Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

Mal eine andere Frage, mein Vodafone Vertrag läuft bis April 2014 mit 3 Monaten Kündigungsfrist, wann würdet ihr die Übernahme bei Easybell beantragen?

Ich habe den Wechsel bei Easybell Ende März beantragt und meine Vertragslaufzeit endete zum 25.07.2013, alles ist problemlos abgelaufen.
 
Ganz schön knapp für meinen Geschmack. Ich habe so an Ende Oktober/Anfang November gedacht, dann hätte Easybell 2 Monate Zeit zum kündigen. Weihnachten/Neujahr ist ja auch noch dazwischen.
Hab nur keine Lust dass Easybell es nicht rechtzeitig schafft zu kündigen, dann hänge ich ein weiteres Jahr bei Vodafone bzw. könnte dann schlimmstenfalls, falls bis Januar nichts passiert ist noch selber kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das dir zu knapp ist, warum beantragst du dann das nicht einfach schon jetzt bei Easybell, dann müsste es auf jeden Fall klappen. :)
 
Das könnte ich tun, aber vielleicht tut sich ja preislich noch etwas, glaube ich aber eher nicht.
Ich denke ich werde in der ersten Oktoberwoche bestellen.
 
@valinet: Da du ja noch etwas Zeit hast, könntest Du bis "Halloween" warten, also bis Ende Oktober, denn dann gibt's vielleicht wieder eine Aktion bei easybell. Google verrät, dass es zu Ostern und zu Halloween wohl öfter mal Aktionen gab. Ein Beispiel: http://www.easybell.de/halloween-secret.html

@AHW: Wir sind prinzipiell derselben Meinung - auch ich will als Privatkunde meine Rufnummer(n) nicht unbedingt mitnehmen bzw. schon gar nicht 30 EUR oder gar mehr dafür bezahlen. Wir sehen unseren Anschluss halt einfach nur als Kupferdoppelader (CuDa) - also zwei Drähte, die bei uns auf dem Grundstück oder in der Wohnung enden. Darüber könnte man ja nun problemlos auch nur DSL oder auch IPTV übertragen - ganz ohne Telefon versteht sich. Leider sind diese beiden Drähte in Deutschland gesetzlich an eine Telefonnummer gebunden, auch wenn man eigentlich gar kein Telefon mehr benutzen will. Daraus leitet sich ab, dass ein Schwenk der Leitung eine Portierung der Rufnummer voraussetzt.

Folglich ist es völlig unmöglich, einen Anschluss ohne Telefonnummer zu haben. Weiterhin ist es für die von Dir angesprochenen Firmen nicht drin, einen Anschluss ohne Portierung der Nummer zu schwenken. Juristisch existiert nur die Nummer, nicht der Anschluss. Technisch existiert nur der Anschluss, nicht die Nummer.

Freilich ist seit Langem geplant, diesem Treiben ein Ende zu machen. Da sollten Aufkleber auf die TAE-Dosen beim Kunden geklebt werden, die eine Art virtuelle Telefonnummer zur Bezeichnung der TAL sein sollten... Der ein oder andere wird diese durchsichtigen Plastikstreifen vielleicht schon auf seiner Dose kleben haben. Aber nach meiner Erfahrung hilft dies bisher nur bei der Neuschaltung, weil man dann diese Nummer angeben kann und kein Techniker vorbeikommen muss. Die TAL ist quasi "reserviert" und kann nicht einfach kreuzgeschaltet werden. Aber die Übernahme der TAL ist mit dieser Kennung nicht möglich. Dafür musst Du immer Deine Rufnummer portieren - und dies heutzutage meistens sehr teuer bezahlen. Easybell kann für diesen Missstand IMHO aber nun wirklich nichts.
 
denn dann gibt's vielleicht wieder eine Aktion bei easybell.
In den letzten Jahren gab es immer die Aktion "VDSL umd ADSL-Preis", und zwar unbefristet. Je 1x im Frühjahr, und 1x im Herbst, für je gut 1 Woche. Falls VDSL verfügbar ist (Check über Bandbreitengarantie), dann würde ich zusehen, daß das klappt.

Gruß

akapuma
 
So, seit gestern sind wir nach knapp 4 Monaten DSL+Festnetz Offline-Zeit endlich wieder online.

Warum auch immer Easybell es nicht geschafft hat die frische ISDN-TAL zu portieren, ist mir ein Rätsel.
Evtl. war die geänderte Leitungsführung noch nicht vollständig dokumentiert als Easybell bei der TKom anfragte? (da KVZ 100% voll -> musste über einen anderen geroutet werden -> wozu die TKom aber nur durch die Netzagentur "überredet" werden konnte)
Als QSC anfragte, klappte es anscheinend problemlos...

Congstar und QSC konnten es. Congstar bekommt übrigens im Internet regelmäßig negatives Feedback; in unserem Fall hat alles ohne Probleme funktioniert.
Der Techniker-Termin wurde eingehalten (den KES-Eintrag konnte man auch im Kundencenter der Telekom sehen). Die Fritzbox (entbrandete 7320) wurde vorkonfiguriert und synchte um 10.30Uhr problemlos inkl. VOIP-Nummern. Der Techniker kam vermutlich deshalb nicht extra zu uns zum APL (er konnte den Sync bestimmt sehen)...
Ausgerechnet hatte ich knapp 30-31db (gemäß Leitungslänge/-querschnitt) es sind aber beachtliche 39db mit 6db Störabstandsmarge bei max Sync.
Dadurch max. 8,871 MBit down und 0.861 Mbit up (Leitungskapazität 9,061MBit down und 0.924 MBit up, aber immerhin stabil mit (zur "Rushhour" gestern Abend) 70 FES pro Minute und 0.15 CRC pro Minute.
Anscheinend übersprechen die ganzen DSL-Leitungen in der Nachbarschaft (Neubaugebiet, dass von der Telekom "hinten dran" gehängt wurde -> deutlich schlechtere TKom-DSL-MBit-Werte als bei den Altbauten 50m weiter)...Oder die geänderte Leitungsführung (s.o.) macht es nochmal schlimmer.
Ich vermute hier hätte Easybell mit ihren garantierten 12MBit passen müssen, aber hauptsache wieder online und weg von 1&1 und dem 3000R-Port.

Ich werde so schnell nicht wieder einen Wechsel machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn easybell Dir 12MBit garantiert hat, dann hättest sicher 16MBit gehabt. Mir garantieren die 6MBit und ich hab sehr gute 12MBit. Ich hab dann mal nachgefragt warum easybell so tief stapelt und die Anwort war recht einfach. Die mindest garantierte Datenrate kommt auf alle Fälle an, selbst wenn alle erdenklichen Störungen zur vorhandenen Leitungsdämpfung mit eingerechnet werden.
 
Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln

Das mag auf die ursprüngliche 1. Leitungsführung vor misslungener 1. Portierung zutreffen.
Aber danach brauchte es wg. vollem kvz eine gänzlich andere Leitungsführung.
QSC hat übrigens auch ein 16er-Profil geschaltet; aufgrund der schlechten Leitungswerte wird hier nicht so viel mehr drin sein (zumal QSC und Telefonica ähnliche Schaltungsgrenzen haben/hatten).
 
Code:
Also ich war ja hoch gespannt, ob EasyBell es nach anfänglichen Verwirrungen die sicher auch meine eigene Kündigung von Alice/O2 betrafen hinbekommt. Der 2.9 als Schaltungstermin, als ich aus der Nachtschicht kam, da leuchtete noch das O2 AVM IAD 5130 betriebsbereit um 7:00 Uhr früh.
Um 9:52 dann kurze Unterbrechung, Fritzbx 7270 drangehängt, Rechner neu gestertet und zack kurz nach 10 Uhr heute früh EasyBell mit 5787 im Download, ich hoffe das bleibt nicht so.
Upload 680, hoffe es tut sich noch was.
Nachdem mein perfekter Alice Anschluss den ich seit August 2008 hatte ab diesem Jahr im Frühjahr von 15800 auf 6787 konstant runtergebremst wurde, Upload von fast 1000 auf 467 runtergesetzt wurde ohne das es hier oder im 3 Parteienhaus eine Veränderung gegeben hätte. war ich schon sehr verzweifelt.
Anruf bei O2 habe ich mir geschenkt, noch ahnungsloser geht ja nicht. Also Kündigung und Wechsel. danke EasyBell hat gut funktioniert.
Also das sind meine Werte aktuell.

http://********de/image.php?img=fritzbox11eue0.png

http://********de/image.php?img=fritzbox25iurs.png

Ich hatte nur viel mehr und laut Alice damals hätte ich statt meines 14er Profils auch ein 18er haben können. Es reichte mir nur damals, ich wollte stabil statt schnell und das bekam ich. Geht hier noch was? Was muß ich machen um etwas mehr Geschwindigkeit zu bekommen?
Dank dieser Schrottsoftware hier kann ich keinerlei Bild posten, weil die wichtigen Teile der URL durch Sterne versaut werden. Dann eben nicht, ich habe prima Werte.

Versuche ich es anders:
Code:
SLAM-Datenrate Max. 	kbit/s 	14400 	1152
DSLAM-Datenrate Min. 	kbit/s 	256 	256
Leitungskapazität 	kbit/s 	5676 	654
Aktuelle Datenrate 	kbit/s 	5467 	654
  			
Latenz 		8 ms 	7 ms
Trägertausch (Bitswap) 		an 	an
Nahtlose Ratenadaption 		aus 	aus
Impulsstörungsschutz (INP) 		0.5 	1.2
Stromsparmodus L2 	NA 	- 	-
  			
Störabstandsmarge 	dB 	6 	6
Leitungsdämpfung 	dB 	30 	31
Leistungsreduzierung 	dB 	0 	0
Trägersatz 		B43 	B43

	Sekunden mit 	Behebbare Fehler (FEC) 	Nicht behebbare Fehler (CRC)
	Fehlern (ES) 	vielen
Fehlern (SES) 	pro
Minute 	letzte
15 Minuten 	pro
Minute 	letzte
15 Minuten
FRITZ!Box 	23 	0 	20 	257 	0.6 	5
Vermittlungsstelle 	0 	0 	0.5 	9 	0 	0
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder posten (Anhänge verwalten)

Moin

Du kannst hier nur schrottige Möchtegernbilder posten, weil du die Software nicht richtig benutzt.
Es gibt sogar eine Gebrauchsanweisung dafür, die nur mal gelesen werden müsste.
Und dann kannst du Bilder und/oder Screenshots (Bildschirmfotos) überall posten, einfügen u.s.w..
Auch mitten vdsl1.jpg im Text.
 
Die Hilfe hatte ich durchaus bemüht, war aber leer, wollte das ich suche. Da ich damit auch schlechte Erfahrungen habe, da habe ich mir das erspert. Ich betreibe auch Foren und meine WBB Foren würden sich nie so einen Murks erlauben, dann ist es entweder verboten irgendein Bild zu posten, oser eben nicht. Aber nicht im Nachhinein so hintervotzig zu zensieren.
Das ist einfach ein Unding, da schalte ich direkt ab.
 
In deinem anderen Beitrag von heute, 11:18 Uhr hast du Bilder angehängt, ohne dich zu echauffieren. :D
 
...in den Forenregeln steht übrigens auch, dass keine externen Bildhoster verwendet werden sollen.
Und die Suche taugt, denn ich hab als unregistrierter Benutzer jede Menge Infos aus diesem Forum gezogen, bevor ich mich registriert hab.
 
Über Google habe ich gefunden was ich suchte, nicht aber über die Forensuche. Da besteht durchaus Handlungsbedarf, ist aber bei vielen Foren dieser Größe und dieser Software so. Ist leider kein Einzelfall, aber trotzdem hilfreich.
 
Kann mal jemand meine Werte checken?
Habe 16mbit DSL von easybell
gcRo4XT.jpg

fastpath hatte ich bestellt, kann das sein=?=?
2013-09-02 23_42_36-Administrator_ C__Windows_system32_cmd.jpg

Die VOIP Sprachqualität ist auch sehr schlecht kann aber auch eine Einstellungssache sein.
Gibts da spezielle Einstellungen außer die auf der Homepage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Pingzeiten sind ja selbst ohne fastpath unter aller Sau. Da steht einer auf der Leitung oder bist du über Satellit angeschlossen?
Also ohne fastpath sind so 40-60 ms normal. Selbst ein Ping über den großen Teich dauert bei mir nur 220 ms.

Hast du mal die FB neu gestartet? Nicht daß die gerade überlastet ist.
Welche FB und welche FW ist es?
 
Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht, würde ich mal sagen. Zunächst fällt mir auf, dass die Anzeige der FRITZ!Box ziemlich alt ist, also entweder alte Box oder sehr alte Firmware auf der Box. Man siehe die Werte unten im Kasten...

Danach fällt mir auf, dass in den Profildaten ganz oben unter Min/Max im Upstream nichts steht - nur "0". Komisch, sowas hatten wir doch mal als Bug bei den "Annex J"-Anschlüssen? Dennoch scheint der Sync ja vollkommen in Ordnung zu sein! Die Daten passen jedenfalls auf den ersten Blick alle.

Zum Thema Fastpath: 1ms zusätzliche Latenz ist auf jeden Fall kein Interleaving. Unten kann man sehen, dass Du keine FEC hast, weil dort keine Fehler rausgefiltert wurden. Alles "schlägt durch" bis zum CRC. Also definitiv Fastpath oder "Ping Express", wie's wohl bei Telefónica heißt.

Bleibt die Frage, wieso Du vom Windows-Rechner aus so gigantisch hohe Pingzeiten hast? Das sieht ja wie eine alte DIGEX-Satellitenverbindung aus... Ist der Rechner per WLAN verbunden, so dass dort das Problem liegen könnte? Wurde die FRITZ!Box mal neu gestartet? Sie könnte "hängen", was eisbaerin ja schon geschrieben hatte.

Hast Du im Übrigen die richtigen Zugangsdaten von easybell in der FRITZ!Box eingetragen? Nicht, dass Du noch Deine alten Daten von o2 benutzt oder sowas? Wäre jetzt zwar sehr abwegig, aber Deine Route sieht mir ebenfalls komisch aus. Ich kenne allerdings die Routen von easybell / Nacamar noch nicht, da ich selber erst am 16.09. umgeschaltet werde (Wechsel Telekom ADSL2+ Annex-J zu easybell ADSL2+ Annex-B). Deswegen kann ich das schlecht beurteilen.

cruserx, bitte prüfe einmal unsere Anregungen und gib' uns dann weitere Informationen durch! :)
 
Ich finde es auch komisch das bei DSLAM-Datenrate Max. und Min. in Senderichtung 0 steht.

Ich habe kein Fastpath und beim Ping zu google.de im Mittelwert ca. 35 ms. Meine tracert Ausgabe sieht ähnlich aus, nur viel schneller.

KiRKman, Fastpath heißt bei easybell auch Fastpath.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute passen die Werte.
Habe aber eigentlich nix verändert außer dass die Box rebootet wurde.
2013-09-03 20_28_36-FRITZ!Box.jpg

2013-09-03 20_29_07-Administrator_ C__Windows_system32_cmd.jpg

Box is ne w920v gefritzed mit der l@test fw
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.