Neues Plugin ! Sot-Video

Nas Ntfs

Also ich werde es bei mir so einrichten, das ich entweder ne kleine Partition auf der externen mache, die ich dann mit FAT32 formatiere. Eine andere Möglichkeit wäre, sich einfach einen kleinen USB Stick hinten an die Box zu stecken. Hat natürlich den Vorteil, das man mal schnell die Cover ändern kann oder Texte anpassen, die automatische Suche findet zwar fast jeden Titel aber irgendwie sind die Dateien dann leer bzw. es wurde kein Bild geladen.

So werde mir mal die neue Version anschauen.
@ angryjack bei mir enthielten die Dateien vorher auch Umlaute und Sonderzeichen, war nie ein Problem diese zu starten. (liegt vielleicht auch am MAC )

Schön wäre es nun in Unterordner zu navigieren, oder wäre es möglich eine html Seite vor zuschalten, in der könnte man dann grob aus wählen was man möchte Komedy, Thriller, Serien usw. für jedes hat man dann einen eigenen SOT-Video. Ist zwar viel gedöns aber würde laufen.

trashart
 
Verschiedene Laufwerke

Ist es evtl. mehrere Laufwerke einzubinden? Oder muss man für jedes Laufwerk einen Extra Button machen und einen Eigenständigen Player?

Wäre schön wenn man auch an die anderen Farben heran kommt, oder die Größe der Text Fenster bestimmen könnte.
 
@angryjack: Getestet habe ich deine neue Version noch nicht (bin wiedermal im Urlaub an der Küste), aber ich habe mir erlaubt es schon mal im Wiki zu verankern.

Denke das ich es auch wieder in die neue Bastelstund bauen werde, aber erst wenn ich auch die neue SOT Version von NeelixThomas getestet und eingebunden habe.
 
und vergesst die Lizenz nicht :) ihr könnt den Text vom Inhalt gerne übernehmen ;-)
 
Wir müssen da eh nochmal direkt drüber reden, aber das machen wir per PN oder ICQ, haste Zeit ?
 
Neue SOT-Video Version?

Ups, Glatt übersehen.

@ angryjack:
- nur zur Info, die E-Mail Adresse die ich dir vor einiger Zeit gegeben habe funktioniert nicht mehr (schon seit ca. 3 Wochen: Providerwechsel ).
- [ot]Fehlt bei deiner Aufzählung der Plugins in der Signatur nicht noch das Plugin mit der Mediathek?[/ot]
 
[OT] ich würde die Threads in der Sig verankern so wie ich es gemacht habe

Dann braucht man nicht so suchen um Info's zu bekommen[/OT]
 
Scroll-Leiste für Filmbeschreibung

Hallo angryjack!

Erst einmal großes Lob für dein Sot-Video Plugin! http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/heildir.gif So etwas habe ich schon lange gesucht, weil ich die IP1101 meist zur Film- oder Fotoshow über das Netzwerk nutze!
Install. ist wie immer kein Problem, denn durch lesen und Suchfunktion kommt mann in diesem Forum zu 99% zum Erfolg und den Rest kann mann erfragenhttp://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/bonk.gif

So, nun zu meiner Frage--kannst du bei den Beschreibung des Films noch eine Scrollleiste einfügen, da mir meistens der Platz ausgeht, weil ich eine etwas größere Schrift ausgewählt habe und die Filmbeschreibungen meist länger sind?
http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/confused.gif

Danke und nochmals sehr gute Arbeit!!!
 
So dies und das...

@Michaelistwiede
Das mit der scrollbaren Beschreibung hatten Jean_Luc und ich auch schon in der Betaphase diskutiert. Problem ist, das man in diesem Fall den Fokus von der Filmnavigation verliert, was zwar zu lösen wäre, jedoch mit nicht unbeträchtlichem Aufwand.

Deshalb hatte ich die Schriftgrösse anpassbar gemacht und mal Hand auf's Herz: Wer liest sich schon den Text komplett durch ? Ich brauche den nur als Anreisser um die Handlung zu verstehen.

@Jean_Luc,
recht hast du, die Mediathek.exe ist völlig untergegangen. Werde ich noch reinbringen ;)

@Gismotro,
Zum Thema Thread in der Sig verankern. Da programmiere ich wie wild rum und kriege das nicht hin :confused: Wenn ich die Threads in der Signatur verlinke, dann bekomme ich jedesmal so eine dämliche Meldung das die Signatur zu groß ist und nicht gespeichert werden kann :(

@Alle,
Danke für die doch mittlerweile tolle Resonanz :) und die Verbesserungsvorschläge, aber habt bitte Verständnis dafür wenn ich die allermeisten davon nicht berücksichtigen werde weil mir entweder die Zeit dafür fehlt oder die Struktur des Proggis dadurch total gesprengt würde und der Aufwand dafür meiner Meinung nach zu hoch wäre. Sortierfunktionen, Unterverzeichnisse, Kategorisierung etc. werden deshalb keine Berücksichtigung finden, sorry.

Wenn ich Zeit finde, werde ich noch versuchen das Genre mit einzublenden.

Danach würde ich aber auch gerne einen Strich drunter machen nach dem Motto "Take it or let it" ;) und mich auf andere Sachen konzentrieren.

Puuh, so: Roman ist fertig :):):)

angryjack
 
Okay kann ich verstehen, aber noch mal vielen dank stelle gerade mein ganzes Setup um, genau so was habe ich gebraucht!!!

Jetzt noch mal eine Frage, könnte man in das Ganze nicht auch ne Datenbank einbinden. Dann könnte man eine Webseite vorschalten zur Auswahl (Vor rausgesetzt man hat einen Webserver laufen) in der dann jeder sortieren könnte wir er möchte. Das Ergebnis hat man dann in dem Video Client, nur das er eben die Ergebnisse aus der Datenbank anzeigt. Habe leider keine Ahnung was dies für einen programmiertechnischen Aufwand darstellt, würde mich aber um die Webseitigen Sachen kümmern.
:)
 
@angryjack

Vielen Dank für deine neue Version des SOT-Video! :groesste:

>Mit der NTFS Geschichte habe ich mich von euch ziemlich ins Boxhorn jagen
>lassen oder ich habe es noch nicht richtig verstanden. Die Videos können
>doch an einem völlig anderen Platz liegen als die SOTVIDEO.EXE

>Wenn beispielsweise die SOTVIDEO.EXE und die SETTINGS.INI im Verzeichnis
>"\HARD DISK\SOTVIDEO" und die Videos im Verzeichnis "\FESTPLATTE\VIDEOS\" (z.B. die NTFS NAS) sind, dann sollten die
>Playlisten, Beschreibungen und Cover unter "\HARD DISK\SOTVIDEO" >abgelegt werden.
>Der NTFS Pfad kommt in die 2. Zeile der SETTINGS.INI

Nein, du hast dich nicht ins Boxhorn jagen lassen! Es ist richtig, dass die Videos unter "\FESTPLATTE\VIDEOS\" liegen können (auch bei NTFS). Supi wäre, wenn man die Playlisten, Beschreibungen und Cover auch unter "\FESTPLATTE\VIDEOS\" ablegen könnte (oder noch woanders, also als Parameter in der SETTINGS.INI), obwohl die SOTVIDEO.EXE in "\HARD DISK\SOTVIDEO" liegt.

Vielleicht kannst du noch ein ganz klein bisschen Arbeit reinstecken?
Bitte!! :)

Ich weiß, wie viel Arbeit das Programmieren macht. Habe ja die ZDFMedia.exe entwickelt.

Vielen Grüße
pzocki
 
trashart,

dann will ich das nochmal erweitern:

Sortierfunktionen, Unterverzeichnisse, Kategorisierung, Datenbank etc. werden deshalb keine Berücksichtigung finden, sorry.

Mal abgesehen davon das ich bis dato von Datenbankprogrammierung unter CF.Net noch überhaupt keine Ahnung habe, wäre das der programmiertechnische "Supergau" ;)

angryjack
 
okay ,
dachte ja nur;)
:groesste:

Danke Dir wirklich für Deine Arbeit!!!
 
@pzocki,

klar weiß ich das du ZDFMedia gemacht hast, nutze ich intensiv :D

Da ZDFMedia auf C# basiert (denke ich), machen wir doch 'n Deal :):):)

Ich baue die Geschichte ein (kriege ich schon irgendwie hin) und du machst dir Gedanken wie der C# Sourcecode von der PC Platform MP3 Streamripper für Internetradio auf das Compact Framework portiert werden kann, ja ? ;)

angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfad spielt verrückt

Hi habe ein Problem,
der SOT-Video Client und die Filme befinden sich einer externen Festplatte die über USB mit der Thomson media Box verbunden ist. Ordnerstrucktur ist Moviez
SOT-Video

Leider stimmen die Pfadangaben nicht, in der Playliste steht alles richtig drin.
(.Festplatte/Moviez/Film.avi) Doch beim Aufruf bekomme ich die Fehlermeldung .Festplatte/SOT-Video/.Festplatte/Moviez/Film.avi wurde nicht gefunden. Hat jemand ne Ahnung warum das nicht funktioniert? Hat der SOT-Video da ein Problem, auf dem Netzwerkrechner funktioniert ja alles.
 
Ich würde mal eher sagen das deine Syntax nicht stimmt :rolleyes:

.Festplatte/Moviez/Film.avi ist meines Erachtens völlig falsch, deshalb gehe ich davon aus das der Eintrag in der settings.ini nicht stimmt. Der müsste nämlich folgendermaßen aussehen: \Festplatte\Moviez\

angryjack
 
i know

Funktioniert jetzt auf jedenfall.

Alles tutti.

Lg
 
Hallo zusammen,
ich habe das Problem dass keine Playliste angelegt wird.
Die Dateien liegen unter der HardDisk.

Meine settings.ini sieht so aus:

\Hard Disk\Sonstiges\TCPMP\player_ce2.exe
\Festplatte2\Videos\
10
9
244,244,200

Festplatte2 das passt....(ist ein Stick der an der Box hängt.

Was mach ich falsch?
 
@bolle,

Die Filme liegen auf dem USB Stick in Unterordnern ???

Ich denke mal du hast da einen Denkfehler.

Die zweite Zeile in der Ini verweist auf den Ordner unter der sich die Unterordner mit den Filmen befinden und nicht auf den Ort wo die SOT-Video.exe und die Settings.ini abgelegt ist.

angryjack
 
mmm ich steh auf dem schlauch.

Genau die Filme liegen auf Festplatte2/Videos/ *** hier sind die FILME***

Ich kapiers gerade nicht was daran falsch ist.

Die ini und die exe sind direkt ohne Unterornder auf der /HardDisk
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.