehmuffel
Für die von Ihnen gewünschte Einlösung der Best Price Garantie, ist zukünftig ein von Ihnen eingeleiteter Tarifwechsel notwendig.

Das heißt wohl, dass alle, die bislang die Best-Preist-Garantie schon erfolgreich eingefordert haben, diese auf die bisherige Art behalten. Für alle, die in Zukunft die Garantie einfordern wollen, wird es auf eine neue MVLZ rauslaufen.

Grüße Dirk
 
Hallo,

aber wenn eine neue MVLZ fällig wäre, dann müsste das doch irgendwo geschrieben stehen, oder?? Rechtlich ist es auf jeden Fall so, dass wenn 1&1 eine neue MVLZ wünscht den Kunden doch informieren muss.

MfG
groove
 
Das ist, bei mir jedenfalls nicht so. Ich bin auch immer noch ein 3DSL - Kunde und meine MVL läuft in 09/08 aus und somit bin ich in den letzten 6 Monaten.

Im Controlcenter bekomme ich die 7270 auch nur für 190 EUR und nicht weniger. Dafür kann ich aber seit ein paar Tagen auf den 34,99 ¤ Tarif wechseln.

Vielleicht liegt es doch an die unterschiedlichen Tarife?

Es wird an den aktuellen Tarif liegen die man hat. Die die (z.B.) 7270 für 49¤ angeboten bekommen haben, sind (meist) die mit 4DSL.
Und die die für 190¤ angeboten bekommen (z.B. Vergyone & meine Wenigkeit) haben "nur" den 3DSL.

Keine Ahnung was da schief geht, bzw. nach was da geurteilt wird :confused:

Gruß
Ronny
 
Es wird an den aktuellen Tarif liegen die man hat. Die die (z.B.) 7270 für 49¤ angeboten bekommen haben, sind (meist) die mit 4DSL.
Schön wärs! Mir wurde sie für 190 angeboten beim Wechsel von 4DSL. :mad:
 
OK dann war / ist meine Theorie falsch.
Wie viel MVLZ hattest du noch?

Gruß
Ronny
 
ca 11 Monate.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.