New firmware and bootloader from SMC also for the SX541??

tellur23 schrieb:
I'm using the new SMC firmware for Annex A (analog) an WLAN with security just works fine, without any problems.

Hi!

Now the standard WPA encryption is working fine but the WPA Pre shared Key encryption still not working. I don't know what was the problem before.

What kind of encyption do you use?
Can you try the WPA PSK on your hardware?

Thanks!
 
hi vaszlik,

on my sx541 with new smc bootloader and firmware wlan wpa psk is working...
perfektly... :)
@all:
i opend up the router, found a acx111 chipset mini pci card inside of it. the same chipset, avm is using for the fritz box wlan ap's.
avm has already got g++ (125mbit) working, i've got same card in my notebook, to avm ap's i can work with 125mbit...
but the sx541 give's me only 54 mbit...
is anybody able to get more then 54 mbit to the sx541?

but i found that there are still problems with incomming calls on pstn.



heini
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand Erklären, warum, nach dem Upgrade, findet mein Router kein DSL mehr?
Alles Anderes funktioniert wunderbar...

Beim Status:

ADSL Physikal DOWN.

ADSL und ONLINE Lämpchen leuchtet nicht.

Konfiguration liegt als Anhang da..

Danke für die Muhe und Mithilfe.
 

Anhänge

  • Siemenssx531-Trobles.jpg
    Siemenssx531-Trobles.jpg
    100.5 KB · Aufrufe: 145
Hallo Achest

Du hast die falsche Firmware-Version genommen: hier in Deutschland brauchst du die Version, die Annex B unterstützt. Du hast die Version für Annex A genommen, damit kann sich dein ADSL-Modem nicht mehr synchronisieren.
FW-ISDN-ARV4518HW-B-17-FW2_04_9.bin ist das richtige File, wobei das -ISDN- ein wenig irreführend ist (eigentlich sogar falsch). Das -B- ist entscheidend.
Viel Erfolg

Gruß

Holger
 
Vielen Vielen Dank für das Rat! es hat geklappt. Funtioniert besser als mit alten Sinus 130. und orignelle Firmware... Komme nur mit dial plan nicht klar... Habe jemandem bereits gewecht. Mache lieber morger weiter.
Nochmals Vielen Dank.

NieZuSpaet schrieb:
Du hast die falsche Firmware-Version genommen: hier in Deutschland brauchst du die Version, die Annex B unterstützt.
 
Hi vaszlik
I got nearly the same problem with the WLAN and the encryption. With my PC-dongle everything works fine, but I can't get my PDA into the net. After I install a patch to get WPA-2 encryption on my PDA, everything is working. It seems to me that the new Firmware only accept WPA-2 encryption.
regards

Holger
 
NieZuSpaet schrieb:
Hi vaszlik
I got nearly the same problem with the WLAN and the encryption. With my PC-dongle everything works fine, but I can't get my PDA into the net. After I install a patch to get WPA-2 encryption on my PDA, everything is working. It seems to me that the new Firmware only accept WPA-2 encryption.
regards

Holger

Tanks for the info, but I have PC-dongle too. So I don't know what is the problem.
I try to find patch to get WPA-2 encryption to my Pc maybe that is the problem!
 
Hallo,

war bislang FW 1.64 treu geblieben, da diese bei mir bis auf unregelmäßige Aufhänger des SX relativ stabil war und die Caller-ID funktionierte. Habe nun heute upgrade auf FW 1.66 gewagt. Wie bei einigen anderen im Forum ist die Caller-ID nun passe´.

Frage: gibt es jemanden, bei dem mit FW 1.66 die Clip-Funktion nicht funzte, mit SMC nun aber doch? Vielen Dank im voraus für die Antworten, würde mir den Umstieg auf die SMC-Firmware sehr erleichtern!

Gruß, rallo
 
@rallo: ich blicks auch noch nichtso ganz, wann wie was geht bei dieser Firm

aber generell sind mir folgende Einträge noch unklar:

im Account

Support User-Agent Header: an/aus

Support Out of Band DTMF: an/aus
_____________________________________________

für jedes Phone

Extension Number: VOIP-ACCOUNT / PSTN / NON

Additional Number: VOIP-ACCOUNT / PSTN / NON

Answer calls for all numbers: an /aus

Call Waiting: an/aus

Caller-ID Presentation: an/aus

Caller ID Mode - Use DTMF Caller ID Mode: an/aus
______________________________________________

Wahlregeln

Automatically Ahead all PSTN-number: on/aus

Detect dial tone before PSTN dial out if Connection Type is PSTN: an/aus

dick ist bei mir eingestellt

wäre nett, wenn dazu jemand was schreiben würde
 
kann man das nur nomal einspielen über administrator im modem sx541?lg
 
@Flieger

Ich habe die Einstellungen fuer Extension Number und Additional Number durchprobiert und folgendes rausgefunden:

Wenn Extension Number auf PSTN steht, telefoniere ich immer ueber das Festnetz. Ich hoere dann zwar den anderen VOIP-Waehlton, das Gespraech geht aber trotzdem ueber das Festnetz. Wenn ich **R druecke geht es auch ueber das Festnetz.

Ich habe deshalb Extension Number auf einen VOIP-Eintrag gesetzt. Dann geht es so wie gewuenscht.

Was mit Additional Number gemeint ist, ist mir nicht klar. Ich habe es mit NONE und PSTN probiert und keinen Unterschied festgestellt. Deshalb steht bei mir deshalb jetzt NONE.

Noch etwas anderes: Wenn ich Call Waiting deaktiviere und mit VOIP raustelefoniere und dann einen Festnetzanruf bekomme, so hoert der Festnetzanrufer ein Freizeichen und ich merke davon nichts. Deshalb habe ich Call Waiting aktiviert und hoere im obigen Fall einen Anklopfton.
Ich haette es viel lieber, dass der Festnetzanrufer einen Besetzton hoert, aber das geht anscheinend nicht. Oder doch? Wer kann helfen?

Bei mir sehen die Einstellunge so aus und es funktioniert:
m Account

Support User-Agent Header: an/aus

Support Out of Band DTMF: an/aus
_____________________________________________

für jedes Phone

Extension Number: VOIP-ACCOUNT / PSTN / NON

Additional Number: VOIP-ACCOUNT / PSTN / NON

Answer calls for all numbers: an /aus

Call Waiting: an/aus

Caller-ID Presentation: an/aus

Caller ID Mode - Use DTMF Caller ID Mode: an/aus ???? finde ich nicht bei mir
______________________________________________

Wahlregeln

Automatically Ahead all PSTN-number: on/aus

Detect dial tone before PSTN dial out if Connection Type is PSTN: an/aus



Es waere nett, wenn jemand die Waehlregeln fuer Festnetzverbindungen vom Siemes Setup als Screenshot zur Verfuegung stellt, da waren doch erheblich mehr als 112 und 110. Da waren auch noch solche wie 0180, 0190, 0900 u.ä.
Ich moechte nicht wieder zurueck zur Siemes 1.66 um das nachzuschauen.
 
Ich habe noch eine Frage zum Makeln:

Ich habe gerade ein VOIP-Gespraech gefuehrt und dann einen Festnetznetzanruf bekommen. Ich hoerte den Anklopfton und habe mit R2 zum anderen gewechselt.

Dann wollte ich zurueck wechseln mit wieder R2. Das hat aber nicht funktioniert. Was muss ich dann druecken?

Ich habe dann aufgelegt und sofort klingelte das Telefon und ich war nach dem Abheben wieder im alten Gespraech.

Ich finde das alles sehr sonderbar. Kennt sich damit jemand aus?

Rolf
 
danke für die Rückmeldung, das ist ja ziemlich verschieden eingestellt bei uns zweien :)
-hab als Wahlregel folgendes eigestellt: 0 > VOIP (fängt eh alles mit 0 an)
-Caller ID Mode > Port Advanced Setting

das Ding mit dem Makeln ist mir wurscht, wo weit bin ich noch nicht ..
 
rolfreintjes schrieb:
Es waere nett, wenn jemand die Waehlregeln fuer Festnetzverbindungen vom Siemes Setup als Screenshot zur Verfuegung stellt, da waren doch erheblich mehr als 112 und 110. Da waren auch noch solche wie 0180, 0190, 0900 u.ä.
Ich moechte nicht wieder zurueck zur Siemes 1.66 um das nachzuschauen.

@rolf
Bitte sehr:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=5713&stc=1&d=1135969169
Screen04.JPG

Hier noch mal meine Bitte an euch: funktioniert nun mit der SMC-Firmware die Caller-ID bei euch, während sie bei FW 1.66 noch nicht funzte?

Gruß, rallo
 

Anhänge

  • Screen04.JPG
    Screen04.JPG
    107.3 KB · Aufrufe: 191
wenn ich über Voip z.B. aufs Handy anrufe wird die richtige Nr. (die von VoipBuster) angezeigt. Wenn hier jemand anruft, werden komischerweise die letzten 4 Ziffern abgeschnitten. Das ging aber mit der 1.66, bin ich mir sicher.
 
rallo schrieb:
Hier noch mal meine Bitte an euch: funktioniert nun mit der SMC-Firmware die Caller-ID bei euch, während sie bei FW 1.66 noch nicht funzte?

Gruß, rallo


Ich denke mal, dass Caller-ID Anzeige der anrufenden Nummer bedeutet. Das hat bei mir mit der Siemens 1.66 funktioniert.

Bei der SMC 2.04 geht es auch. Ich hatte zwar anfangs einzelne Handytestanrufe, wo es nicht ging, aber das lag vielleicht auch daran, dass ich an den Einstellungen rumgespielt habe. Ich werde das in der naechsten Zeit weiter beobachten.


Wenn es Anzeige der eigenen Nummer bedeutet: Das funktioniert auch bei beiden Firmwares.


Es gab fuer mich nur einen Grund weg von der Siemens 1.66 zu wechseln:
Bei ausgehenem VOIP-Gespraech unterbrach ein eingehendes Festnetzgespraech das VOIP-Gespraech. Das hat mich super gestoert.

Bisher habe ich meinen Wechsel nicht bereut.
 
Hallo,

ich kann mit der SMC Firmware 2.04 an dem Phone 2 Anschluss keine anrufe aus dem Festnetz annehmen.
Ich habe schon verschiedene Einstellungen ohne erfolg durchprobiert.
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob bei ihm die Rufannahme am Phone 2 Anschluss funktioniert und mir mal seine Einstellungen mitteilen.

Gruß
Armin
 
Armin22 schrieb:
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob bei ihm die Rufannahme am Phone 2 Anschluss funktioniert und mir mal seine Einstellungen mitteilen.

Geht bei mir auch nicht. Es klingelt zwar aber Annehmen geht nicht. Das ist natuerlich nicht so toll.

Da ich aber kein zweites Telefon angeschlossen habe, stoert mich das nicht.
 
rolfreintjes schrieb:
Ich denke mal, dass Caller-ID Anzeige der anrufenden Nummer bedeutet. Das hat bei mir mit der Siemens 1.66 funktioniert.

Ja, das meine ich. Meine abgehenden Anrufe über VoIP zeigen meine Rufnr. an. Eingehende Anrufe zeigen keine Rufnrn. Das war bei mir bereits mit FW 1.65 der Fall, weshalb ich auf 1.64 zurück gesetzt hatte. Nun habe ich mit 1.66 erneut das Problem. Darum fragte ich, ob es noch jemanden gibt, der die gleichen Probs mit 1.66 hatte und nun mit SMC nicht mehr. Das wäre für mich ein guter Grund auf die SMC-Firmware umzusteigen.

Gruß, rallo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.