neuer VOIP Anbieter Purtel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sipps läßt sich auch nicht auf PURtel konfigurieren.
Habe jetzt schon alles probiert, geht einfach nicht!
 
Unter Asterisk (via SIP) bekomme ich auch keinen Connect hin :-(

Gibt es ein HowTo für AIX oder SIP-Zugang?

Gruss
Seb
 
Hat Puretel nicht extr anen Support Forum :gruebel:
 
hast du auch auf SIP modus im setup umgestellt ?
 
Die SIP-Probleme werden morgen im Laufe des Tages gelöst.
 
Hab jetzt keine Fehlermeldung mehr - es muss anscheinend folgendermassen lauten:
Code:
register => <nummer>:<passwort>@PURtel
;
; Dial out to purtel.com
;
[PURtel]
type=friend
username=<nummer>
secret=<passwort>
host=deu1.purtel.com
fromuser=<nummer>
fromdomain=deu1.purtel.com
nat=yes
canreinvite=no
Nur: wie kann ich mich nun anrufen, ums zu testen?!

Anscheinend sind Anrufe aus dem Festnetz noch nicht aktiv - oder hab ich was übersehen?

NACHTRAG:

ACK, da war PURtel wohl wieder schneller ;-)
 
Wir kennen das Prob bereits definitiv beim Namen... ;-)

SIP bleibt heute nur der Technik und mir vorbehalten... - erst ab morgen können alle auch über SIP verfügen... :D
 
ok, dann schau ich morgen nochmal rein ;-)

ist der anschluss denn über das SIP-Netz (sipgate, iptel, etc) erreichbar? wenn ja, mit welcher vorwahl bzw. nummer? etwa über [email protected]?

Gruss
Seb
 
@PURtel.com

Sie schreiben: Die SIP-Konfiguration ist hier, - im 5. Abschnitt:

http://purtel.com/user_faq.php?#xlite

alles: deu1.PURtel.com wir haben automatische Erkennung aller Protokolle, - da gibts keinen Extraserver oder so...


Und dann wieder:


- erst ab morgen können alle auch über SIP verfügen...


WAS DENN NUN???? Was nützt mir ein Screenshot der Konfiguration wenn´s noch gar nicht funktioniert????
 
Als Vertriebspartner von Purtel wird SIP heute im Laufe des Tages möglich sein.
 
geduldet euch bitte .... purtel fängt gerade erst an. wenn jemand von euch unzufrieden ist , wartet einfach 3-4 wochen und guckt dann nochmal vorbei , dann sind sicher die ärgsten "kinderkrankheiten" beseitigt.
 
hallo gemeinde,

muss mich auch kurz zu wort melden ...

Wir, PURtel sind wie schon erwähnt in einer relativ frühen Phase, und es gibt noch eine ganze menge zu tun. aus diesem grund gab es bisher gab auch keine werbung in oder irgendwelche veröffentlichungen, mit ausnahme von ein paar posts in einigen foren ... (thema: tester gesucht) . denn wir möchten offiziell erst starten wenn alles stabil und sauber läuft.

wie in diesem thread zu lesen ist sind hier im forum die schon viele mitglieder mit VoIP erfahrung - ich möchte euch hier einfach bitten bugs und verbesserungsvorschläge uns mitzuteilen - so können wir purtel zu einem leistungsfähigen system mit spitzen-audio-qualität bei wenig bandbreite (habe zu hause auch nur isdn) und einer vielzahl von optionalen zusätzlichen features ausbauen

L.Oertel
PURtel
 
Hallo!

Auf der Web-Seite bekomme ich immer den Eindruck, als ob es nur die 0180/0190 Nummern geben wird/würde. Die haben natürlich (bei mir und sicher auch anderen) einen negativen Touch und sind IMHO für Normaltelefonierer absolut sinnlos. Das würde ich doch überarbeiten.

Super wichtig sind auch die Tarife ins deutsche Festnetz. Ohne die weiss ich ja gar nicht, ob ich mich weiter mit Purtel beschäftigen sollte. Keine Gundgebühr und kostenlose netzinterne Gespräche verstehen sich ja von selber.
 
@thorsten001:

Hast Recht, - wir haben das mal vertändlicher ausgedrückt:

Neben Ortseinwahl-Nummern kann sich jedes Mitglied über Mehrwert-Nummern der 0180/0190-Gassen anrufen lassen.

Nichts desto trotz verweisen wir nochmals auf unsere Startseite die wie folgt einleitet:

Willkommen bei PURtel - Schön, dass sie zu uns gefunden haben. Wir sind eine kleine Gruppe von Entwicklern die sich mit Voice over IP (VoIP) Technologie befasst, entwickelt und experimentiert. Mit PURtel können Sie bereits jetzt schon weltweit kostenlos telefonieren. Das Projekt PURtel.com ist momentan in einer experimentellen Testphase und darf von jedem kostenlos genutzt werden. Bitte unterstützen Sie uns bei der weiteren Entwicklungsarbeit, in dem Sie PURtel schon jetzt nutzen...

die besondere Betonung liegt dabei auf:

Das Projekt PURtel.com ist momentan in einer experimentellen Testphase und darf von jedem kostenlos genutzt werden. Bitte unterstützen Sie uns bei der weiteren Entwicklungsarbeit, in dem Sie PURtel schon jetzt nutzen...

Wir warten dezeit auf die Anbindung verschiedener Telefongesellschaften für die Realisierung der Fest- und Mobilnetztelefonie im In- und Ausland.

PURtel wird anschließend Marktreif sein, - doch so lange bitten wir um Ihr Verständnis wenn nicht alles glecih richtig läuft.

Beste Grüße

Volker Goudschmidt
 
Ich finde, das ist klar und verständlich ausgedrückt.
Vielleicht sollte aber auch die Website gleich auf der Startseite auf diesen experimentellen und noch nicht produktiven Status etwas besser hinweisen.
Die Seite machte auf mich eher den Eindruck, alles läuft und ist einsatzbereit...

Also ich schau mir das ganze erstmal weiter an und schaue, wie es sich entwickelt :)

Gruss
Seb
 
Mir ist schon klar, dass ihr noch nicht so weit seid.
Kleiner Marketing-Tip am Rande.
Schön, dass ihr gerne experimentiert. Ein Verbraucher hört das allerdings nicht so gerne. :)
Würde ich anders formulieren.
Sonst natürlich viel Glück. Der Start neben Sipgate und Skype wird sicher nicht leicht...
 
Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen... :D

Viel Spass mit SIP!

Sie erreichen uns wie gewohnt unter deu1.PURtel.com (egal welches Protokoll... ;-) )

Vorwahlen für die Protokolle gehöhren ab sofort der Vergangenheit an. Beim Handshake erkennen wir automatisch wer welches Protokoll benutzt und routen dementsprechend intern.

Es gibt zwar noch kleine Bugs mit den Harwaregeräten, - das ist aber ein reines Konfigurationsproblem. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung die alle gängigen Soft- und Hardwarephones automatisch erkennt und entsprechend konfiguriert.

Wir testen derzeit mit Grandstream-Hardware, da diese bereits weiter verbreitet ist. Sollte jemand von Ihnen andere Hardware nenutzen, bitten wir um ein kurzes Feedback, - eventuell mit Screenshot der Konfigurationsmenüs.
 
Na fein - und funzt auch noch: Überall wo´s geht deu1.PURtel.com eingetragen und schon spielt´s. Getestet mit einem Grandstream BT-101.
 
@PURETel
Vielleicht wäre es ja auch möglich, den SIPURA SPA-2000 Adapter mit in die Hardwarekonfiguration mit aufzunehmen. GGf. kann ich Euch dazu auch Screenshots zukommen lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.