Hi Leute!
Ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe bei einem Problem.
Zunächst einmal der Aufbau der Anlage:
FritzBox 7170
FON1: digitales Telefon
FON2: analoges Fax (HP OfficeJet 5610)
Provider: Freenet
+ 1 analoger Fax-Anschluß der Telekom
KEINE ISDN-Anlage
Aufbau:
TAE-Dose-->Splitter mit AVM Y-Kabel + Adapter-->FritzBox-->FON2 analoges Fax (mit Faxweiche)
Softwareseitig ist das Fax auch als "Faxgerät" unter einer Nebenstelle konfiguriert (erfolgt dort der Eintrag mit Vorwahl z.B "040" oder nur mit der Rufnummer?? ; Gegenwärtiger Stand ist mit Vorwahl).
Ich habe mal gelesen, dass ein OfficeJet auch als "Telefon" konfiguriert werden kann. Ist das richtig?
Das Problem ist nun, dass es nicht möglich ist Faxe zu EMPFANGEN. Das senden der Faxe über den analogen Anschluß funktioniert einwandfrei.
Beim Versuch des sendens klingelt das Faxgerät nicht einmal.
Ich denke, dass es in der FritzBox Probleme mit der Zuweisung des Faxsignals gibt.
Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein???
Hoffe die Umständ sind klar geworden
Grüße
Ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe bei einem Problem.
Zunächst einmal der Aufbau der Anlage:
FritzBox 7170
FON1: digitales Telefon
FON2: analoges Fax (HP OfficeJet 5610)
Provider: Freenet
+ 1 analoger Fax-Anschluß der Telekom
KEINE ISDN-Anlage
Aufbau:
TAE-Dose-->Splitter mit AVM Y-Kabel + Adapter-->FritzBox-->FON2 analoges Fax (mit Faxweiche)
Softwareseitig ist das Fax auch als "Faxgerät" unter einer Nebenstelle konfiguriert (erfolgt dort der Eintrag mit Vorwahl z.B "040" oder nur mit der Rufnummer?? ; Gegenwärtiger Stand ist mit Vorwahl).
Ich habe mal gelesen, dass ein OfficeJet auch als "Telefon" konfiguriert werden kann. Ist das richtig?
Das Problem ist nun, dass es nicht möglich ist Faxe zu EMPFANGEN. Das senden der Faxe über den analogen Anschluß funktioniert einwandfrei.
Beim Versuch des sendens klingelt das Faxgerät nicht einmal.
Ich denke, dass es in der FritzBox Probleme mit der Zuweisung des Faxsignals gibt.
Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein???
Hoffe die Umständ sind klar geworden
Grüße
Zuletzt bearbeitet: