O2 DSL mit mehreren Rufnummern (portiert) ohne ISDN-Komfort möglich?

Zentronix

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2010
Beiträge
631
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Hallo,

weiß jemand vielleicht, ob man in einen neuen DSL-Anschluß "O2 my Home" ohne "ISDN Komfort", bei dem man nur 1 Rufnummer bekommt, dennoch mehrere vorhandene Nummern hineinportieren und nutzen kann?

Die Leistungsbeschreibung läßt das im Prinzip offen. Hier ein paar Ausschnitte:

5 Festnetztelefonanschluss
5.1 Allgemein: [...] Es stehen ein Nutzkanal und eine Rufnummer zur Verfügung. [...]
5.3 Rufnummer: Der Anbieter teilt dem Kunden eine Ortsnetzrufnummer zur Nutzung zu. Im Rahmen der rechtlichen Vorgaben kann der Kunde auch die Übernahme bereits vorhandener Rufnummern (Portierung) beauftragen. [...]
10 Optionale Leistungen [...]
10.1 Option ISDN Komfort: Im Rahmen der Option ISDN Komfort werden dem Kunden der Festnetztelefonanschluss mit 2 Nutzkanälen sowie 3 Rufnummern zur Verfügung gestellt. [...]

Es bliebe natürlich bei nur 1 Sprachkanal.

Danke und Grüße.
 
Wenn man zusätzliche Rufnummern über andere VoIP Anbieter realisiert, sollte eine zusätzliche Rufnummer kein Problem sein. Ich habe jedenfalls bei diesem Anschluss zusätzlich eine Sipgate und eine VoIP Simquadrat Nummer in Betrieb. Mehrere "Nutzkanäle" sollten auch kein Problem darstellen, habe ich aber damit noch nicht ausprobiert. Was aber funktioniert, ist der Parallelruf, bei dem ein eingehender Anruf per automatisch aufgebauten ausgehenden Ruf auf ein Mobiltelefon aufgebaut wird.

Siehe auch #3 unter https://www.ip-phone-forum.de/threads/o2-voip-wieviele-registrierungen-bindings-pro-account.304958/
 
Ob die (bereits über 6 Monate alte) Frage in #1 richtig verstanden wurde?

Da O2 ab November neue Tarife im "my Home" Portfolio einführt (nun standardmäßig leider ohne AllNet-Flat aber dafür nicht mehr nur über xDSL sondern auch per LTE/5G, DOCSIS oder FTTH möglich), könnte sich die Antwort (die geäußerte Hoffnung in #1 entspricht/entsprach m.W.n. auch der Realität) darauf evtl. ändern (oder auch nicht)...
 
Ja, sehe ich jetzt auch, dass die Frage schon älter war.
Wenn die neuen "my Home" Tarife eingeführt werden, bleiben die alten Tarife aber doch erhalten, oder?
 
Die Tarife imo nicht. Aber Bestandskunden behalten ihre bestehenden Tarife sicherlich.
 
Noch nicht im November 2020. Soll erst 2021 (Q1?) möglich sein.
 
Na immerhin.
Das sind doch mal gut Aussichten, damit man dort mal Alternativen hat.
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.