Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

Sollte die Störabstandsmarge nicht so hoch wie möglich sein? 4 ist ein ziemlich niedriger Wert.
 
Keine Ahnung, ich verändere nur den Wert DownstreamMarginOffset = . Vielleicht jemand gute Erfahrungswerte mit der Kombi Fritz & Easybell & SNR-Tuning ?
 
Ich bin kein Experte in diesem Thema, aber:

Meines Wissens ist eine höhere Störabstandsmarge besser. Je größer der Wert, desto besser. Das ist der Signal-Rausch-Abstand.

Erhöhen kann man den Wert nicht, der hängt wohl u.a. vom Modem in der Fritzbox ab. Man kann den Wert verringen, dann ist u.U. die Syncrate höher, aber dafür gibt es mehr Fehler. Dadurch kann die effektive Übertragungsrate sogar geringer sein als vorher.

Bei dir ist glaube nicht viel zu machen, da trotz Tuning ca. 2,5 Mbit/s Downstream fehlen. Außerdem hast du schon etliche Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt eig. jemand das Easybell mit einer externen abgehenden Rufnummer? Sipgate z.B.
Funktioniert das ganze mit 2 vers. Rufnummern? Weil man ja normal 2 Leitungen dort hat abgehend.
 
Ich nehme Sipgatenummern, T-ISDN-Nummer und meine 1&1 Handynummer.
Bei 2 Nummern mußt du jedesmal im Kundencenter umstellen oder eine 2. Nummer kaufen.

Da ich aber 3 verschiedene Nummern abgehend brauche, habe ich noch 2 Nummern für je 79c/Monat dazugekauft.
Ist zwar etwas sinnlos, da ich die eigentlichen gekauften Nummern eingehen nicht brauche, aber anders geht es IMO nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umstellen jedes mal ist leider keine Option. Es geht um ein 2 Familienhaus mit einem DSL
Anschluss, die wollen schon beide eigene Nummern behalten und am besten auch abgehend mit ihrer
Nummer jeweils raus telefonieren.
Die Nummern kaufen kann man dann im Menü dort oder wie? Das wäre dann wie Call Basic nehme ich an:
0 €/ 12 Monate für die 1. Ortsrufnummer, anschließend und für weitere Rufnummern 0,79 €/Monat (1 Jahr im Voraus)
 
Es gibt doch auch ganz normal im easybell Vertrag, bei dir komplett easy?, die Option weitere Rufnummern zu buchen. Die sind dann sofort nutzbar. Das ist ohne Mindestlaufzeit und ohne Vorkasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (eigentlich bei meinem Freund) komplett allnet: ohne Vorkasse ist richtig,
aber ich glaube die Nummern behält man für die gesamte Nutzung des Hauptvertrages,
soll heißen man kann die nicht wieder abbestellen.
 
Ach so, man kann die zusätzlichen Nummern nicht wieder abbestellen? Na ja, üblicherweise will man seine Rufnummern mindestens die ganze Vertragslaufzeit über behalten. Also eigentlich nicht schlimm, nur sollte man daran denken das man ab Bestellung dauerhaft 79 Cent pro Rufnummer mehr pro Monat mehr bezahlen muss. Wobei das sicher zu verkraften ist. :p
 
Ich schrieb: "ich glaube", bitte selber noch mal nachprüfen ob das wirklich so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisbärin, schau mal weiter oben :) Ich habe in meinem komplett time-Vertrag eine Rufnummer für paar Tage dazubuchen und dann kurz darauf per E-Mail wieder abbestellen können, wurde noch nichtmal berechnet. Die Rufnummer war sofort nach dem Buchen verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich guten Service!

Wo ist der Daumen hoch Smiley?
 
Ich schrieb: "ich glaube", bitte selber noch mal nachprüfen ob das wirklich so ist.

Bzgl. Abbestellung habe ich nichts gefunden. Nur die Angabe "bis zu 9 weitere Ortsrufnummern für je 0,79 €/Monat". Also kann man insgesamt max. 10 Nummern haben und zahlt dann monatlich min. die normale Grundgebühr seines Tarifs plus 7,11 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht meines Wissens auch nirgends.
 
Interessante Frage was eigentlich gilt wenn dazu nirgendwo etwas steht. Na ja, am besten den Support anschreiben.

Ich habe noch etwas entdeckt. Bei http://www.easybell.de/one-world-tarif.html steht weiter unten "Preisliste vom easybell Mobilfunk (Komplett plus)". Wenn man das aufklappt gibt es Komplett plus, Paket L, Paket XL, Paket XXL. Einen solchen Tarif finde ich gar nicht?
 
Eine Rufnummer als Anonym und eine mit einer anderen abgehenden wird wohl auch nicht gehen oder?
Ich müsste ja trotzdem 2 SIP Einträge in der Fritzbox einrichten denke ich und könnte nicht entscheiden
ob telefon1 nummer1 nimmt und telefon2 anonym rauswählt
 
Wenn du eine Nummer dazu kaufst geht das.
 
Also du hast eine easybell und zwei Sipgate Nummern? Jede Familie möchte abgehend mit ihrer Nummer telefonieren? Eingehend doch auch, oder nicht? Irgendwie verstehe ich dein Vorhaben nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.