New firmware and bootloader from SMC also for the SX541??

habe mir mal das hier auf meinen router gezogen.

den neuen Bootloader über "Gerät aus > Reset halten > Gerät an" einspielen ftp://dl.solcon.nl/pub/dsl/firmware/...-boot_v0.69d.0

die 1.66 läuft auch mit diesem Loader

Die FW 2_04_9 dann normal einspielen. ANNEX B /DSL in Germany
ftp://dl.solcon.nl/pub/dsl/firmware/...7-FW2_04_9.bin

Habe allerdings Probleme mit Iphone und Voipbuster, sie werden im Router einwandfrei erkannt. Kann aber nicht raustelefonieren oder anrufe rein bekommen. Habs auch einzeln ausprobiert.

Schritt : Firmware upgrade

Die 1.66 ( sx541-b-fw1_66.bin ) kann ich nicht zurück auf den Router setzen, Fehlermeldung lautet so : File verification failed
 
An Deiner Stelle wuerde ich die 1.66 neu downloaden und es nochmal versuchen.

Wenn das auch nicht geht, wuerde ich das Einspielen der Firmware ueber das Bootloadermenu probieren. Da hat man auch die Moeglichkeit.
 
Würde ich ja machen über das Bootloadermenu, wenn es funktionieren würde.

Jetzt hab ich nur die Chance in den Einstellungen auszuprobieren was mich letzte Nacht ca 5 Stunden gekostet hat. Bin aber wohl durch mit allen was man so testen kann.

gruß

dragon

EDIT

Ich habe mal die Einstellungen so gelassen wir der Router sie vorgeschlagen hat, nachdem ich den Router nochmals resetet habe.
Nun klappt das auch mit dem Iphone von Freenet auf Leitung 1 und 2 !! Wird wohl auch dann mit Voipbuster klappen.
Ein schönes neues Jahr an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
eingehende Caller-ID wird nicht immer angezeigt mit SMC Firmware

@rallo
Ich hatte gerade einen Anruf von einem Vodafone-Handy, das keine Rufnummernunterdrueckung hat, bei dem die Rufnummer nicht angezeigt wurde.

Ich habe es sofort danach mit meinem Easymobile (T-Mobile) versucht und die Nummer wurde angezeigt.

Das war jetzt der erste Anruf, wo es nicht geklappt hat. Ich schaetze mal, es waren ca. 8, bei denen es geklappt hat. Heute war telefonisch bei uns viel los wegen der ganzen Neujahrswuensche.

Ich werde das weiter beobachten.
 
Hallo!

ich habe eben auch umgestellt auf die SMC Firmware, nur registriert sich jetzt mein VoIP nicht mehr
Ich habe allerdings vor dem Router einen anderen, der die Internet Verbindung herstellt! (IPCop)
Bei WAN habe ich Routing eingestellt und als DNS die des IPCops

Hat jemand eine ahnung, was ich falsch gemacht habe?

Gibts diese Firmware vielleicht auch irgendwio in Deutsch???
 
welcher VOIP Provider denn?
 
ich bin bei web.de

SIP Domain sip.web.de
Realm web.de
Proxy IP Address sip.web.de
Proxy Port 5060
Registrar IP Address sip.web.de
Registrar Port 5060
Registrar Expire 1800
 
Bootloader extrahieren

Hallo!

da ich auch gerne die SMC-Firmware ausprobieren will, dies jedoch erst dann wage, wenn ich alles wieder zurückseten kann, habe ich Siemens dazu angeschrieben und die Information erhalten, daß die Boot-Loader-Version in der Firmware enthalten ist.
Wer kann Sie jetzt extrahieren?

Gruß
juergenausbw
 
I'm afraid Siemens is bullshitting you. I can't find the BRN bootloader 128KB in the Siemens firmware files. They only contain the webinterface "pfs.img" and the firmware code "soho.bin"

/JockyW
 
juergenausbw schrieb:
Hallo!

da ich auch gerne die SMC-Firmware ausprobieren will, dies jedoch erst dann wage, wenn ich alles wieder zurückseten kann, habe ich Siemens dazu angeschrieben und die Information erhalten, daß die Boot-Loader-Version in der Firmware enthalten ist.
Wer kann Sie jetzt extrahieren?

Gruß
juergenausbw

Hi,
My germen is not that good but are your trying to say that siemens has a software that hase the bootloader in it??
Please reply in English

(btw: solcon.net is just a isp that offers voip)
 
Verschiedene Accounts

Hallo,
ich habe ebenfalls die neue Firmware eingespielt und bin soweit zufrieden.
Ich habe 3 verschiedene Accounts, die sich auch problemlos gleichzeitig anmelden.
Nun meine Frage: Kann ich vor jedem Gespräch wählen, über welchen Account ich telefonieren will? Über die Wahlregeln ist das ja möglich, ist dann aber fest eingestellt.

Timber
 
CLIP und Anrufbeantworter

Hallo Leute!

Ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt, nun habe ich mich entschlossen diese firmware zu testen. Das Flashen verlief reibungslos.

Was mir gefallen hat ist das man jetzt durch die vielen Einstellmöglichkeiten das VoIP sehr fein und nach seinen Bedürfnissen einstellen kann, das selbe gilt auch für die Firewall.

Was mir jedoch nicht gefällt (und das war bei der 1.66 auch schon, auch der Grund wieso ich wieder auf die 1.65 zurückgekehrt war) sind die nicht vorhandene CLIP Funktion, Anzeige der eingehenden Rufnummern. Dann der Klingelintervall, wenn ein Anruf eingeht, leuchten auf dem SX541 4 LEDs (VoIP, Phone 1, Phone 2, Line) in der Zeit klingelt das Telefon, dann gehen 3 LEDs (Phone 1, Phone 2, Line) aus, für ca 3sek. In dieser Zeit denkt der Anrufbeantworter das kein Anruf anliegt, und geht deshalb nicht ran! Eingestellt ist er auf 10 sek., ich kann aber 1 Minute klingeln lassen und er geht nicht ran, weil der Intervall zwischen dem Klingeln zu lang ist. Das war schon wie gesagt bei der 1.66 auch der Fall. Die "te Leitung habeich deaktiviert im Interface, alles andere eben Standart, ich habe auch alle möglichen Einstellungen glaubeich schon durch, und komme alleine nicht mehr weiter.

Anscheinend wurde bei dieser SMC Version die 1.66 als Ausgangsbasis genommen worden.

Kennt jemand dieses Problem, oder hat einer sogar eine Lösung dafür, bitte ich um Hilfe!

mfg
 
Hello,

NieZuSpaet schrieb:
Hi Michiel
Juergen says, that he got the information from Siemens support, that the bootloader file is included in the firmware-file. But this seems to be nonsens.

greetings

Holger
as you can see here there is no hope to get a bootloader version from siemens. But by the great job from JOCKYW2001 here he was able to extract the bootloader.

Greetings
juergenausbw
 
Wo kann ich denn die aktuelle Version der Firmware herunterladen?
Der Link oben geht irgendwie nicht mehr!!!

Gibt es die Firmware auch in Deutsch
 
Kann man damit jetzt z.B. scripts wie bei der Fritz miteinbauen..? Ich wuensche mir z.B.
http://DBOX_IP/control/message?popup=Eingehender%20Anruf%20von%20<Rufnummer>
um Anrufe auf einer DBox/XBOX usw anzeigen zu lassen...
 
hi fellow dbox2 user :)

the answer to your question: no :(

/JockyW
 
Flieger schrieb:
den richtigen Link findest du am Anfang:
ne deutsche Version gibts nicht, sei froh das es nicht holländisch ist :)

Und Wo finde ich die Ausführiche Documentation ? Naturlich nicht in holländisch ???
Danke.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge