parallele Anrufe unter gleicher Nummer

MichaM

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich überlege künftig von ISDN auf VOIP zu welchseln.

An der Fritzbox 7170 betreibe ich 2 Telefone (alle unter gleicher MSN) und ein Fax.
Bislang ist es so, dass wenn eine Telefon benutzt wird, bei eingehenden Anrufen ist das andere noch erreichbar.

Wie ist das bei VOIP?

Dus.net-Nummer wird angerufen und Gespräch auf Telefon 1 angenommen.
Während des Telefonats ruft eine weitere Person die Dus.net-Nummer an. Ist diese dann besetzt oder klingelt das andere Telefon an der 7170?

Gruß
MichaM
 
Hi,

ich habs speziell mit meinem dus.net-Anschluss noch nicht überprüft, aber eigentlich ist das kein Problem!
 
bei ISDN ist es so, dass wenn jemand die Rufnummer 12345 anruft und man dieses Gespräch annimmt, ein belegt/anklopfen kommt.
Viele haben es jedoch so eingestellt, dass eine Rufumleitung auf 12346 erfolgt.

(es gab auch früher bei der Telekom eine Funktion der automatischen Rufweiterschaltung, die die bestehenden Rufnummer nacheinander durchprobiert hat - sodann war jedoch eine manuelle Änderung nicht mehr möglich)
 
Bei dus.net wird auch ein zweiter Anruf auf derselben Nummer signalisiert, d.h. theoretisch klopft es dann bei Dir an und/oder es klingelt ein weiteres Telefon, welches auf die betreffende Rufnummer reagiert. Ob es Anklopfen soll oder der Anrufer ein Besetztzeichen hören soll, kannst Du in der FBF einstellen.
Auch ein dritter und vierter Anruf werden signalisiert - begrenzend für die Anzahl paralleler Anrufe ist bei VoIP lediglich Dein VoIP-Gerät bzw. dessen Bandbreite. Die FBF7170 beherrscht meines Wissens 3 parallele VoIP-Gespräche. Also gegenüber ISDN hast Du sogar noch eine Steigerung.
 
bei parallelanruf läutet das zweite telefon , wenn die apparate an verschiedenen anschlüssen der fritzbox angeschlossen sind ( mit sipgate getestet an einer 7170 )
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.