Probleme beim Serverumzug bei Starhosting/Netdirekt

Kann einer schon von einem geglückten Umzug berichten???

Ich habe 4 v-server bei Star Hosting laufen, von denen ist einer nicht vom Umzug betroffen und ist nach wie vor ohne weitere Störungen in Betrieb.

Die 3 Umzugs Server sind seit 3 Tagen nicht mehr bzw. noch nicht wieder in Betrieb.

Gestern gegen 23.oo Uhr bekam ich eine Mail vom Support das mein bestellter vServer? bereitsteht.
Im Kunden Interface steht auch tatsächlich einer meiner Server mit der neuen IP-Adresse gelistet, aber zu früh gefreut, dieser Server ist nicht erreichbar.

Auf meine Tickets habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen

Absolut unprofessionell und damit eindeutig nicht mehr empfehlenswert

Salu2

Molto aus Spanien
 
Hallo!
Auch ich bin betroffen. Seit dem Email habe ich sofort alle wichtigen Gespräche über andere Server umgelenkt. Dadurch ergibt sich für mir jedoch ein finanzieller Schaden, abgesehen vom Konfigurationsaufwand. Die 98% Verfügbarkeit sind längst nicht mehr gegeben, da ich denke, dass die Tage seit dem Email ebenfalls als Ausfall gerechnet werden können. Oder soll ich warten bis eines Tages wirklich nichts mehr geht?
Ich denke sehr wohl an eine Klage, bzw. Sammelklage und bin dabei, falls jemand eine solche startet, mit einer einzigen Ausnahme: Wenn Star-hosting es schafft noch diese Woche meinen alten Server zum Laufen zu bekommen.
lg Fips
 
Hi, bei mir funktioniert jetzt auch nichts mehr, weder der alte noch der neue vServer (siehe erstes Posting in diesem Thread). Per Support-Webseite lässt sich der neue vServer auch nicht neu aufsetzen. Telefonisch ist keiner zu erreichen. Gruss Guido
 
meine Server sind nach wie vor erreichbar

Hier die uptime-Statistik:

vs45xx -> 16:36:34 up 1 day, 13:07
vs62xx -> 16:37:36 up 16:51
vs82xx -> 16:37:59 up 109 days, 21:44

Sieht so aus, als wäre bei den ersten beiden Maschinen kürzlich irgendwas passiert, aber ich hatte sie rechtzeitig geleert, sodaß ich damit nicht wirklich ein Problem habe.

Wie gesagt - erreichbar sind jedenfalls alle meine vServer bei Starhosting. Bei Netdirekt hatte ich übrigens nie eine Bestellung aufgegeben, meine 2,99-Server wurden alle direkt bei Starhosting bestellt.
 
Mein Umzugsserver soll im 77.37.12.0er Netz landen.
Nach Tagen der Stille tut sich dort jetzt was.
Richtig interessieren tut mich es aber nicht mehr. :bluescre:

Den Tipp von mabor vc-server.de find ich klasse. Tolle Hardware, 99,99% Verfügbarkeit zum ca. doppelten Preis.

Gruß, Stefan
 
Hier tut sich auch was, allerdings ist mein Server nach wie vor nicht erreichbar:

Code:
C:\>tracert 77.37.11.xxx

Routenverfolgung zu 77.37.11.xxx über maximal 30 Abschnitte

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  192.168.178.1
  2     1 ms     1 ms     1 ms  abc
  3     1 ms     2 ms     1 ms  def
  4     1 ms     1 ms     1 ms  ghi
  5     3 ms     3 ms     3 ms  jkl
  6     4 ms     1 ms     5 ms  mno
  7    14 ms     7 ms    15 ms  pqr
  8     6 ms     7 ms    12 ms  stu
  9    18 ms    18 ms    15 ms  vwx
 10    15 ms    16 ms    14 ms  de-cix2.ffm.plusline.net [80.81.193.132]
 11    10 ms    16 ms    16 ms  j7.f.de.plusline.net [213.83.57.129]
 12    15 ms    19 ms    14 ms  pch80.c21.f.de.plusline.net [213.83.46.216]
 13    11 ms    20 ms    11 ms  82.98.85.204
 14    16 ms    14 ms    19 ms  82.98.85.202
 15     *        *       15 ms  82.98.85.204
 16    12 ms    14 ms    11 ms  82.98.85.202
 17    14 ms     *        *     82.98.85.204
 18     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
 19     *        *       15 ms  82.98.85.204
 20     9 ms    12 ms    15 ms  82.98.85.202
 21    20 ms    14 ms    13 ms  82.98.85.204
 22     9 ms    17 ms    17 ms  82.98.85.202
 23    18 ms     9 ms    12 ms  82.98.85.204
 24    14 ms    10 ms    13 ms  82.98.85.202
 25    16 ms    15 ms    19 ms  82.98.85.204
 26    12 ms    16 ms    13 ms  82.98.85.202
 27    12 ms    13 ms    16 ms  82.98.85.204
 28    12 ms    15 ms    12 ms  82.98.85.202
 29     *       16 ms    12 ms  82.98.85.204
 30    10 ms    17 ms     8 ms  82.98.85.202

Scheint noch ein Routing-Problem zu sein...


Gruß,
Wichard

P.S.: War wohl nur ein kurzes Intermezzo. Ping liefert jetzt wieder Zeitüberschreitung der Anforderung.
 
betateilchen schrieb:
meine Server sind nach wie vor erreichbar


Meine auch

52XX 21 days, 17:46,
53XX 21 days, 17:41
 
Den Tipp von mabor vc-server.de find ich klasse. Tolle Hardware, 99,99% Verfügbarkeit zum ca. doppelten Preis

als ich geschaut habe, gabs keine Angebote mehr von netdirekt und der günstigste bei star-hosting kostete fast 8,- im Monat.
mir sind kurze MVLZ lieber (1 Monat) als ein paar euro im monat. wenn ich mich nicht irre, gabs den v-server bei netdirekt auch nur so günstig wenn man eine MVLZ von 12 Monaten mitgemacht hat....
jedem seine entscheidung...

Gruss,
mabor
 
Mein vServer(vs85xx, 77.37.11.x ) ist wieder online, aber wie bereits angekündigt mit einem
nackten Debian Image. Ich finde es nicht in Ordnung, dass einfach meine Installation weg ist.

Ich werde den Anbieter wechseln, da man ja nicht weiß was sie jetzt wieder im neuen Rechenzentrum
treiben. Und noch einen Ausfall für 5 Tage und 7 Stunden kann und will ich mir nicht leisten.

MFG Markus
 
klarglas schrieb:
Mein vServer(vs85xx, 77.37.11.x ) ist wieder online,

Bei einem Bekannten antwortet der Server von der neuen ip. DNS läuft aber noch auf die alte, damit ist das ganze bisher unbrauchbar.
 
Star Hosting neu Installation

Hallo an alle,

ich habe auch einen Vserver bei Star Hosting, habe auch nach 6 Tage den neuen Server aktiviert bekommen.
Auf dem Alten Vserver war Voiponcd (ist jetzt alles weg) drauf, jetzt möchte ich Elastix benutzen, es gibt auch mehr optionen wie Iax und vieles mehr.
Kann mir jemand behilfilch sein bei der Installation, bei der Voiponcd Installation vor 1 Jahr hatte mir freundlicherweise jemanden geholfen der jetzt leider nicht mehr da ist.
Schönen Tag
 
SSH auf neuen Server

Hi, Frage gehört wohl eher in einen Linux/SSH Thread, aber das Auditorium hier hat e.v. ein ähnliches Problem. Da Star-Hosting weder telefonisch, per eMail, Ticket etc. zu erreichen ist, die Frage an Euch:
- SSH auf den neuen Fehler (aus Putty) bricht mit einer Fehlermeldung ab (Server unexpectedly closed network connection)
- Telnet auf Port 22 liefert "SSH-2.0-OpenSSH_4.3p2 Debian-9"; d.h. irgendeine Art von SSH Dienst läuft auf dem vServer
- Reboot oder Neuinstallation via Kunden-Webinterface ist nicht möglich
Irgendeine Idee was man machen kann?

Btw... habe auch einen (neuen) Vertrag mit Topnetworks gemacht; sehr nette und unkomplizierte Beratung (auch über Skype). Das freut einen dann wieder sehr...

Viele Grüsse, Guido
 
Hallo,

auch ich habe einen vServer (vs94xx) bei Star Hosting. Auch ich bin von einem Umzug betroffen gewesen und natürlich stocksauer.
Seit gestern abend soll ich angeblich meinen vServer (mit Debian Sarge - ganz toll) wieder benutzen können - leider klappt da nix.

1. Namensauflösung des Servers von aussen klappt nicht, da noch alte IP eingetragen ist.
2. Namensauflösung des Servers nach aussen klappt nicht, da meine Anfragen an den DNS-Server 217.20.115.1 einfach abgewiesen werden:
Code:
nslookup [URL="http://www.google.de"]www.google.de[/URL] -sil
Server:         217.20.115.1
Address:        217.20.115.1#53
** server can't find [URL="http://www.google.de"]www.google.de[/URL]: REFUSED
3. Eingespieltes Image funktioniert nicht richtig - Apache kann nicht gestartet werden - apt-get geht wegen 2. auch nicht.
4. Remote-Boot aus Kundenportal geht nicht
5. Remote-Installation aus Kundenportal geht auch nicht

Resumé: vServer ist nicht funktionstüchtig

Tolles Ding!
 
Bei mir läuft immer noch nix, keine neue IP, keine alte. Star-hosting ist telefonisch nicht mehr erreichbar. Das ist extrem ärgerlich!!!
 
Hallo!

Also ich habe gestern um 19:40 zwei(?) Mails bekommen, dass mein neuer(?) vServer nun erreichbar ist. Und tatsächlich kann ich mit meinem root passwort auch anmelden. Daten sind leider bis jetzt alle weg. Auf Emails reagiert Star-Hosting noch immer nicht. Im Kundenlogin wird zwar im Bereich vServer-Pakete mein neuer Server angezeigt, rebooten oder neu aufsetzen kann ich ihn aber nicht.
Ich hoffe noch schwer, dass ein Backup eingespielt wird, daher warte ich lieber noch ab, bevor ich neu konfiguriere. Das Vertrauen in einen so instabilen Provider ist jedoch gleich 0, daher lieber keine heiklen Sachen mehr drauf.
Ich habe inzwischen mit meinem lokalen Kabelinternetprovider über statische Adressen usw. verhandelt. Habe dort 8Mbit/1Mbit flat um unter 50¤. Das ist für Österreich nicht schlecht.
lg Fips
 
Wer auch Probleme mit der Namensauflösung hat, hier die Lösung durch den Star-Hosting-Support (Ja, den scheint es noch zu geben):

Code:
[SIZE=2]
Hallo, leider ist in dem Image noch ein Bug drin, was die Nameserver im Server selbst angeht. Bitte gehen Sie wie folgt vor: 
wget 77.37.0.50/vserver/setdns
sh setdns 
rm setdns 
Bitte führen Sie diese Befehle der Reihe nach aus. Danach ist eine korrekte DNS Auflösung ohne weiteren Neustart sofort möglich.
[/SIZE]

oder für den der es selber ändern möchte, die neuen DNS-Server lauten:
212.19.48.14
212.10.48.14

Das scheint zumindest im Debian Sarge-Image (mit Postfix und Apache) der Fall zu sein.

Ich hoffe es hilft jemandem!

PS: Ich habe das Script gerade ausprobiert - es geht natürlich nicht. Also geht einfach in die /etc/resolv.conf rein und ändert die IPs selber.
 
Es scheint tatsächlich noch Leute zu geben, die sich mit den vServern von Starhosting rumärgern. Ich bin inzwischen bei einem anderen Anbieter und kann nur jedem den Wechsel ans Herz legen.
 
auch mich feststellen, dass das unternehmen eine unverschämtheit ist.
zwar ist mein server wieder erreichbar, es ist jedoch alles gelöscht - eine schande!
 
Leute, nun kommt doch mal wieder von Euren Palmen runter :rolleyes:

Prinzipiell kann so ein Serverumzug jederzeit auch bei einem beliebigen anderen Provider vorkommen, auch wenn es vielleicht nicht überall so chaotisch abläuft wie in dem jetzt hier vorliegenden Fall.

Aber seid bitte auch mal soweit objektiv, daß Ihr doch bisher weitgehend mit dem Anbieter zufrieden wart. Nur aufgrunde der aktuellen - unschönen - Situation ihn nun aber in Grund und Boden zu verdammen, halte ich jedoch nicht für besonders fair.

Ich gebe zu, daß ich auch zeitweise unzufrieden war und daß meine Asterisk Server inzwischen woanders laufen. Trotzdem halte ich die vServer von Starhosting für recht brauchbar und bei mir laufen da immer noch einige Webseiten und FTP Server.

Eine Mail über den Umzug habe ich nicht bekommen. Aber nachdem hier die ersten Anzeichen aufkamen - dafür ist ein Forum ja da: um zu informieren, und nicht nur aufzuhetzen! - habe ich dort meine Daten gesichert und erstmal in Ruhe abgewartet was da nun passiert. Ob meine Server nun (physikalisch) umgezogen sind oder nicht, kann ich nicht sagen. Aufgrund neuer Maschinen-Keys (Fingerprints) gehe ich jedoch davon aus, daß auch meine vServer zumindest neu aufgesetzt wurden. Auch die recht kurzen Uptimes deuten darauf hin. Wegen meiner durchgeführten Datensicherung im Vorfeld ist das jedoch nicht problematisch.

Einen Ausfall oder Nichterreichbarkeit meiner vServer in den letzten Tagen konnte ich nicht feststellen. Da waren die Nichterreichbarkeitsprobleme in der Zeit vor dem Umzug manchmal schwerwiegender.

Mein Fazit aus dem ganzen Thema:
  • Meine vServer von Starhosting waren und sind erreichbar und verfügbar
  • Bis zum Ablauf der Vertragslaufzeiten werde ich die Server weiter nutzen
  • ich werde jedoch (auch aus anderen Gründen) keinen Asterisk mehr darauf installieren, wenn dieser zuverlässig erreichbar sein soll. Für Asterisk-Tests sehe ich da keine Probleme
  • ob ich die vServer danach weiter nutzen werde, weiß ich noch nicht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist jedenfalls in meinen Augen völlig ok und für 2,99 im Monat erwarte ich wirklich keine Wunder
  • mal abwarten, wann die ersten Probleme bei anderen Providern auftreten und ob dann auch wieder solche (m.E. unfairen) Hetzkampagnen losgetreten werden

Es steht außer Frage, daß die ganze Sache für alle Beteiligten sehr ärgerlich ist. Aber niemand kann die Uhr zurückdrehen, um das Ganze nochmal anders zu machen. Gebt dem Anbieter einfach eine Chance und noch ein bißchen Zeit, alles wieder ins Lot zu bringen, dann werden die Server auch ganz bestimmt bald wieder verfügbar sein. Diese Rufmordkampagne hier im Forum nützt niemandem irgendwas.

:meinemei:
 
Du sprichst mir aus dem Herzen betateilchen - und das trotz das ich ein Betroffener bin. Ich war vorher recht zufrieden mit Star Hosting und bin natürlich durch die Art und Weise der "Umstellung" auch nicht gerade gut auf die zu sprechen. Aber ein Chance geb ich denen.
Ich muss aber auch sagen das ich kein wirkliches Produktivsystem darauf betreibe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.