Neukundenerfahrungen nach Wechsel zu Easybell - bitte berichtet auch ihr!

Ist nur die Frage, ob Du dann auch dieselben IP-Adressen bekommst? Ich denke eher nicht? Einmal wird's wohl eine IP von Telefónica sein, im anderen Fall von Nacamar/Tiscali, oder?

Darf man fragen, welche Geschwindigkeiten Dir nun "auf der Leitung brennen"? Die Aktion scheint ja bis hier hin ein voller Erfolg gewesen zu sein!
 
Ist nur die Frage, ob Du dann auch dieselben IP-Adressen bekommst? Ich denke eher nicht? Einmal wird's wohl eine IP von Telefónica sein, im anderen Fall von Nacamar/Tiscali, oder?

Darf man fragen, welche Geschwindigkeiten Dir nun "auf der Leitung brennen"? Die Aktion scheint ja bis hier hin ein voller Erfolg gewesen zu sein!
IP Adresse habe ich jetzt 213.54.176.xxx aktuell mit VDSL Zugangsdaten.
Geschwindigkeit nach Fritzbox 10.000 Down, 5000 UP nach Fritzbox.
Nach meinem Samsung Smart TV habe ich weniger als 6000 Down, Videoload geht nämlich nicht. Keine ahnung.
Nach Speedtest habe ich aktuell 2814 kbit/s Down, 1529 kbit/s UP
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht reicht es bei Dir, die FRITZ!Box wieder auf "Max. Performance" zu stellen bzw. im selben Bild unten auf "Einstellungen zurücksetzen" zu klicken und dann die FRITZ!Box für 20 Minuten vom Strom zu nehmen.

Ne, reicht bei mir nicht.
Lt. telefonischer Support sind keine 10 Mbit mehr möglich, aber lt. E-Mail von heute muss es doch möglich sein. Sehr widersprüchlich von denen! :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Line-Sharing

Meine Eltern hatten lange Zeit DSL2000 von 1&1 zusätzlich zu ihrem Telekom-Anschluss ("Line-Sharing"). Da das aber nun langsam nicht mehr ganz aktuell ist ;) , wollten wir zu Easybell wechseln. Ist noch einer der wenigen, die Resale-DSL anbieten und außerdem gleich teuer aber deutlich schnellere Geschwindigkeit erhoffen ließen (1&1/Telekom/Vodafone ließen alle was mit max. DSL6000 erwarten).

Gesagt, getan. Im Herbst schaltete 1&1 pünktlich ab. Ein paar internetlose Tage wurden nun schon einkalkuliert, aber einen Schaltungstermin konnte Easybell auch mit Eskalation nach zwei(!) Monaten aufgrund Probleme bei der Prozessierung von Line-Sharing-Aufträgen bei der Telekom immer noch nicht nennen - bot dann schon den Vertragswiderruf an.

Ich schrieb dann die ganze Situation mal zu "Telekom Hilft!" und am nächsten Tag bekam Easybell einen recht zeitnahen Schaltungstermin (upps.... :) ). Da fragt man sich schon, warum die Kommunikation zwischen Easybell/Telefonica und der Telekom-Leuten B2B-mäßig bislang nicht zielführend war

DSL-Schaltung passierte dann auch pünktlich. Erst mit konservativem Geschwindigkeitsprofil, dann automatisch mit voller Leistung.

Die Leitungswerte sind zwar nicht die besten, aber bislang ist DSL 12000 stabil mit Standardstabilitätseinstellung in der 7570@SP920 :)
Code:
Leitungskapazität 	kBit/s 	12772 	1206
Aktuelle Datenrate 	kBit/s 	12768 	1148

Störabstandsmarge 	dB 	6 	7
Leitungsdämpfung 	dB 	30 	16
Leistungsreduzierung 	dB 	0 	0

			Loss of	Loss of	FEC	CRC	No Cell	HEC
			Signal 	Frame			Del.	
FRITZ!Box           	0 	0 	81122 	900 	0 	13058
Vermittlungsstelle 	0 	0 	0 	2334 	0 	0
 
Dann hast Du wieder DSL am Telekom-Anschluß genommen? Gibt es diesen Anschluß noch? (ganz links).

Die 7570 ist übrigens nicht die flinkeste Box an ADSL. Vielleicht kannst Du Dir ja mal eine aktuelle FritzBox leihen (NICHT die 7390), und vergleichen.

Gruß

akapuma
 
Ja, genau diesen Tarif haben sie jetzt (der jetzt nur noch ein Sackgassen-Link ist) - Shared-Line-DSL+Festnetzflat für 20€ - 1+1 hätte 'nen Heiermann mehr haben wollen. Analoges Festnetz wollten sie halt noch behalten.

Denen dürfte gar nicht groß auffallen, ob sie nun 12.000 oder 13.000 mit 'ner anderen Box haben könnten. Insofern reicht noch der sp920, den ich selbst aus einem Telekom-Vertrag noch hatte. Ist nur schade, dass für die 7570 kein Fritz!OS mehr kommt.
 
Ich bin mittlerweile zwar nicht mehr wirklich Neukunde (Wechsel von der Telekom zu easybell in 09/2013), wollte dennoch aus aktuellem Anlass einmal mehr meinen Senf zu easybell abgeben.

Eine Weile lang lief es bei mir relativ gut - Sync stabil bei 15.500 kbit/s, VoIP über easybell einigermaßen brauchbar und selten Ausfälle beim Internet-Zugang. Selten heißt aber leider bei Weitem nicht "hochverfügbar". Öfter hatte ich ein Problem mit "PPPoE-Timeouts", wobei die FRITZ!Box rausflog und dann stundenlang keine neue PPPoE-Session mehr aufbauen konnte. Fehlermeldung im Log der FRITZ!Box dabei nur "PPPoE Zeitüberschreitung"... Dieses Problem trat meist abends oder nachts auf, einmal auch den ganzen Vormittag. Äußerst nervig, zumal Telefonie in der Zeit natürlich auch nicht geht.

Nunja, mittlerweile ist easybell für mich jedoch unbrauchbar geworden, da sich die Leistungen immer mehr verschlechtert haben. Irgendwann am Montag, den 30.12.2013, bin ich ganz rausgeflogen mit totalem Sync-Verlust. Danach kam die Leitung irgendwann mit nur noch 12.300 kbit/s wieder. Auch der Upstream ist zusammengesunken. Stabil lief die Sache aber leider nicht mehr - so richtig stabil und ohne große Fehler bekomme ich die Leitung nur noch mit 9.000 kbit/s hin. Mein Spektrum sieht seitdem auch ziemlich "zackig" und zerlitten aus.

Ich habe erst einmal abgewartet, ob sich die Sache von alleine verbessert, was aber natürlich nicht geschah. Stattdessen habe ich seit gestern Abend 22 Uhr nur noch PPPoE-Timeouts. Es ist einfach keine Gegenstelle mehr da, obwohl der Sync nach wie vor besteht. Momentan bin ich über Mobilfunk bzw. Surfstick an der FRITZ!Box online. Welche Freude. Ich dachte, das Problem würde sich wie immer nachts irgendwann von alleine beheben, was aber leider nicht der Fall war. Allerdings weiß ich mittlerweile, dass Kunden von 1&1 im selben Ortsnetz auch betroffen sind, sofern sie eine Telefónica-Vorleistung haben. Es scheint folglich bei Telefónica wieder einmal alles im Eimer zu sein.

Nun wollte ich natürlich heute noch den Wechsel von easybell zurück zur Telekom anleiern, da ich mittlerweile so richtig die Nase voll habe. Aber leider gibt's momentan bei der Telekom keine Aktion für Wechsler. Ende letzten Jahres gab's noch 120€. Ich warte also noch die nächste Aktion ab, da ich ja glücklicherweise jederzeit bei easybell raus kann.

easybell selber kann ich im Prinzip eigentlich gar keinen so großen Vorwurf machen. Es ist einfach Telefónica, die - zumindest in meiner Region - so abgrundtief schlecht sind. easybell scheinen da vollkommen die Hände gebunden zu sein. Der Support ist quasi hilflos und stellt mein Profil bei Problemen noch langsamer ein. Helfen tut dies freilich nicht, wenn der BRAS nicht erreichbar ist. Hier fehlt wohl auch ein bisschen das technische Verständnis der DSL-Zugangstechnik.

Wer bei easybell abends langsame Downloads hat, wird sich in Zukunft freuen dürfen, wenn es durch Kundenschwund wieder schneller sein wird ;)
 
Hallo,

ich kann mich, leider, nur den Aussagen von Kirkman anschließen, seine Aussagen bezüglich der Störungen treffen auch bei mir zu.

Ich bin seit 09/2012 Easybell Kunde. Der Wechsel war seinerzeit eine Katastrophe. Schaltung erfolgte verspätet und wurde nicht korrekt durchgeführt. OK, zunächst nicht das Problem von Easybell, sondern der Techniker die im Schaltkasten umstellen. Allerdings wurde ich beim Service von Mitarbeitern bedient, denen es offensichtlich vollkommen egal war, ob ich telefonieren kann oder nicht. Dazu kam noch das anscheinend nichtmal Grundwissen über die DSL/VDSL Technik vorhanden war. Nach mehreren Wochen konnte ich erreichen das ein Techniker vorbei geschickt wurde. Der Herr von der Telekom hatte in 15 Minuten das Problem erkannt und im Schaltkasten alles gerichtet.

Nach diesen Vorgängen hatte ich bereits ein schlechtes Gefühl für den Fall, dass ich den Support wieder benötigen würde.

Schwamm drüber, rund ein Jahr lang lief dann eigentlich alles gut, bis auf die von Kirkman beschriebenen Probleme, die eigentlich nur Nachts auftraten. Stabiles VDSL mit 50 MBit/s, keine Resync's, voller Datendurchsatz.

Seit etwas mehr als 3 Monaten häufen sich nun die Probleme. Telefonate brechen immer öfter ab, es gibt PPPoE Timeouts über mehrere Stunden, auch am Tage, es kann Stundenlang keine Internetverbindung mehr Aufgebaut werden, natürlich auch nicht Telefoniert werden.

Das schlimmste ist aber, dass Abends und am Wochenende von meinem VDSL 50 MBit/s nur noch max 1 MBit zur Verfügung steht. Der Upload ist unverändert gut. In der restlichen Zeit funktioniert die Leitung mit voller Kapazität in Up- und Download, so das ein diesbezüglicher Defekt der gesamten Leitung und meiner Hardware ausgeschlossen werden kann. Leider muß ich für mein Geld arbeiten und kann die Leitung in dieser Zeit nicht nutzen !

Dies ist kein Einzelfall wie Beiträge in diesem und vielen anderen Foren seit etwa Mai letzten Jahres zeigen. Seit diesem Zeitpunkt haben die Probleme angefangen Regionsabhängig aufzutauchen und sind bisher ungelöst !

Wenn man sich an den Support wendet, bekommt man Aussagen die, offensichtlich aufgrund technischer Defizite der Support Mitarbeiter, am Thema vorbei gehen oder schlicht weg falsch sind. Beschwert man sich schriftlich, werden Hinhalte-Mails mit Textbausteinen verschickt, es passiert aber weiterhin nichts. Läßt man auch dann nicht locker, bekommt man Anrufe, in denen bei andauernden Beschwerden mit fritsloser Kündigung seitens Easybell gedroht wird.

Auch wenn hier natürlich für beide Seiten das gleiche Kündigungsrecht besteht, ist dies keine Art und Weise mit Kunden umzugehen.

Selbst wenn Easybell die Probleme nicht selbst verantwortet, sondern Telefonica oder wer auch immer, so hat Easybell dafür gerade zu stehen.

Da erwarte ich, auch wenn das heute Fremdworte sind, einen Ehrlichen und Aufrichtigen Umgang mit dem Kunden. Selbst wenn man die Probleme nicht zeitnah lösen kann, so sollte der Kunde doch das Gefühl haben, ernst genommen zu werden. Ich fühle mich momentan nur noch ausgenutzt und vorsätzlich auf den Arm genommen.

Easybell ist unter diesen Umständen absolut nicht mehr empfehlenswert !

Grüße

Bulova
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam easybell um 12:05 Uhr zurück, d.h. der Ausfall ging ziemlich genau von 22 Uhr abends bis 12 Uhr mittags des Folgetages. Es ist aber immer noch alles total lahm.

Leider ist der Support momentan wieder mal nicht erreichbar - nach sechs Minuten Warteschleife fliegt man raus. Es kommt noch der Hinweis, dass man doch eine E-Mail schreiben soll, haha.

Ich schaue nun, dass ich schnellstmöglich dort fortkomme. Allerdings möchte ich eigentlich noch eine günstige Aktion bei der Telekom abwarten. Naja, mal sehen. Tatsächlich ist mir der Geduldsfaden mit easybell längst gerissen. Wenn man wenigstens den Support erreichen könnte. Es ist doch ein Unding, dass dieser ständig überlastet ist. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich dort fortwährend ohne Erfolg anrufe. Obwohl die mir sicherlich sowieso wieder mal nicht helfen können...
 
Krass, dass ihr solche Probleme mit PPPoE-Timeouts habt. Kam bei mir nur paarmal letztes Jahr vor.
 
Achso, ich habe gestern Abend doch noch den telefonischen Support von easybell erreicht! Man muss es nur oft genug versuchen und immer die sechs Minuten bis zum Ende abwarten...

In meinem Bereich 021x liegt eine Großstörung von Telefónica vor. Es muss in großem Umfang Hardware getauscht werden. Ein Termin hierzu steht allerdings noch nicht fest. So sagte man's mir an der Hotline. Nachprüfen kann ich's freilich nicht, macht aber alles Sinn, da die 1&1-Kunden, welche ich kenne, bei Telefónica auch ständig PPPoE-Timeouts haben.

Da das Problem mit den PPPoE-Timeouts schon seit langer Zeit besteht, hoffe ich, dass die besagte defekte Hardware mal endlich ausgetauscht wird! Es kann doch nicht wahr sein, dass ständig der Internetzugang abraucht und dann über Stunden nicht funktioniert! Mal von 21 Uhr bis 1 Uhr nachts, mal den gesamten Vormittag, zuletzt von 22 Uhr abends bis 12 Uhr mittags... Sehr ärgerlich! Mir kommt es schon so vor, als wäre ich mehr über den FONIC-Surfstick online als über easybell ;)

Klar kann easybell nix dafür, wenn bei Telefónica alles so schrottig ist, aber ich habe nunmal keinen anderen Ansprechpartner, wo ich meinen Frust ablassen kann. Außerdem habe ich meinen Vertrag bekanntermaßen mit easybell und nicht direkt mit Telefónica geschlossen... Was soll ich also sonst machen?

Wie viele Monate braucht Telefónica eigentlich, um defekte BRAS auszutauschen? Oder haben die kein Geld für neue Layer3-Router? Wenn's jetzt nur ein Fiber-Converter wäre, hätten die den bestimmt schon längst getauscht. Geht ja superschnell, wenn man mal vom Neu-Einstellen der Farbe durch den Messtechniker absieht. Ich habe selber bereits in Carrier-Räumen von Rechenzentren gearbeitet und weiß wirklich nicht, was die da treiben bzw. was das Problem ist, welches die nicht in den Griff bekommen können. Klar hat man manchmal mit den verrücktesten Problemen zu kämpfen, wenn man z.B. mutterseelenallein im RZ steht und die Gegenstelle spinnt und der Techniker auf der Gegenseite in UK ein Spanier ist, der weder Englisch noch Deutsch kann... Alles schon vorgekommen... Aber irgendwie muss man dann doch trotzdem schnellstens eine Lösung finden und nicht über Monate "kaputtes Zeuch" da halbgar werkeln lassen.
 
Ich hatte gestern fast jede Stunde Sync-Abbrüche, zum Teil ging der Sync dann auch von 15 auf 6Mbit runter. Die schwankende Verbindung abends hat sich aber nicht geändert.
 
Bei mir auch total furchtbar. Vorher 15.5 mbit/s absolut stabil, jetzt 12.3 mbit/s mit Ach und Krach - brutto, wohl gemerkt! Reeller Durchsatz nochmal 1 mbit/s niedriger...

Mein Spektrum sieht garstig aus. Mir ist jetzt erst klar geworden, wofür die Funktion zum Einblenden von Min. und Max. ist! Das hatte ich vorher nie verstanden, denn es erschien dabei immer nur eine winzige, schmale braune Linie genau an der Oberkante des Signals. Jetzt erscheint an selber Stelle, oh Schreck, ein riesen brauner Streifen. Und nach unten hin erscheint auch nochmal eine schmale Linie. Hab' ich so noch nie gesehen.

Ich weiß nicht, was Telefónica da veranstaltet haben. easybell wissen es leider auch nicht!
 

Anhänge

  • Spektrum_easybell.jpg
    Spektrum_easybell.jpg
    46.5 KB · Aufrufe: 55
Ich bin seit über 1,5 Jahren zufriedener Kunde bei easybell. Bis auf eine länger andauernde Störung (ca zwei Wochen nur Downloadraten um die 50 kb/s), gab es sonst keine Probleme. Nun hatte ich auf der Webseite gelesen, das sie wieder eine Neukundenaktion anbieten, wobei man VDSL zum DSL Preis bekommt. Daraufhin hatte ich den Support angeschrieben und angefragt, ob ich auch als Bestandskunde wechseln kann. Innerhalb weniger Minuten kam die Antwort und ich habe gleich gewechselt. Jetzt zahle ich einmalig 25 Euro und zahle gleivhzeitig 5 Euro weniger Grundgebür pro Monat. Da ich eh nicht vorhabe zu wechseln, spare ich in 5 Monaten dann 5 Euro pro Monat. Das finde ich top. Bislang hat der Support immer schnell, freundlich und kompetent auf meine Anfragen reagiert. Ich kann easybell wirklich empfehlen.
 
Ich wunderte mich die Tage über folgendes Routing von einer 212.255.116.xxx - der zweite Hop ist jeweils das Ziel

traceroute to google.de (173.194.70.94), 30 hops max, 60 byte packets
1 macoma.nw.lan (192.168.20.1) 0.531 ms 1.011 ms 12.989 ms
2 fa-in-f94.1e100.net (173.194.70.94) 35.624 ms 36.395 ms 38.200 ms
3 62.27.94.42 (62.27.94.42) 39.049 ms 45.389 ms 45.362 ms
4 62.27.94.41 (62.27.94.41) 45.153 ms 46.110 ms 51.800 ms
5 de-cix10.net.google.com (80.81.192.108) 52.307 ms 53.283 ms 53.978 ms
6 209.85.240.64 (209.85.240.64) 60.757 ms 209.85.241.110
(209.85.241.110) 35.072 ms 36.008 ms
7 209.85.251.246 (209.85.251.246) 38.031 ms 209.85.251.178
(209.85.251.178) 37.789 ms 209.85.251.180 (209.85.251.180) 35.727 ms
8 209.85.254.118 (209.85.254.118) 36.627 ms 38.664 ms 35.367 ms^C

Antwort des Supports:
Bitte beachten Sie, dass Sie keinen aktiven Internetanschluss bei uns besitzen. Bitte kontaktieren Sie bei Auffälligkeiten Ihren aktuellen Anbieter.
 
Sieht bei mir so aus:
Routenverfolgung zu google.de [173.194.112.184] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 24 ms 24 ms 24 ms 80.83.97.252
3 24 ms 24 ms 25 ms 62.26.239.145
4 25 ms 25 ms 23 ms de-cix10.net.google.com [80.81.192.108]
5 25 ms 25 ms 32 ms 209.85.241.110
6 25 ms 25 ms 25 ms 72.14.238.57
7 25 ms 25 ms 24 ms fra07s32-in-f24.1e100.net [173.194.112.184]
Meine IP-Adresse ist 212.255.33.xxx.

Die Antwort des Supports ist natürlich super. Vielleicht schreibst Du denen mal Deine Kundennummer, damit die Dich finden :)
 
Nun hatte ich auf der Webseite gelesen, das sie wieder eine Neukundenaktion anbieten, wobei man VDSL zum DSL Preis bekommt. Daraufhin hatte ich den Support angeschrieben und angefragt, ob ich auch als Bestandskunde wechseln kann. Innerhalb weniger Minuten kam die Antwort und ich habe gleich gewechselt.

Bei mir lief es genauso als die Aktion im Dezember (glaube ich) lief und mir wurde auch zugesichert dass auch Bestandskunden auf die 7490 umgestellt werden sobald die ins Programm aufgenommen wird.
Habe hier in Leipzig noch nie Probleme mit Timeouts gehabt und immer volle 50Mbit. (Wohne aber auch keine 200m vom nächsten indoor DSLAM) nur das 100Mbit Profil haben sie mir leider gestrichen (vorher hatte ich etwa 75Mbit) aber als echter Poweruser mit mehr Traffic als vertretbar ist (3er Studenten WG) will ich mich da auch bei dem Preis wirklich nicht beschweren. IMO immernoch der Beste Anbieter ohne Vertragsbindung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anschluss meiner Verwandten welcher seit 4-5 Jahren bei o2 und Vodafone mit 1000 Download lief, wurde Freitag zu Easybell portiert.
Erst lagen auch nur 1000 an, seit gestern 5300 :)
Easybell im Oktober:
An ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 3.000 kbit/s.

Vmst ist gewechselt von Broadcom 97.157 zu Broadcom 147.158
 

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,741
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.