Problem: FB 7270 -> DECT VOIP (Fall gelöst)

lolski

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2008
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!




folgende Daten:

- FRITZ!Box Fon WLAN 7270
- Firmware-Version 54.04.58
- DECT aktiviert
- mehrere VOIP Nummern vorhanden
- analoges DECT Tel.: Philips CD 135
- Vertrag: 1&1 Doppelflat 6000




Ich such mittlerweile schon 3 Stunden hier im Forum und mit Google nach einer Lösung für folgendes Problem:

Ich schließe das analoge Dect-Tel. mit der Basisstation an der analogen Schnittstelle der FB an -> kein Problem

wenn ich das Telefon nun mit der DECT-"Station" der FB selbst verbinden will tut das auch...NUR:
Wenn ich angerufen werde, verstehe ich meinen Gesprächspartner laut und deutlich, nur er versteht mich nicht.
Selbst wenn ich laut ins Telefon brüll, kommt am anderen Ende nur ein Rauschen an.
Das Gleiche, wenn ich anrufe...
VOIP Rufnummer is alles korrekt zugeordnet, sonst würd ich ja kein "Freizeichen" bekommen.

Reicht es aus, wenn ich als einziges Telefon ein DECT angeschlossen habe oder muss ich in jedem Fall zusätzlich ein analoges oder ISDN betreiben?

Benötige ich die ISDN-Basiseinstellung (Anschluss: FON S0 (ISDN)), die nach Eingabe des 1und1 Startcodes voreingestellt wird?
Ich betreibe nämlich nur analoge Telefone.

Gruß


PS: Das was hier beschrieben wird hab ich schon alles versucht - leider ohne Erfolg ( http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=168506&highlight=7270+dect+anruf ):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!

hab das ganze jetzt folgendermaßen ausprobiert:

2 DECTS als VOIP eingerichtet (zusätzlich zum analogen VOIP)

jetzt hab ich vom DECT1 -> DECT2 angerufen

die ersten, ich schätze mal 10 sek, hat alles super geklappt. perfekte Sprachqualität, ABER dann: beim Angerufenen nur noch ein Knacken in der Leitung, während ich den Angerufenen prima verstehe.

Woran kann das nun liegen?


PS: Update auf die Laborvers. hab ich natürlich gemacht! ;)
 
Denn sind die Sprechbüchsen nicht so ganz kompatibel.

Entweder weiterhin mit Ihrer eigenen Basis verwenden oder andere Mobilteile kaufen (am besten warten, AVM will noch diesen Monat ein MT-D rausbringen).
 
danke für deinen Beitrag. :groesste:

mhh wie durch ein Wunder funktioniert es jetzt auf einmal.
Das Einzige was ich gemacht hab:
Hacken bei: auf alle Anrufe reagieren weggemacht und nur einer Rufnummer zugeteilt. - das wird wohl kaum was mit dem Knacken in der Leitung zu tun gehabt haben oder?

Naja egal, die Anlage läuft...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.