[Sammlung] OpenStage 15/20/40 und 60/80

Auf Seite 2 findest du den Weg zur FW.
Vorteil: MWI funktioniert damit an der FB.
Mit der aktuellen 7.19 Labor der FB funktioniert auch das Verbinden (allerdings nur mit Ankündigung) sowohl intern wie extern problemlos.
 
DANKE,
auf dem hipath-Acc habe ich auch die Unify Release Notes zur Firmware gefunden und darin den SHA 256.
Wenn nicht auch die Release Notes manipuliert sind, ist die Firmware ok.
Allerdings habe ich keine Labor gefunden, na auch nicht wirklich gesucht.
Auch keine Ahnung was MWI ist ;D
Ich brauchte nur ein günstiges neues Telefon und das habe ich nun.

Das Einzige was noch schön wäre, wäre MP3 als Klingelton. Da gibt es auf den Unify -Seiten unterschiedliche Aussagen darüber, ob die 40G das kann.
Na ich werde mir meinen Lieblingston einfach in ein Format konvertieren, welches auch die OS40 beherrscht und schon flötet der RammsteinEngel bei Anruf.
 
mit Labor war die akt. Labor von AVM für FBF gemeint.
Info´s zu MWI findest du hier
 
MWI = Message Waiting Indicator = Anzeige für neue Nachrichten auf dem AB
Labor = Beta-FW für die Fritz!Box
Format für Klingeltöne beim OS 40: 16 Bit PCM-Wavedatei, Mono,
Bitrate 16 kB/s, Sample Rate 8 kHz, max eine Minute Länge
 
Will den Klingelton vom Hdy übertragen. Aber dort hab ich mir ein MP3 für Endlosschleife gebastelt, das wird mir Audacity wohl konvertieren müssen.
Auf der Fritzbox landen nur Anrufer ohne Rufnummernübermittlung im Anrufbeantworter und unerwünschte Anrufer sofort auf der Blacklist
Und die Fritzbox, da kommt mir keine Beta drauf!
Bin sowieso ziemlich enttäuscht von AVM.
War extra zu Vodafone gewechselt um eine FB zu bekommen und damit offene Firmware (openwrt) verwenden zu können und dann Unterstützen die FB das auf einmal nicht mehr :((
Und Vodafone entpuppt sich immer mehr als der *piep*.
Tgl. ab 16:00 bricht der DL auf Werte um 2Mbit/s zusammen und das bis nach 24:00 bei RED DSL 50. Da ist der Uplod dann um ein vielfaches höher als der DL. Vom Ping ganz zu schweigen.
Und nach Angaben unserer BundesRegulierungs*piep* ist das bei 70% der Kunden so.
Geil !!
Und bekommen auch noch öffentliche Mittel für den Breitbandausbau *piep*
Wir sollten als nächstes in Deutschland die Regierung privatisieren, die könnte man dann zumindest wegen Nichterfüllung vor den Kadi schleppen, haha.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin sowieso ziemlich enttäuscht von AVM.
War extra zu Vodafone gewechselt um eine FB zu bekommen und damit offene Firmware (openwrt) verwenden zu können und dann Unterstützen die FB das auf einmal nicht mehr :((
Was kann denn AVM dazu wenn das openWRT-Projekt für diese Box/Plattform keine eigene FW "baut"?

Bislang gibt es für jedes Modell die Möglichkeit, eine eigene oder modifizierte FW auf die Boxen zu bekommen, auch wenn es AVM immer schwieriger macht das zu tun, aber machbar sollte es also sein....

PS: bitte sachlich bleiben. Danke
 
Was kann denn AVM dazu wenn das openWRT-Projekt für diese Box/Plattform keine eigene FW "baut"?

Na du schreibst doch selber, das AVM es immer schwieriger macht, was soll denn daran unsachlich sein?

Aber mal nebenbei: Dieses Forum war mir sehr hilfreich beim neuen, alten SIP-Telefon. Danke dafür !
 
Genau, ich hab die Stellen bereits weggepiept.

Der Rest ist ok.

Freut mich, dass Du hier im IPPF Hilfe gefunden hast und hoffe darauf das auch Deine weiteren Anliegen geklärt/gelöst werden können.

Somit BTT
 
Bin sowieso ziemlich enttäuscht von AVM.
War extra zu Vodafone gewechselt um eine FB zu bekommen und damit offene Firmware (openwrt) verwenden zu können und dann Unterstützen die FB das auf einmal nicht mehr :(
Und Vodafone entpuppt sich immer mehr als [...].
Tgl. ab 16:00 bricht der DL auf Werte um 2Mbit/s zusammen und das bis nach 24:00 bei RED DSL 50. Da ist der Uplod dann um ein vielfaches höher als der DL. Vom Ping ganz zu schweigen.
Und nach Angaben [...] ist das bei 70% der Kunden so.
Sei doch mal ehrlich zu Dir:
Du hast Dir was erhofft, einen Plan zum Umbau Deines Routers zurecht gelegt, hast selbst im Vorfeld nicht ordentlich recherchiert, um festzustellen, dass das so nicht realisiert werden kann.
Welche FB Dir VF zuschickt und ob diese neue FB von Openwrt unterstützt wird, kann man im Voraus feststellen.
Dass bei VF teils in den Nachmittags- und Abendstunden einbricht, ist ja offensichtlich auch 70% der Kunden bekannt, also auch kein Geheimnis.
Daher gehe bitte mal in Dich und hinterfrage, wer an dem Dilemma Deines nicht funktionierenden Plans zumindest ein Mitschuld trägt ;)
 
  • Wow
Reaktionen: sonyKatze
Welchen Teil davon meinst Du?

Ich kann in @Novize 's Aussage nichts falsches/verwerfliches feststellen, so ist der aktuelle Stand der Dinge.
 
...
Schön wäre eine MD5 zur orginalen OS40_SIP_V3_R5_17_0.img , damit ich die mir vorliegende Version hier aus dem Board verifizieren kann.
Dann würde ich auf jeden Fall upgraden.
Image: OS15_SIP_V3_R5_17_0.img (15.016 KB)
SHA256: 7D28E0C20456A7D674FE03EBE5EF041537A922D152DC92B566870873AF96E22A
 
Hallo, ich wollte mein Openstage 80 SIP von V3 R5.3.0 auf V3 R5.17.0 updaten über ftp fritzbox.
ftp-Zugriff funktioniert. Beim Übertragen kommt jedoch Fehler "transfer failed" im Admin-Menü bzw. "download fehlgeschlagen" am Telefon.
Da ich für das OS80 keine aktuelle firmware gefunden habe, habe ich die für OS60 genommen. Die sollen ja angeblich identisch sein, oder stimmt das nicht mehr?
 
Doch, das gilt immer noch. Wahrscheinlich hast du nicht den richtigen Ordnernamen angegeben, wo die Firmware-Datei liegt.
 
Nach etlichem Rumprobieren mit verschiedenen Pfaden und ftp-Usern hat es plötzlich geklappt :)
Vielen Dank.
 
Moinsn, ich habe mir nun ein OS80 gegönnt, Der Update auf v3r517 hat reibungslos funktioniert ... nur kann ich das Gerät nicht konfigurieren, da die relevanten Punkte „sw“ sind und nicht grau. Somit nicht auswählbar :eek: Bitte um HILFE:rolleyes:
D46BC895-CC68-403C-95D3-4D714C0E2EBF.jpeg

[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Sonnige Grüße aus dem Allgäu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm mal einen anderen Browser. Kann bestätigen, dass das mit IE und FF sauber funktioniert
 
OK. Danke. Ich versuche es später noch einmal - aktuell mit FF auf IPad und Mac wie oben beschrieben - interessanterweise funktioniert es mit der 13er Version einwandfrei - da sieht die Oberfläche auch anders aus, nämlich in Listenform:0B7FB086-2487-4B57-9882-AC6CDCEB542D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.