[Piiieeep, Novize]-Verein?

Du könntest nunmehr folgende Punkte mal probieren, wobei die Chance nicht groß ist...
Das bringt alles nichts, weil die Geschwindigkeit vom DSLAM gedrosselt wird und nicht von der FBF - wie man sieht. Wenn der Threadersteller jetzt Alice hätte, dann könnte man dort einfach anrufen und um mehr bitten. Das habe ich mehrmals an verschiedenen Anschlüssen so gemacht. Die sagen dann "OK, aber die Leitung könnte instabil werden" und wenn man einverstanden ist schalten die mehr Geschwindigkeit.
Wenn da jetzt irgendwas stehen würde mit Leitungskapazität 2200 und aktuelle Geschwindigkeit 2187, dann hättest du vollkommen Recht, dann sollte man mal die Verkabelung usw. checken.
Nein, wenn ich diese 30 Tagesgarantie kündige verliere ich meine Nummer (laut 1&1 Support)
Nein, das stimmt nicht. Lat geltenden Gesetzen darf man seine Nummern immer hin und her portieren wie man will.

Was seltsam ist: Bei der Telekom hat der Threadersteller doch seine 6000er Leitung gehabt. Warum schafft es 1und1 nicht ihm das gleiche zu geben? Freie/nicht mehr freie Ports und solche Geschichten sollen ja nicht das Problem des Kunden sein.

Auf die Threadfrage (ob 1&1 ein #+&$"$ Verein ist) würde ich so antworten: Eigentlich nicht, aber wenn du mal Probleme hast, dann kannst du alleine damit klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@on-line: Ich habe dich dahingehend missverstanden, dass du die 14-tägige Widerrufsfrist bei Fernabsatzverträgen meintest und dass diese bereits verstrichen sei. Du hast dich allerdings nur daran gestört, dass die von habanero gesetzte Frist zur Nachbesserung zu kurz ist. Damit hast du natürlich recht. Eine 2-Wochen-Frist zur Nachbesserung halte ich auch für angemessen. Wenn die Frist ab heute läuft und man 1 Tag Postlaufzeit hinzurechnet, endet sie also am Freitag, dem 7.10.2011.

Wenn der Threadersteller jetzt Alice hätte, dann könnte man dort einfach anrufen und um mehr bitten. Das habe ich mehrmals an verschiedenen Anschlüssen so gemacht. Die sagen dann "OK, aber die Leitung könnte instabil werden" und wenn man einverstanden ist schalten die mehr Geschwindigkeit.
Wenn der Threadersteller Alice hätte, dann würde auch dieser Anschluss auf Telekom-Bitstream basieren und er hätte exakt das gleiche Problem. Der Alice-Support kann nur an der Bandbreite von Anschlüssen etwas ändern, die über Telefonica, QSC oder Hansenet-eigene Technik geschaltet wurden. Bei Anschlüssen mit der Telekom als Vorleister ist Alice dagegen genauso machtlos wie 1&1. Und ich bin mir sicher, dass an der Adresse des Threaderstellers Telefonica DSL nicht verfügbar ist, denn sonst hätte er auch von 1&1 einen Telefonica-Anschluss bekommen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Im Fazit bleibt also nur die Hoffnung, dass die T-Kom einen Port "übrig" hat, den sie 1&1 vermieten kann. Ich halte die Chancen dafür allerdings nicht für besonders hoch. Es wären ggf. wieder Kosten für 1&1, mangels Alternativen.
 
@PsychoMantis
du beziehst dich auf Post #11, in Post #16 wurde ich bereits drauf hingewiesen und hab in Post #17 mitgeteilt, dass ich die Festschreibung Max/min übersehen hatte.
 
Nichts. Das ist das Risiko zu einen Reseller zu wechseln.

@ Rohrnetzmeister
Das ist einer der Nachteile wenn man T als Vorleister hat. Das könnte dir auch so ergehen. Denk nochmal über die
Empfehlungen in deinem kürzlich eröffneten Threat nach. Das hier ist so ein Beispiel.
 
@ HyBird Das Risiko gehe ich bei dem Anschluss ein.
 
habe Neuigkeit
Ich habe gerade gesehen, dass bei mir sogar eine 16000er gibt.
Was denkst Ihr soll ich es mal probieren?


Ich habe gestern mit der 1&1 Hotline telefoniert, bei mir wurde angeblich ein Port Reset gemacht, angeblich schaltet nicht auf 6000 bzw 3000, was ich komisch fand, komisch am Freitag wo dieser Port Reset gemacht wurde (wurde von einen 1&1 Techniker angerufen), stand bei mir auf der Fritzbox verbunden seit 4.55Uhr......
 
Ich habe gerade gesehen, dass bei mir sogar eine 16000er gibt.
"16000er" bedeutet bei 1&1: mindestens 8000 kbit/s. Bei der Telekom bedeutet es mindestens 6304 kbit/s.

Was denkst Ihr soll ich es mal probieren?
Ich würde erst einmal zusehen, dass du für deinen 6000er die vertraglich vereinbarte Leistung bekommst. Wenn 1&1 noch nicht einmal das schafft, wie sollen sie dann 8 MBit/s für den 16000er bereitstellen? Wenn der 6000er wie vereinbart läuft, kannst du immer noch über einen 16000er nachdenken. In dieses Nachdenken würde ich aber auch den Umstand einbeziehen, dass 1&1 ein Reseller ohne eigenes Netz ist und dass man direkt beim Netzbetreiber immer besser aufgehoben ist. Dem Netzbetreiber kann nämlich kein Vorleister dazwischenpfuschen. Genau das ist aber bei deinem derzeitigen Anschluss der Fall: Vorleister Telekom pfuscht dem Reseller 1&1 dazwischen, deswegen kann der nicht einmal für DSL 6000 die vertraglich vereinbarte Leistung erbringen. Diesen Stress würde ich schnellstmöglich loszuwerden versuchen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mikrogigant
das Frage ich mir auch, denn wenn Sie nicht in der Leistung sind eine 6000 oder 3000 zu Liefern, warum so was?
Obwohl ich musste erfahren, dass hier im Dorf (auf der andere Seite des Dorfes hier wohnen ca. 1500 Menschen), gibt es Leute die eine 1&1 16000er DSL haben, obwohl bei der Messung ergab "nur" 7000 und bei der Leitungskapazität steht auch nur 7780.
Angeblich gab es einen der hat eine T-COM 16000 wo auch eine Geschwindigkeit von 16000 kommt (nur diese Angeben ohne Gewähr :confused:)

Wenn man bei 1&1 aber Online den Vertrag abschließen möchte, da steht 1&1 Doppel-Flat 16.000 ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar! (siehe Bild 1)

Persönlich finde ich es besser wie Alice (Bild2) oder Telekom (Bild3)
Ist zumindest eine ehrliche Art
 

Anhänge

  • 1&12.jpg
    1&12.jpg
    115.4 KB · Aufrufe: 17
  • Alice.jpg
    Alice.jpg
    136.1 KB · Aufrufe: 22
  • telekom.jpg
    telekom.jpg
    139.1 KB · Aufrufe: 19
Persönlich finde ich es besser wie Alice (Bild2) oder Telekom (Bild3)
Ist zumindest eine ehrliche Art
Alice erhebt an deiner Adresse einen sog. "Regio"-Zuschlag von 5 Euro auf den Monatsgrundpreis. Das bedeutet, dass auch Alice die Telekom als Vorleister in Anspruch nehmen muss. Und das wiederum dürfte dazu führen, dass dir auch Alice genau wie 1&1 nur 2 MBit/s liefern kann, weil Vorleister Telekom keine höhere Bandbreite schalten will. "Ehrlich" ist etwas anderes. Allerdings kann man vermutlich sowohl 1&1 als auch Alice zugute halten, dass sie offenbar falsche Infos von der Telekom erhalten haben. Beide Anbieter gehen anscheinend davon aus, dass sie 6 MBit/s von der Telekom geliefert bekommen, und rechnen nicht damit, dass die Telekom plötzlich "njet" sagt. Deswegen werden auch mindestens 6 MBit/s versprochen. Erst bei der Schaltung des Anschlusses stellt sich dann heraus, dass diese Zusage nicht eingehalten werden kann. Alice garantiert übrigens eine Mindestbandbreite von 5 MBit/s, d. h. mit nur 2 MBit/s wäre der Vertrag nicht erfüllt und könnte fristlos gekündigt werden, wenn keine Nachbesserung erfolgt.

Aus dem Umstand, dass auch Alice auf die Telekom zurückgreifen muss, kann man übrigens schließen, dass auch Telefonica DSL (also das DSL der Alice-Mutter) an deiner Adresse nicht verfügbar ist. Anderenfalls würden nämlich sowohl 1&1 als auch Alice Telefonica als Vorleister in Anspruch nehmen, und das Bandbreiten-Problem wäre aus der Welt. Da aber nur die Telekom als Vorleister zur Verfügung steht, ist es überhaupt keine gute Idee, einen Reseller einzuschalten, egal ob der 1&1, Alice, Vodafone oder wie auch immer heißt. In Gebieten, die allein die Telekom erschlossen hat, sollte man DSL auch grundsätzlich von der Telekom beziehen. Alles andere macht nur Ärger (Ausnahme: Breitbandkabel, welches in der Regel direkt vom Anbieter ohne Mithilfe der Telekom geschaltet wird).

Grüßle

Der Mikrogigant
 
bei 1&1 steht später bzw. in der Fusszeile irgendwo "bis zu 16.000".
Des weiteren kann es durchaus sein, dass die andere Straßenseite vollen Speed geliefert bekommt, du jedoch nicht.
Dies hängt doch von der vorhanden Verkablung /Verträge Vst und Anbieter (Ausbaustufen) ab. (1&1 hat ja Telefonica und T-Com als "Lieferant")

Man sollte auch wissen, dass alle angegebene Tests nur ca. Werte sind, die stark schwanken können.
 
@mikrogigant
ich wollte einfach weg von der Telekom, wir waren Jahrelang Kunden bei der Telekom, nur ich bin auf Kuba aufgewachsen und bin eigentlich satt von diesen Monopolisten, auf Kuba (auch wenn viele Firmen jetzt Privatisiert worden sind) gibt es für den kleinen fast keine möglichkeit und die Staatlichen Firmen nutzen Ihren Monopol einfach aus. Das gleiche macht die Telekom hier in Deutschland auch ohne, dass der Vater den "kleinen" hilft und dies Spiegelt einfach die Situation in Deutschland dar, bloss ein kleiner macht ein fehler und schaue mal was die großen Banken machen, was am ende die kleinen dafür blechen müssen dies ist jeden egal und somit wollte ich weg von T-Kotz und wollte 1&1 eine Chance geben.


@Informerex
Nein, ich habe meiner Frau mit Rufnummer Unterdrückung bei den 1&1 Callcenter angerufen und bei neu Vertrag gibt es angeblich die 16000, ob hinterher bei Vertragsabschluss nur eine 2000 gibt, ist den egal und Ehrlichkeit kennen die einfach nicht, ist bei Alice, Vodafone, Congstar, Freenet etwas anders...
Nur ich zu 1&1 gegangen, weil ich das Beste WLAN aller Zeiten wollte. (reingefallen)
 
Zuletzt bearbeitet:
wir waren Jahrelang Kunden bei der Telekom, nur ich bin auf Kuba aufgewachsen und bin eigentlich satt von diesen Monopolisten
Im Kapitalismus sollte man das pragmatischer sehen ;) Wenn man Probleme vermeiden will, dann geht man zu dem Anbieter, bei dem die wenigsten Probleme zu erwarten sind. Es sollte dabei keine Rolle spielen, ob es sich bei diesem Anbieter um einen Monopolisten handelt oder nicht.

Ich selbst bin zwar auch nicht Telekom-Kunde, aber nur deshalb, weil hier alternative Anbieter mit eigener Netzinfrastruktur verfügbar sind und diese bessere Konditionen bieten als die Telekom. Gäbe es hier nur Telekom-Reseller (so wie bei dir), wäre ich mit Sicherheit direkt bei der Telekom Kunde. Ich will einfach nur einen funktionierenden Anschluss. Für Experimente mit Resale-DSL-Gefrickel oder für antimonopolistische Ideologien habe ich einfach zuwenig Geld und zuwenig Nerven.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Ja mikrogigant, hätte ich es früher gewusst... oder ich hätte nicht alles geglaubt was die Verkäuferin am Telefon mir verzählt hat, denn die sagte auch,

"wir haben Ihre Leitung getestet und wir können an Ihre Leitung eine 6000 DSL messen"
da Antworte ich: "Sind Sie sicher? eine 6000er, d.H. ich kann mit einer Geschwindigkeit von ca. 700 kB/sec downloaden? Wissen mir ist es wichtig damit ich die MLB in HD sehen kann"
Dann antwortet die liebe Dame "Ja, ziemlich sicher, ich habe gerade gemessen und Sie können mit 700 kB/sec downloaden"
Antwort von mir "Was brauchen Sie um den Vertrag abschließen?"


Ich habe dies alles auf mein Nexus S gespeichert, ich habe eine APP wo alle Gespräche aufgezeichnet werden, nur nutzt mir nicht, ich kann es nur selber höher denn ich hatte keine Erlaubnis Sie aufzunehmen.

Und heute Mittag hat meine Frau angerufen und hat sich um einen Vertrag informiert, um DSL 16000 und diesmal rate was die sagten?
DSL 16000 ist verfügbar
........

Hätte ich damals dein Tipp angenommen (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=239333&p=1752295&viewfull=1#post1752295) hätte ich jetzt keine Probleme
 
Diese Bitstream geschichten sind wohl echt etwas blöde, z.b. weigert o2 sich auch Tarifwechsel zu machen selbst bei einer VVL, und sagen muß gekündigt werden und neu bestellt werden, da wegen der Telekom nicht verändert werden könnte, man würde gern könnte aber bei Bitstream nicht.

Obs so wirklich ist? oder ganzen ISP nur T-Com vorschieben ...
 
Es kann an den Bedingungen liegen, die andere Provider im Rahmen von Bitstream beim T einkaufen. Da kann es sein, dass selbst einfache Tarifwechsel, die evtl. auch einen Wechsel der Geschwindigkeit bedeuten würden bei bestehenden Verträgen nicht gemacht werden kann, weil die aktuellen Bedingungen dieses nicht vorsehen.

Wird der Anschluss gekündigt, und der Provider bestellt einen neuen beim T gelten wieder andere neue Bedingungen.

Gruß
Sandra
 
... hätte ich es früher gewusst... oder ich hätte nicht alles geglaubt was die Verkäuferin am Telefon mir verzählt hat, ... Hätte ich damals dein Tipp angenommen ... hätte ich jetzt keine Probleme
naja, das was wäre wenn Spiel haben wir jeden Tag und sind danach immer (?) schlauer (?wirklich).
In diesem sowie in vielen anderen Bereichen bekommst du nie eine genaue/verbindliche Zusage, weil man dies erst dann feststellen kann, wenn die Leitung hergestellt wurde - das ist nun mal so.

Bleib bei 1&1 am Ball und prüf die dortigen Möglichkeiten und im schlimmsten Fall die Kündigung.
Bei letzerem würde ich auch evtl. mal Kabel-Anbieter auf Verfügbarkeit prüfen. (anderes System - evtl. schnellere Zuleitung)
 
Gerade hat einen Telekom Techniker bei mir Angerufen und der sagte er kann bei meine DSL nichts machen, da 1&1 einen 2000er Port bestellt hat.
 
Willkomm in dem Wahnsinn der

T-Com stellt nur X zur verfügung <-> ISP hat nur Y Bestellt
Techniker ist nicht gekomm <-> Liegt kein Auftrag bei T-Com vor

Als einfacher Kunde haste immer A-Karte, und keiner wars ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.