New firmware and bootloader from SMC also for the SX541??

HIlfe!!!

Hallo.


Ich hab dummerweise die Firmware (FW 2_04_9) von SMC auf mein SX541 aufgespielt, ohne vorher den Bootloader zu tauschen. Jetzt blinken beim anschalten nur noch die Lämpchen "Online" und "WLAN" und ich komm nicht mehr mit dem Browser ins Menü. :(


Hab ich das Ding jetzt gekillt, oder gibts noch einen Ausweg?


Gruss,
Mark
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

het eine funktionierende einstellungen für iphone von freenet?
 
@markymark

Versuch mal nicht per WLAN sondern per Netzwerkkabel auf das Geraet zuzugreifen.

Ich vermute mal, Du bist im bootmenue. Da kannst Du dann entweder den neuen Bootloader einspielen oder aber wieder die Siemens 1.66 Firmware.
 
@rolfreintjes

Hab ich schon versucht, aber es wird keine Netzwerkverbindung gefunden, weder über Netzwerkkabel noch über WLAN. Habs sogar schon mit nem Cross-Kabel versucht. Außer ich hab irgendetwas falsch gemacht. :confused:
 
@markymark

Dann versuch mal normal ins bootmenue zu kommen: Ausschalten, Resettaster mit Kugelschreiber druecken und gedrueckt halten, Einschalten.

Geht das?
 
@rolfreintjes

Vielen Dank. Hat geklappt. Puuh, mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen.

Gruss,
Mark
 
Bei mir wird wenn ich alle Rechner runterfahre, nach ca 2 - 5 min mein Router dann offline geschaltet und dann kann ich auch mein Voip nicht mehr nutzen. hat jemand eine Lösung ?
hab schon einige Seiten durch hier im Forum
MfG
dragon

- Siehe Fußzeile wegen Koniguration -
 
dragon schrieb:
Bei mir wird wenn ich alle Rechner runterfahre, nach ca 2 - 5 min mein Router dann offline geschaltet und dann kann ich auch mein Voip nicht mehr nutzen. hat jemand eine Lösung ?

Schau Dir mal Beitrag #3 dieses Threads an, hast Du bei den ATM settings auch bei Connect Type "always connected" eingestellt?
 
@rolfreintjes
Nein ist auf Dauercoonect !! ich hab den Fehler oder sagen wir mal so entdeckt. Ich habe meine 2 auf dem Motherboard sitzenden Lan`s deaktiviert und eine DLink-Netzwerkkarte eingebaut. Und siehe jetzt klappt es einwandfrei, und auch das ewige hochfahren wenn der PC ausgeschaltet wurde nach 5 - 10 Min. ist jetzt auch behoben.

gruß

dragon
 
DSL Sync

Hallo Leute,

erstmal Kompliment: tolles Forum!

Nun zu meinem Problem: Ich habe mich heute mal rangesetzt und wollte das SX541 mit der SMC Firmware ausstatten. Alles hat wunderbar geklappt, habe dabei die aktelle 2.0.5 verwendet. (FW-ISDN-2_05.bin)

Allerdings synchronisiert sich der Router nicht mehr mit der Gegenstelle, d.h. das Internet ist "pyhsicaly down". Mit meinem alten T-DSL Modem ohne Probleme, ebenso mit der 1.66 auf dem neuen Bootloader (jetzt gerade verwendet). Ich verstehe nicht wirklich warum. Aber ich muss doch trotz analogem Telekom Anschluss die Annex B Version nehmen, oder?

Noch ne andere Frage: Wenn ich es mal zu funktionieren bringen sollte, muss ich dann 0049xxxx vorwählen oder reicht es ohne die 0049?


Danke,
Andy
 
ich glaube das ist das problem! du hast einen analogen anschluss die firmware ist aber für den isdn-splitter! ich meine nur es gibt nicht umsonst 2 versionen!


mfg
 
die Firm ist schon richtig. ISDN ist irreführend: bedeutet ANNEX-B

mit diesen Einstellungen gehts...

Mit dem Vorwählen musst du testen, kommt glaub auf den Provider an.
 
Also die Firmware hielt ich auch für richtig.

Ich habe momentan die 1.66 drauf, aber ich erinner mich dunkel, dass 1und1 sogar in der Auswahlliste vom Assistenten war. Also sollten doch die Einstellungen richtig sein oder?

Was meinst du mit Vorwählen?

Könnte vielleicht jemand seine Einstellungen die 1und1-DSL posten, sofern vorhanden?

Danke, Andy
 
Habe es selber gefunden!

Unter den ADSL Einstellungen war es auf Auto. Mit dem Eintrag "G9921" also ohne DSL2 bzw. DSL2+ geht es einwandfrei!

Support Out of Band DTMF: Hat was mit Tonwahl zu tun. Out of Band übertragt er die Information welche Taste gedrückt wird extra und nicht im Audiokanal. Hat was mit Mailboxen und Sprachcomputern zu tun. Ich habs mal an! Könnte vielleicht bedeuten Impuls oder Tonwahl, weiss aber nicht!

Der Agent User-Header ist dafür da, z.B. bei SipSnip, die Geräte Identifikation dem SIP zu schicken. Aus: unknown; An: brn-ttf2005-2.05


Andere Frage: Wie kann ich nun einstellen, dass ich auf Phone 2 zwar mit Account 1 telefonieren will, aber das er nur bei Account 2 klingelt, auch nicht beim normalen Festnetz?
Phone 1 soll hingegen bei Festnetz und bei Account 1 klingeln.
Update: Port Advanced Settings - Phone2 - Ringing when incoming call from FXO ausmachen, dann läutet das Phone 2 nicht mehr bei Festnetz


Ich hoffe ich habt ein paar mehr Infos. Und jetzt bitte antwortet auf meine fragen :) Wär sehr dankbar ^^

Update2: Meiner Meinung nach bedeutet Extension Number, die Nummer, mit der rausgewählt wird beim entsprechenden Telefon wo ihr es einstellt. Additional Number ist meiner Meinung nach eine weitere Nummer, bei der das jeweilige Telefon klingelt!

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

Flieger du hast recht! habe jetzt auch die 2.05 drauf alles läuft wunderbar so wie mit der 2.04.9. Ein Changelog wäre echt interessant gewesen.



Ich hätte einen Vorschlag. Würde es ja selbst gerne machen aber mein englisch ist so miserabel das ich mich das nicht traue.

Wenn jemand gute Englischkenntnisse hat, könnte derjenige ja eine e-Mail an den SMC Support schreiben, das sie die Ortsvorwahl Option, wie sie in der SIEMENS 1.66 ist, mit einbinden. In meinen Augen ist was die Firmware Programmierung angeht SMC um einiges engagierter als SIEMENS.


mfg
 
sbegel schrieb:
Flieger du hast recht! habe jetzt auch die 2.05 drauf alles läuft wunderbar so wie mit der 2.04.9. Ein Changelog wäre echt interessant gewesen.



Ich hätte einen Vorschlag. Würde es ja selbst gerne machen aber mein englisch ist so miserabel das ich mich das nicht traue.

Wenn jemand gute Englischkenntnisse hat, könnte derjenige ja eine e-Mail an den SMC Support schreiben, das sie die Ortsvorwahl Option, wie sie in der SIEMENS 1.66 ist, mit einbinden. In meinen Augen ist was die Firmware Programmierung angeht SMC um einiges engagierter als SIEMENS.


mfg
Hallo,

ich möchte mich an den Vorschlag vom sbegel anschließen.
Man sollte dem SMC Support aber noch mitteilen, dass am Phone 2 Anschluss keine Festnetzanrufe angenommen werden können.

MfG
Armin
 
Ich hatte mit der Firma Solcon mailkontakt. Hab mal gefragt, warum die aktuellen Firmwaredateien denn nur auf deren Server liegen usw.
...
Solcon beauftragt SMC mit der Entwicklung. Wünsche wollten die aber (von mir) keine entgegen nehmen..

Also mal abwarten, was da noch kommt: ihr könnt ja auch mal euer Glück versuchen: auf english an support at solcon.nl
 
Planet-Hosting VOIP mit SMC Firmware

Hi
Wollte mal nachfragen ob jemand Planet-Hosting VOIP mit der SMC Firmware zum laufen gebracht hatt ?Ich hatte vorher die Siemens Firmware probiert das ging auch nicht.
Habe das Forum schon durchsucht aber leider nichts gefunden.
mfg
 

Anhänge

  • voip.JPG
    voip.JPG
    76.1 KB · Aufrufe: 70

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,655
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.