Probleme die ich nicht mehr erklären kann

Vielleicht gibt es ja bei den Nachbarn einen Powerline Adapter. Ich werde am Wochenende wieder testen. Mit 2 (egal welche) geht es wohl immer. Aber ich hab keine Nachbarn - Bauernhof in der Pampa
 
Wollte jetzt nicht im ganzen Haus hier nach sowas fragen, käme bei den Leuten hier etwas komisch an. ;) Aber du meinst es liegt also allgemein an dem Powerline solche Probleme ? Weil langsam weiss ich wirklich nicht mehr was es noch sein kann. Ich halt mich krampfhaft von ner Neuinstallation von WIN fern, das kostet mich zuviel Zeit auf die ich derzeit absolut kein Bock habe. Und wer sagt das es daran liegt und ich das nicht alles umsonst mache.
Echt ne sehr **** Situation.
 
Hast Du schon mal geprüft, ob Du auch mit beiden Stromkreisen auf der gleichen Phase liegst. Wenn nicht, dann kann Dein Problem daher kommen. Die ganze Powerline-Technik ist nur für den Betrieb an gemeinsamen Stromkreisen vorgesehen. Neuere Adapter sind auch in der Lage, durch Übersprechen der Signale in parallel verlegten Kabeln eine Verbindung aufzubauen. Wenn jetzt ein Störsignal (von einem anderen eingeschalteten Gerät z.B. mit Schaltnetzteil und häftigen Oberwellen) kommt, dann können sie die Verbindung einfach nicht mehr halten. Hatte so ein ähnliches Problem an einem anderen Standort. Entweder Du lässt einen Phasenkoppler in Deine Verteilung einbauen, der die Powerline-Signale der Phasen verbindet, oder Du klemmst beide Stromkreise der verschiedenen Zimmer auf eine Phase. Das sollte noch der einfachste Weg sein. Für beides brauchst Du aber einen Elektriker Deines geringsten Misstrauens. Als Laie sind da unbedingt die Finger von zu lassen.

Gruß Telefonmännchen
 
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit WLAN & Online Gaming ? Das WLAN wäre sonst meine einzige Alternative. Aber da ich halt noch Online Games spiele wo es doch schon auf den Ping oft ankommt, meine Frage ob jemand von Euch damit Erfahrung hat wieviel schlechter es evtl. mit WLAN ist.
 
... Neuinstallation von WIN fern
bei Win7 benötigst du ca. 15 Min. für das reine System, dann die übliche Tools/Erweiterung usw. über www.ninite.com zusammenklickern (download und install erfolgt automatisch = einfach einen Kaffee in der Zwischenzeit trinken) und danach noch die indiv. Programme.

PS: hast du nun auch mal den Treiber neu eingespielt? siehe #
Nachsatz hab ich überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Normalmenschen vielleicht, bis ich alle meine Games etc. und so wieder installiert hab, nein danke, nur wenn es absolut sein muss. ;)

Und zur Treiberfrage dachte ich das hatte ich schon erwähnt. ;)


So, jetzt hab ich den aktuellen Treiber für die Karte. Mal schauen was passiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.