Neues Plugin ! Sot-Video

Danke angryjack

Sollte so verständlicher sein!
Übrigens, finde ich Klasse, das das aktuelle Seitenverhältnis angezeigt wird!

mfg
nukki
 
Danke für die INFO-Taste ;)


:groesste:
 
SOT 3.0 funktioniert nicht - fehlende dll datei im zip ?

Hi Angryjack,

tolles Tool, hatte V2.2 aber nach FestplattenCrash in der IP1101 sind meine Daten weg.

Wollte V3.0 installieren, aber er findet keine Dateien ! Fehlende dll im zip ?

Gruß WSLér
 
settings.ini

Die Dll wird nicht mehr benötigt.

Kontrolliere / poste mal den Inhalt der Settings.ini

Gruß
angryjack[/QUOTE

@angryjack

hier meine settings.ini :

TCPMP_PFAD=\Hard Disk\sonstiges\tcpmp\player_ce2.exe
FILMPFAD=\Festplatte\Videos\
FONTSIZE_LISTE=12
FONTSIZE_BESCHREIBUNG=16
SCHRIFTFARBE=200,200,255
INTERVALL=100

das Programm sagt zwar, das die Playliste erstellt worden ist, es ist aber nichts vorhanden.

Gruß WSLér
 
Dann findet Sotvideo keine Filmdateien in den Unterordnern von "\Festplatte\Videos\".

Hast du die Filmstruktur so angelegt, wie ich es auf meiner Website beschrieben habe ?

Merke:

...Hinweis zu den Playlisten: Sotvideo erlaubt nur EINE Ebene der Unterordner. Strukturen wie \Filme\Privat\Urlaub\Video1, Video2... sind unzulässig !

Das gilt natürlich auch für "\Film\VIDEO_TS\..." falls du versuchst Playlisten von DVD Strukturen abzubilden ;)

Was für Videodateien willst du denn überhaupt abspielen und wie ist genau deine Ordnerstruktur ?

Gruß
angryjack
 
Dann findet Sotvideo keine Filmdateien in den Unterordnern von "\Festplatte\Videos\".

Hast du die Filmstruktur so angelegt, wie ich es auf meiner Website beschrieben habe ?

Merke:



Das gilt natürlich auch für "\Film\VIDEO_TS\..." falls du versuchst Playlisten von DVD Strukturen abzubilden ;)

Was für Videodateien willst du denn überhaupt abspielen und wie ist genau deine Ordnerstruktur ?

Gruß
angryjack


Hi,

Struktur ist wie auf deiner HP beschrieben.

\Festplatte\Videos\xxx.mpg bzw xxx.avi

Findet nichts.

Könntest du evtl. V2.2 wieder auf deiner HP zum Download bereitstellen ?
Damit hatte ich keine Probleme.

Gruß WSLér
 
Hier ist die alte Version

EDIT: Ich habe da noch eine Idee, wo ich mir gerade den Code angucke. Kannst du mal gucken, ob die Dateiendungen evtl. großgeschrieben sind. Also z.B. "AVI" statt "avi".

Da muß ich wohl nochmal einen Bugfix bringen... :gruebel:

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
komisches Phänomen ich hab....


wollte mal wieder die playlist aktualisieren, weil ich nen neuen film drauf hab, da ist mir aufgefallen, dass der neue Film nicht erfasst wird. Ordnerstruktur passt, endung passt, keine Ahnung was da los ist.
Das einzige was ich kurz vorher gemacht hatte, ich habe die Filme auf einem Win7 64bit ntfs-System umgespeichert und entsprechend die Netzfreigaben neu zugeordnet.

Daher habe ich probehalber mal alle Playlisteinträge, also alle m3u's auf der Filmefestplatte gelöscht, und die Playlist komplett neu erfassen lassen.
Ergebniss: Die alten Filme werden erfasst, aber der neue Film fehlt schon wieder.

Zur Info: der film heißt "All Inclusive", und somit auch der FIlmordner (ohne ")
die Filme selber sind avi.

Was könnte das nun wieder sein.



P.S. die v3.1 hab ich noch nicht aufgespielt, wird aber damit wohl kaum zusammen hängen.
 
Moment mal, M3U Playlisten werden doch genauso wie die Filmdateien behandelt und liegen im Filmpfad der in der settings.ini eingetragen ist.

Beim Start des Plugins wird dieses Verzeichnis durchsucht und Filme (ebenso wie die Playlisten) die sich in diesem Ordner befinden dargestellt.

Wenn der Filmpfad auf eine NTFS Partition verweist, dann kann CE nicht dahin schreiben. Einzig das Cover und die Beschreibung werden lokal im Sotvideo Verzeichnis abgelegt und das muss zwingend auf einem FAT oder FAT32 Datenträger liegen, damit diese auch gespeichert werden können.

Deshalb verstehe ich nicht, wie du die M3U's auf ner NTFS Partition mit Sotvideo erzeugen kannst... :noidea:

Gruß
angryjack
 
...

Deshalb verstehe ich nicht, wie du die M3U's auf ner NTFS Partition mit Sotvideo erzeugen kannst... :noidea:

Gruß
angryjack

:) du bist der coder

Also mal von Anfang an.
Letzte Woche hatte ich noch ein WinXP-System mit einer NTFS-HDD (EIDE)auf der meine Filme abgelegt waren. Genauer gesagt im Verzeichniss "Filme", in dem ein jeweiliges Filmverzeichniss mit dem entsprechendem Film lagerte.
z.B.
//netzwerk/filme/die geierwalli/geierwall.avi

SOT-Video hat nun im Verzeichniss "filme" eine Datei "die geierwalli.m3u" erstellt. Cover etc, wurde in der Box abgelegt.
Soviel dazu, dass nix auf einem NTFS-System geschrieben werden kann.
Unterm Strich: SOT-Video hat super funktioniert.

Neue Woche, neues OS, neue HDD (SATA), neue Netzwerk-zuweisung und einen neuen Film.
Die M3u-Dateien werden nachwievor im Verzeichniss "Filme" erzeugt.
NUR der neue Film, der seit dem Systemwechsel dazugekommen ist, eben nicht.

Jetzt bist du wieder dran ;)
 
Kapier ich nicht mit der NTFS Geschichte, kann ich aber auch nicht nachvollziehen weil meine FAT32 ist.

Sei's drum, wenn es bei den anderen Filmen klappt, dann muss es an der Syntax des Film liegen. Benenne den Ordner und die darin befindlichen Filme mal um und teste ob das dann geht.

Ist vielleicht ein Leerzeichen am Anfang oder ein Umlaut bzw. ungültiges Zeichen im Folder- oder Dateinamen ?

Sonst habe ich auch keine Idee. Bei mir funzt es.

Gruß
angryjack
 
Hi.

Ich wollt nochmal mein Problöem-Phänomen aufgreifen.

Der Playlisteintrag wird NUR bei den Filmen nicht generiert, die nach meinem System-Wandeln auf die Festplatte kamen. Synthax der Dateien ist gleich dem Synthax der bestehenden, funktionierenden.

Vielleicht werde ich auch getäuscht bezüglich der Tatsache, daß die "alten"Filme garnicht wirklich in der Playlist neu erfasst werden nachdem ich die M3U-Dateien von der Film-HDD gelöscht habe, sondern nur von irgendeinem Cache die letzten Einträge restauriert werden.

Ich bin momentan etwas verwirrt, zumal angeblich auf meinem NTFS-System keine Dateien erstellt weren dürften, es aber denoch passiert.
 
Hi kollaps
Ich denke, das du auf dem NTFS Dateisystem schreiben kannst, da du ja die Platte über dem Gastrechner ansprichst. Hab mein Verzeichnis auf meinen Server auch unter einem XFS-Dateisystem laufen und das geht auch.

Zu dem Rest vermute ich das es an mangelnden Schreibrechten auf dem Verzeichnis deiner Festplatte liegt.

mfg
nukki
 
@kollaps,

geh doch mal mit dem VNC auf die Box, öffne den Explorer und versuche mal einen der neu kopierten Filme umzubenennen. Oder kopiere mal von der Box eine Datei auf die NTFS Partition. Geht das ?

Ich schliesse mich erstmal nukkis Meinung an, das es an den Schreibrechten liegt.

Gruß
angryjack
 
Ich mische mich mal mit meinem Halbwissen mit ein.

Ich stimme Nukki bei den Schreibrechten zu.

@kollaps: Ich denke dein Problem liegt an dem neuen "User" im NTFS-Sinn (Ich kenne die Fachbegriffe nicht deshalb schreibe ich es mit meinen Worten)
USER A (alter XP-Client) User B (neuer OS User). User A hat Schreibrechte und ist Ersteller sowie besitzer des Ordners Filme gewesen. Nach der Umstellung der HDD (dem umkopieren der User-Ordner von der EIDE-Platte auf die SATA-Platte) bleiben die Rechte des XP-Users erhalten, aber jetzt will der User B (OS-User) den Ordner des Users A (XP-User) nutzen und das ist under NTFS nur mit einem Kunstgriff möglich.
Geh mal auf Eigenschaften des Ordners Filme und dort unter Sicherheitseinstellungen. Dort mußt Du den neuen User die Zugriffsrechte neu erteilen, denn er wird nicht in der Liste der User stehen.

Am einfachsten nutzt Du den User "Jeder" und gibst im Vollzugriff

Unbenannt.jpg
 
Der Playlisteintrag wird NUR bei den Filmen nicht generiert, die nach meinem System-Wandeln auf die Festplatte kamen.

Ich möchte mal schnell meine Aussage bezüglich der "NEUEN" Filme revidieren.
SOTVideo funktioniert vorzüglich auch bei den neuen Filmen, die ich nach dem Phänomen aufgespielt habe.

Außerdem ist mir aufgefallen, und nun auch durch eure Antworten bestätigt, das komischerweise bei dem Problem-Film die Zugriffsrechte sich von den anderen Filmen unterscheiden. a) der User "Jeder" hat gefehlt, b) es war ein "authentifizierte User" statt dessen eingerichtet und c) ja, der Vollzugriff war deaktiviert. ABER nur bei diesem Problemfall.

Ich erkäre dies dadurch, dass die "alten" Filme wohl die Rechte vom XP-System mit rüber kopiert haben. Als ich auf dem W7-System einen Neuen Film geladen hatte, hatte ich glaub ich noch nicht die Anleitung "Freigabe unter Windows7" gelesen und befolgt. Folglich gab es dmals auch noch keinen "Jeder", welches aber bei den kürzlcih geladenen Filmen der FAll war. Daher war der Problem-Film der einzige mit den Rechte-Diskrepanzen.

ODER:

Hinzu kommt noch eine Tatsache, dass beim Verschieben von Objekten die Sicherheitsrechte mit verschoben werden. Beim Kopieren hingegen werden die Sicherheitsrechte vom übergeordneten Verzeichniss geerbt. Wahrscheilich hab ich den Problemfilm auch nur von einem höheren Sicherheitsbereich in einen niedrigeren Sicherheitsbereich (sprich Filme-Ordner) verschoben. Und schon haste Problem. ;-)

@angryjack
Ich kann von der Box aus und mit z.b. dem Explorer Files kopieren, umbenennen, löschen,...


OK, komm ich mal zum Schluß....
Jetzt haben alle Files die selben Rechte in meinem Film-Verzeichniss, ABER dieser Film läßt sich immernochnicht einlesen. Mittlerweile hab ich auch die Leerzeichen rausgenommen (AllInclusive heisst jetzt der ORdner).
Ich kann den Film auf der Box mit dem Explorer öffnen und mit dem FileExplorer. :confused::confused:

Mir fällt da nur noch eins ein
NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.