Problem bei wenigen ankommenden Anrufen wegen Parallelruf auf Handy welches nicht an ist

Hallo.
Hab das so mit verfolgt.
Der Paralelruf wird ja scheinbar nur angenommen wenn an einem Zweig eine Ansage angeschaltet wird und die schaltet dann den Ruf am anderen Zweig ab.
Wie ist es denn wenn Die Weiterleitung auf etwas führt was wirklich besetzt gibt.
Gibt es beim Mobilfunk aber auch selten, meißt kommt auch Ansage oder die spätere Benachrichtigung.
 
Hallo.
Ich hab mal von meinem Handy meine eigene Handynummer angerufen und bekamm auch schön besetzt und dachte klappt ja.
Aber nach 10 Minuten kam dann die Nachricht über einen verpassten Anruf.
Aber ich denke das ist auch alles etwas abhängig vom Provider.
Vielleicht kann ja bei einer Deiner eigenen Nummer in der FB die Zuordnung gelöscht werden das es kein Rufziel gibt. Dann wäre es ja auch nicht in der Anrufliste.. Weiß aber auch nicht ob dann das Mobilfunknetz besetzt gibt.
 
Auch wenn das Problem längst behoben ist:
Der Mobilfunkanbieter, von dem Handy, auf den der Anruf landet, hat die Rufnummernbehandlung bei besetzt, nicht erreichbar etc. ggf. geändert.
Wenn es bei Parallelruf derartige Probleme gibt, deaktiviere ich auf dem Handy mit ##002#(und dann Anruftaste) sämtliche RUL. Das hat bisher immer geholfen. Oft tritt das Problem bei Vertragsverlängerung oder Vertragsänderung auf.
 
  • Like
Reaktionen: Felko
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.