Personal-Voip ist von einigen 1&1 Anschlüssen nicht mehr erreichbar

eisbaerin

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
29 Sep 2009
Beiträge
11,377
Punkte für Reaktionen
1,064
Punkte
113
Ich bekomme seit gestern keine Registrierung mehr:

17.05.18 09:13:32 Anmelden der Internetrufnummer 123456 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung

Die HP geht auch nicht: www.personal-voip.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funkt immer noch alles, komme normal in meine Einstellungen auf der HP und telefonieren geht auch.
 
Danke für die Rückmeldung!
Was ist denn da bei mir los?

EDIT:
Ich habe mal angefangen zu forschen:
Bei einem 2. 1&1 VDSL über Versatel wie meiner geht es auch nicht.
Bei 1&1 ADSL über Vodafon geht es.
Bei Congstar geht es.

Da werde ich mal bei 1&1 anrufen.
 
Ich hatte neulich, nach der Umstellung auf Versatel-Backbones, auch ein recht seltsames Routing-Problem.
Es schien, als ob sämtliche IPv4-Server "nördlich meines Standortes" (Raum Stuttgart) nicht erreichbar waren. Das Forum hier "in Strassburg gehostet?" und eine VPN-Verbindung nach Spanien standen. Ping zu Heise.de, Google und SIP-Accounts auch zu 1und1 waren tot. Über Mobilfunk war alles erreichbar. Auf der 1und1 Störungsseite natürlich NULL zu lesen. Im 1und1-Forum (das war gleichfalls nicht erreichbar) gab es im Nachgang dann einen dezenten Hinweis auf `das Netz habe gehustet`
LG
 
Von 1&1 habe ich jetzt ein Skript bekommen, daß ich laufen lassen sollte (Achtung, hat bei mir ca. 30 min gedauert) und die Log denen zurück geschickt.
Mit Kundennummer und Rückruf-Handynummer.
 

Anhänge

  • DSL Problem Analyzer Script.zip
    1.1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Laden evtl. gehackt worden oder insolvent?
Nein! Siehe #2 und #3.
Ist ein Routing Problem bei Versatel.
Du hängst dann bestimmt auch über Versatel dran.
Du kannst ja auch mal bei 1&1 eine Störung aufmachen, dann stehe ich da nicht alleine da.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Nein, habe bei 1&1 VDSL, meineswissens über telefonica
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schon, ich ja auch, aber über Versatel. Ist doch von 1&1 aufgekauft worden.

Mach mal einen "tracert personal-voip.de" und schau dir die 2. Zeile an. Was steht da?
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Hast recht, Versatel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ja auch mal bei 1&1 eine Störung aufmachen, dann stehe ich da nicht alleine da.
 
Hier scheint es zu klappen?
Code:
root@Kali-Micha0815:~# traceroute personal-voip.de
traceroute to personal-voip.de (85.197.87.53), 30 hops max, 60 byte packets
 1  _gateway (192.168.xxx.1)  2.019 ms  2.271 ms  2.231 ms
 2  stu1903aihr001.versatel.de (62.214.63.95)  20.183 ms  20.557 ms  20.531 ms
 3  62.214.38.173 (62.214.38.173)  10.497 ms  10.508 ms  10.483 ms
 4  62.214.37.138 (62.214.37.138)  15.923 ms  16.467 ms  16.798 ms
 5  de-cix.router3.fra.globalnoc.net (80.81.194.140)  18.221 ms  18.597 ms  19.047 ms
 6  ae0-v471.bb-1.eq1.globalnoc.net (85.197.72.110)  18.961 ms  12.780 ms  13.290 ms
 7  85.197.74.124 (85.197.74.124)  13.117 ms  14.760 ms  14.229 ms
 8  85.197.87.53 (85.197.87.53)  17.004 ms  16.996 ms  16.335 ms
 
Du kannst ja auch mal bei 1&1 eine Störung aufmachen, dann stehe ich da nicht alleine da.
Habe ich schon telefonisch gerade gemacht. Da wird behauptet, dass dies nicht an 1&1 bzw. Versatel liegt, und einzelne Webseiten nicht blockiert werden. Ich müsste mich an personal-voip wenden. Zumal die Rufnummer ja auch nicht von 1&1 wären. Wird ja jetzt richtig spannend. Keiner wills gewesen sein. Mal sehen ob ich noch eine Hotlinenummer von personal-voip finde, da ich ja nicht mehr auf die Homepage komme.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Haaben ja bestimmt auch eine Mailadresse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bitte darum, auch in diesem Thread von Fullquotes abzusehen - wir wissen alle, was wir soeben erst gelesen haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: AndreasR
@Novize Sorry
@eisbaerin Habe über einen anderen Zugang mich bei personal-voip einbuchen können und ein Trouble-Ticket ersteltt, mal sehen ob da eine Antwort kommt. 1und1 hat gleich eine Anfrage gestellt, wie zufrieden ich mit dem Service sei und so weiter... Habe da meinen Unmut geäußert, dass offensichlich das Problem überhaupt nicht erkannt wurde.

Gerade aktuell die Antwort von personal-voip erhalten:
vielen Dank für Ihre Meldung.

Wie sie bereits mit Ihrem Trace richtig erkannt haben, liegt aktuell eine Störung von 1&1/versatel u.a. auf dem Weg zu unserem Service vor. Wir haben darauf leider keinen Einfluss, da wie Sie erkannt haben, die Route bei versatel endet. Da wir kein direktes Vertragsverhältnis mit 1&1/versatel haben, können wir hier auch keinen Druck für eine schnelle Behebung aufbauen. Sie als Kunde bei 1&1/Versatel haben dagegen die Möglichkeit, mit einer Störungsmeldung bei dem Internetprovider, der Störungsbehebung Nachdruck zu verleihen. Daher würden wir sie bitten die Störung bei 1&1/Versatel einzumelden.

So jetzt hoffe ich weiter auch auf Deine Unterstützung, kann ja nicht sein dass wir jetzt abgenabelt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende dich an das 1&1 Social Media Team (Facebook/Twitter), da passiert wenigstens was. An normalen Hotline passiert leider nichts, oder wird sogar einfach aufgelegt und so, sind zumindest meine aktuellen 1&1 Erfahrungen in Zusammenhang mit Störung beim DSL.
 
@HabNeFritzbox Danke für den Tipp, sollte nach Pfingsten nichts passieren, werde ich den Weg beschreiten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.