Neues C5

Ich hab zwei "zwischen den Jahren" bestellt und bekommen. Eins davon geht aber wieder zurück weil mal wieder das Display total schief verbaut war. Aber woran erkenne ich jetzt, welche Revision das Teil hat? Und was macht die Revision 6 jetzt besser als ältere?
 
  • Like
Reaktionen: Tp-10000
Dann ist das die HardwareRevision 5.

Bei beiden C5?
 
Ja, bei beiden. Mir ist aber im Vergleich zu meinem alten C5 (wahrscheinlich Revision 1) nicht wirklich ein Unterschied aufgefallen. Außer beim Display, da hat das alte einen leichten Rotstich. Aber da kann es ja generell eine Serienstreuung geben. Genau wie die es nie hinbekommen das Display gerade UND mittig zu verbauen...
 
Rot- oder Gelbstich ist ein Zeichen für fehlerhaft geklebte Displays.
Bei OLED-TVs bekommt man das manchmal mit einer Heißluftpistole entfärbt.

Schief eingebaut?
Da waren wohl gerade keine kleinen Hände in China frei.
 
Hab heute einen Hinweiß auf die 6.93 für die Fritzbox 7490 vom C5 (Briefsymbol hat rot geblinkt und Nachricht wurde hinterlegt) bekommen.
Ist das Neu oder gab es dass früher auch schon?

Hab das so jedenfalls noch nie gelesen.Nur bei neuer Firmware für das C5 selber.
Und ich hab die 7490 ja jetzt auch schon eine ganze Weile.
 
Hab heute einen Hinweiß auf die 6.93 für die Fritzbox 7490 vom C5 (Briefsymbol hat rot geblinkt und Nachricht wurde hinterlegt) bekommen.
Ist das Neu oder gab es dass früher auch schon?

Ist eine neue Funktion der aktuellen BETA's (steht so im Changelog) und hat auch so funktioniert.
Ich habe das Update auf die2. BETA-Version der 7490 (6.98-****) über eines meiner C5 gemacht.

Harry
 
Das gab es vorher schon!

Rene'
 
War bezogen auf Post #608
Das ein Update am Ftitzfon angezeigt wird!

Dein Post wurde noch nicht angezeigt als ich meinen geschrieben habe.
 
Komisch,so einen Hinweiß hab ich bisher noch nie bekommen.
Bei manchen updates hab ich auch gar nicht gleich installiert,so dass die Aktualität der Grund dafür sein könnte.
Ist aber recht praktisch.

@HarryP_1964
Bist wohl von einem anderen Feature ausgegangen,welches ich aufgrund der nicht installieren Labor noch gar nicht haben kann.
Mir ging es nur um den Hinweiß auf dem C5 und nicht der Installation über das C5.
Trotzdem Danke für den Hinweiß,auf das Feature habe ich tatsächlich schon gewartet.
 
Mir ging es schon um beide Features.
Wie oben beschrieben hat mein C5 das Update für die F!B angezeigt und ich hab’s auch darüber installiert,
Das folgende Update für die C5 habe dann aber über die F!B gemacht.

Harry
 
eben kam gerade die 4.02 fürs C5
 
Die wird nur im Labor gekommen sein. ;)
 
genau so isses
 
Update 02.4.02 mit der Labor 6.98-xx (Fritzbox7590/7490)
Update 02.4.03 mit der momentanen Inhouse 6.98-49984 (Fritzbox7590)

PHP:
02.03.67

Ausgangs Firmware beim ersten Betriebsstart (sowohl bei Revision 4001, 4002, 4003)

02.03.69

.Neu: Tastaturbeleuchtung heller
.Behoben:Einige Favoriten funktionieren nicht, wenn GAP-Repeatermodus aktiv ist
.Behoben:Verzerrungen im Hörer bei lauten Gegenstellen
.Behoben:Verzerrungen vom Microfon bei einigen Geräten
.Behoben:Echo für Gegenseiten bei Headsetnutzung reduziert

02.03.70

.Behoben: Für einige Sekunden kein Ton nach Rufannahme bei einigen Geräten

02.03.71

.Behoben:Echounterdrückung für Gegenseite bei Nutzung für Headset verbessert

02.03.73

.Neu: Akustikoptimierungen

02.03.74

.Behoben: Neustart beim Freisprechen mit einigen Handgeräten

02.03.81

.Neu: Startbildschirm für Smarthomegeräte......
.Neu: Startbildschirm Analoguhr mit Tag/Nachtmodus.....
.Neu: Darstellung große Zeichen.....
.Behoben: Korrekte Lautstärke bei eigenem Klingelton.....
.Behoben: einfrieren nach Menü-Sequenz....

02.3.82

Neuigkeiten:
.Behoben: Gelegentlich fehlende Favoriten nach Boxneustart
.Behoben: Fehlende Softkeys beim Wecker
.Behoben: Fehler beim Anzeigen von Live-Bildern
.Behoben: Mittlere Infozeile ohne Hintergrundbild

02.3.83

· Neu: Standardeinstellung und einmaliges Setzen der Einstellung Hinweistöne/Neue Nachrichten auf "aus"
· Behoben: Verbindungsabbrüche über DECT-Repeater bei aktiver erweiterter Sicherheit (Re-Keying)
· Behoben: Basisverlust ohne Anzeige                    

02.3.84

· Behoben: Freisprechen in HD, Mediaplayer und Internetradio zu leise seit Version 3.82                    

02.3.85

· Behoben: Anzeige der grossen Uhrzeit im Ruhezustand erfolgte manchmal nicht                    

02.3.86

· Neu: Startbildschirm für Smarthomegeräte (benötigt neues F!OS >= 6.69)
. Neu: Startbildschirm Analoguhr mit Tag-/Nachtmodus
. Neu: Nachtmodus mit Umgebungslicht Sensor
. Neu: Darstellung der großen Zeichen verbessert
. Neu: Standardeinstellung und einmaliges Setzen der Einstellung Hinweistöne/ Neue Nachrichten auf "aus"
. Behoben: Besserer Übersteuerungsschutz für Mikrofon insbesondere beim Freisprechen
. Behoben: Wecker mit Internet - Radio funktionierte nicht, wenn Headset angeschlossen (benötigt F!OS 6.69)
. Behoben: Verbindungsabrüche über DECT - Repeater bei aktiver erweiterter Sicherheit (Re-Keying)

02.3.87

· Behoben: Gelegentlich kein abschalten des Displays nach Türruf mit Live-Bild
                 
02.3.88

· Behoben: Anonym Rufen funktionierte seit Version 3.80 nicht aus dem Telefonbuch/Anruflisten

02.3.89

· Behoben: MWI-LED geht im Nachtmodus nicht aus.
· Behoben: Paging funktioniert im Nachtmodus nicht
· Behoben: eigener Klingelton seit Version 3.81 leiser

02.3.90

· Behoben: Anonym Rufen funktioniert seit Version 3.80 nicht immer bei manueller Rufnummerwahl
· Behoben: Timereinstellung zählt endlos weiter

02.3.91

· Behoben: Gelegentlich Verbindungen etwas zu leise

02.3.92

· Behoben: Einmaliges Setzen der Abgangsnummer oder CLIR wurde auch bei weiteren Rufen verwendet

02.4.01

· Neu: Anruferinfo immer möglich groß darstellen

· Neu: Neues Ereignis  „Fax“ im Startbildschirm „Ereignisse“ (ab Fritz!OS 6.98)

· Neu: Startbildschirm „Ereignisse“/“Smarthome“ scrollbar (Fritz!OS 6.98)

· Neu: Nachlicht, Ein-/Ausschalter mit der Auflegetaste – Taste , Ausschalten bei  C4 / 5 auch durch Ablegen auf der Display Seite

· Neu: Anzeigen der Uhrzeit in der Statusanzeige während eines Gesprächs

· Neu: Einheitlich 10 Lautstärkestufen

· Neu: Einstellung der Klingel-Lautstärke während des Klingelns

· Neu: Separate Lautstärkeeinstellung für Wecker

· Neu: Bis zu 5 eigene Klingeltöne (Fritz!OS 6.98)

· Neu: Aufwecken des Displays durch Bewegungssensor abschaltbar

· Neu: Im Ruhezustand einstellen der Klingel – Lautstärke durch seitliche Tasten

· Behoben: Verschiedene Darstellungsfehler

· Behoben: Ansteigender Klingelton auch bei Telefonbuchzuordnung oder Weckerklingelton

· Behoben: Anonyme Rufe bei Wahl aus dem Telefonbuch evt. nicht als anonym signalisiert

· Behoben:  Absturz bei Livebild in gedrehter Ansicht und Aufwecken des Displays

02.4.02

· Behoben: Keine Funkverbindung nach aktiven DECT-Eco (No –Emission)

· Behoben: Fehlerhafte Feldstärkeanzeige

· Behoben: Uhrzeit im Startbildschirm  u.U. nicht korrekt

02.4.03

· Neu: Zusätzliche Option "Einmalklingeln" bei langem Druck auf '*'-Taste
· Neu: Menü "Software-Update" und "Software-Version" zusammen gefasst
· Neu: Verschiedene Überarbeitungen im Menü
· Neu: Optimierte Darstellung bei Anrufen
· Behoben: Fehlerhafte Feldstärkeanzeige bei Analoguhr
· Behoben: Störsignal beim Freisprechen durch eingeschaltes Display bei einigen Geräten

@Avensis
Wie andere schon geschrieben haben,bekommt man die 4.02 nur mit den Labor Firmware 6.98.xx und die ganz neue 4.03 sogar nur mit der momentanen Inhouse Firmware.
Aber Deine verlinkte Seite ist in der Vergangenheit auch schon oft bei den Offizielen C5 Firmware teilweiße mehrere Versionen hinterher gehinkt.
Einen Umstand den ich schon kritisiert hatte.
Momentan scheint sie aber der offizielen 3.92 zu entsprechen,welche man bei den Offizielen FritzOs Firmware 6.92 (7590) und 6.93 (7490) angeboten bekommt.
Ich würde mich aber nicht unbedingt auf diese Seite verlassen,den aktuel war die Seite in der Vergangenheit nicht immer unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absturz (vereinzelt) - Menü - Einstellungen - Telefonie - Abgangsrufnummer
 
diese Abstürze kann ich hier nicht reproduzieren, auch nach dem 20. Versuch noch nicht
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.