Neue Tarife für LCR-Rechner

Aufnahme Just Voip

Hallo, was spricht gegen die Aufnahme vom Betamax Clone "Just Voip" in den LCR ? Danke
 
Es sprach etwas dagegen. ;-) Früher war bei justvoip keine SIP-Nutzung möglich, dann war es möglich, aber nicht offiziell bestätigt. Mittlerweile auch offiziell veröffentlicht: http://www.justvoip.com/en/sipp.html

Dies gilt übrigens mittlerweile für alle Betamax-Anbieter, dass SIP-Nutzung möglich ist. Falls Harald also mal langeweile hat... ;-)

Zu beachten ist nur, dass es Anbieter gibt, die aus unerfindlichen Gründen höhere Preise verlangen, wenn man nicht die Software sondern ein SIP-Gerät nutzt. Siehe dazu die fett roten Anmerkungen in der Liste der Anbieter: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=86424
 
01042, 01054, 010040 - Mobilfunk Zypern funktioniert nicht

Nach dem ich mit meinem LCR nicht auf eine zyprische Mobilfunknummer (+357 99 ...) kam, habe ich per Profirechner die günstigsten CbC-Nummern rausgesucht und "per Hand" probiert:

Bei den drei günstigsten Anbietern - 01042, 01054 und 010040 - kam jeweils die Verbindung nicht zustande.

Erst die an vierter und fünfter Stellen genannten - 01052 und 01097 - funktionierten.

Liegt das am LCR, an den Anbietern oder an was anderem?

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem, den günstigsten Anbieter zu nutzen?

Danke und Gruß,

Till
 
Das ist dann wohl ein Problem der Anbieter, mail denen doch Deine abgehende Rufnummer, Deine Zielrufnummer und Tag/Zeit. Unter Umständen ein Problem eines Carriers, wo die Anbieter Ihre Leitungen mieten...

EDIT: Für das LCR bleibt Dir nur die Möglichkeit, diese Anbieter aus dem Routing auszuschließen (Konfigurationsseite: Tarife einzeln wählen).

Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das LCR bleibt Dir nur die Möglichkeit, diese Anbieter aus dem Routing auszuschließen (Konfigurationsseite: Tarife einzeln wählen).

Das habe ich auch schon gemacht. Aber die Mail an die Anbieter wird folgen.

Vielen Dank für die - wie immer - schnelle Antwort.

Gruß, Till
 
01042, 01054, 010040 - Mobilfunk Zypern funktioniert nicht

Das ist dann wohl ein Problem der Anbieter

Das stimmt offensichtlich, denn der antwortete mir folgendes:

"ist die von Ihnen angewählte Nummer eine Pager-Nummer, die über unseren Service nicht erreichbar ist"

Es handelt sich aber bei dieser Nummer um meine zyprische SIM-Karte. Was heißt denn dann Pager-Nummer? (Sorry, gehört wahrscheinlich nicht in diesen Thread, habe aber keinen passenden und auch kein passendes Unterforum gefunden.)

Danke und Gruß, Till
 
Neue VoIP-Tarife:

- VoipHit
- 12Voip
- JustVoip
- InterVoip

Grüße
Harald
 
Neue Tarife:

Deutsche Telekom:
Call Plus
Call Start
Call Basic
Call Comfort

Call&Surf Start
Call&Surf Basic Internetflat
Call&Surf Basic Telefonieflat
Call&Surf Comfort
Call&Surf Comfort Plus

Grüße
Harald
 
@Harald

Dankeschön ....

brekki
 
hi harald,
bei mir blinkt ständig die LED (für Tarifupdate)

hier mal die Meldungen. Liegt ein Problem mit dem Server vor?

1 Mon 14. Jul 2008 23:02 Konfigurationsdatei wurde geändert.
2 Mon 14. Jul 2008 23:02 Fehler bei der Durchführung. Tarifupdate konnte nicht erfolgreich beendet werden.
3 Mon 14. Jul 2008 22:48 Fehler bei der Durchführung. Tarifupdate konnte nicht erfolgreich beendet werden.
4 Mon 14. Jul 2008 22:48 Manuelles Tarifupdate ausgelöst.

Fehler beim Download, keine LCR Datei erhalten (evtl. Server ausgelastet?)
14.07.08 23:03:38 Fehlermeldung: Request (http://lcr.telefonsparbuch.xxx) = wget: server returned error 500: HTTP/1.1 500 Internal Server Error
14.07.08 23:03:38 Fehler beim Erhalt der LCR Steuerdatei
14.07.08 23:03:38 Fehler, wiederhole Tarifupdate
 
Es ist behoben :)
Danke Harald!
 
Neuer Call-by-Call-Anbieter 01085 startet mit Tarifansage

Neuer Call-by-Call-Anbieter 01085 startet mit Tarifansage

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw29/s30628.html

Die Preise für ein deutschlandweites Ferngespräch liegen zum Start bei 1,9 Cent pro Minute. Zum Handy kann in alle deutschen Netzen rund um die Uhr für 9,9 Cent pro Minute telefoniert werden.
 
Hallo Harald, ich trau mich nicht wirklich wegen meinem Anliegen einen neuen Thread aufzumachen.
Meine Frage wäre, wiso der Auto-Updater für einige Regionen oder Länder nicht alle verfügbaren Tarife der Anbieter berücksichtigt.
Genauer geht's um folgendes:
Der LCR zeigt als günstigsten Tarif z.Zt. am 01.07.2008 um 15:15h für Polen Festnetz den Anbieter "01097 Telecom" für 1,99 Cent je Minute an.
Vergleiche ich aber manuell auf verschiedenen Tarifvergleichsseiten (bsp. telefontarifrechner.de) bekomme ich vor diesem Anbieter genau 10 günstigere.
Ich kann zwar verstehen, dass einige Provider nicht berücksichtigt werden, da ich sie deaktiviert habe, aber der Günstigste (Pennyphone Call-by-Call '010058') für 0,9 Cent wird nicht berücksichtigt, obwohl ich ihn nicht deaktiviert habe.
Ich wäre dir dankbar, wenn du mir dies erläutern könntest.
Wenn ich dir irgendwie behilflich sein kann, schreib ruhig, ich würde gern helfen.

Grüße & ein schönes Wochenende
mathes72
 
Hi Mathes,

hab das gerade mal (jetzt) probiert. Der LCR zeigt: Pennyphone Call-by-Call 010058 für 0,9 Cent.. Da dürfte irgend etwas an deiner Konfiguration nicht wirklich stimmen..
 
Woran kann man erkennen oder wo nachlesen, dass das ein FINAREA-Reseller ist? Und was ist ein FINAREA-Reseller?

Gruß brekki
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,048
Beiträge
2,223,337
Mitglieder
371,853
Neuestes Mitglied
IPhoneMaxe
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.