Probleme bei Installation von Fritz!Fax 3.07

sadmax

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe Probleme bei der Installation von Fritz!Fax 3.07.
Bekomme während der Installation immer die Fehlermeldung "Fritz!Box Fon nicht gefunden".
Besitze die WLan 7270 mit der Firmware 54.04.58 unter Win Vista, per WLan mit dem Notebook verbunden.
Faxempfang per Weiterleitung an eine E-Mail Adresse klappt problemlos.
Was kann da passiert sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor der Installation unter VISTA solltest du über ein angeschlossenes Telefon mit #96*3* die Capi in der 7270 einschalten.
Außerdem wurde das Thema HIER schon ausführlich behandelt.
 
Faxempfang per Weiterleitung an eine E-Mail Adresse klappt problemlos.

Diese Funktion hat mit der Software nichts zu tun.

1.) nur Fritz!box = nur Empfang (kein PC notwendig)
es wird ein internes Fax angelegt, welches Box intern bearbeitet wird und auf Stick abgespeichert bzw. per Push-Mail / pdf weitergeleitet wird.

2.) Fritz!Fax = Versand + Empfang (PC notwendig / Software muss auf PC laufen)
hier handelt es sich um eine Software-Version die mit der von 1 nichts zu tun hat.
 
Nun bist Du im richtigen Forenteil angekommen. Hier kannst Du mal nach Herzenslust quer lesen und alle Deine Fragen werden sich quasi von alleine beantworten. ;)
 
Nachdem ich alle Tips und Einstellungsänderungen in den einschägigen Foren durchprobiert hatte und zu keinem Ergebnis kam, (außer dem Hinweis bei der Installation: Keine Fritzbox Fon gefunden), hatte ich folgende Erleuchtung!

1. PC (WinXP SP3) direkt per LanA an die Fritzbox
2. Einstellungen der Fritzbox gesichert
3. Meine Fritzbox Fon 5050 mit "recover-image"von AVM in Ausgangszustand versetzt.
4. FritzFax 3.07 lässt sich jetzt installieren
5. neuste Firmware für Fritzbox wieder installiert.
6. gespeicherte Einstellungen wieder importiert
7. Faxen funkioniert!!! Was will man mehr
 
wenn du dir jetzt schon soviel Mühe gegeben hast, hättest du 6 manuell einrichten sollen und nicht importieren.
 
OK - werde mich bessern
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.