[Problem] Probleme mit vdsl und onlinegaming / delay

Beim zocken braucht man kein Telefon, daher kann man ganze auch ausklammern. ;)
 
@stoney, war Dein Hinweis für mich bestimmt?
Dann entschuldige bitte meine Vorgehensweise. Ich wollte den TE nur letztmalig auffordern, etwas mehr mitzulesen, und die angebotenen Verweise einzusehen.
Wahrscheinlich hat er nur eine Playstation - da geht es wohl nicht...
Schade um die vielen wertvollen Hinweise. Habe die Beobachtung eingestellt.
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Ja. Das stimmt.
Ich wollt nur meine sehr alte Beobachtung aus dem Blickqinkel des "Geistes" beisteuern.
Möglicherweise ist nicht seine (niedrige) RTT der ausschlaggebende Faktor, sondern die (hohe) des Gegners.
 
@betaman2
nein es ging nicht um Deinen Hinweis, es war allgemein gemeint, da es ja mittlerweile ums telefonieren geht und nicht mehr um den Titel.

Nur nach mittlerweile 30 Seiten, welche nun vom Topic abdriften, sind schon eine Menge Holz, weshalb man ja das extra Thema "Telefonie" in einem eigenständigen Thread weiterdiskutieren.
 
:Satire an: noch mehr IP-Telefonie (Forums-Thema!) kann man in einem 1-Zeiler gar nicht unterbringen :Satire aus:
 
Heute kam das Vigor167 Modem.
Mit folgender Konstellation habe ich heute gespielt. Modem----FritzBox (WAN)----PC. Das Spielgefühl war deutlich besser und ich bin zufrieden. Ohne FritzBox konnte ich heute leider nicht testen. Am Freitag werde ich ein Zeitfenster haben die Konstellation Modem----PC auszuprobieren.
Die Spur ist heiß :)
 
Genau.. vigor und netduma. wenns klappt, baue ich einfach nach - Telefon krieg ich schon irgendwie hin :)
 
Telefon kannst dann in der FB machen als IP Client hinter dem netduma, oder halt ein IP Telefon, oder einfach nur Handy nutzen.
 
Ich habe keinen Netduma Router. Sollte der Unterschied ohne FritzBox noch Mals merklich sein, hol ich mir vielleicht :)

Ich habe doch extra für dich eine Skizze erstellt, wie es bei dir funktionieren würde @fabigas
 
Um so wengier Geräte beteiligt sind, um so besser.

Mir wären letztlich 3 Router mit je anderer Aufgabe zuviel was herumsteht, und Strom frisst.
 
Telefon kannst dann in der FB machen als IP Client hinter dem netduma, oder halt ein IP Telefon, oder einfach nur Handy nutzen.
vielen Dank.
am liebsten wäre mir, wenn ich die fritzbox ganz raus bekomme, hab aber auch mit ip telefon keinen Weg gefunden dieses dann in den netduma oder vigor einzubinden. Weiß nicht wo man die sip Daten eintragen soll.
 
Wie schon mehrfach geschrieben im IP Telefon... genau dafür steht IP im IP Telefon für diese Funktion.
 
Ich habe keinen Netduma Router. Sollte der Unterschied ohne FritzBox noch Mals merklich sein, hol ich mir vielleicht :)

Ich habe doch extra für dich eine Skizze erstellt, wie es bei dir funktionieren würde @fabigas
ja danke, hatte ich auch so verstanden und dann würde ich das Telefon an der fritzbox lassen.
vielleicht kriege ich die fritzbox ja auch noch ganz raus und dann ein IP Telefon doch irgendwie an den netduma oder den vigor
 
noch keines, sondern mich erstmal umgeschaut. würde aber etwas einfaches nehmen, wenn ich Hauptsache lässt sich per LAN anschließen, da netduma und vigor keine anderen Anschlüsse haben. Kannst du mir etwas empfehlen? Sonst nehme ich einfach ein gigaset von Media Markt.
 
noch keines, sondern mich erstmal umgeschaut.
Dann ist es natürlich auch kein Wunder, dass du keine Eingabemöglichkeit für SIP Daten gefunden hast ...

Oben stehen ja schon Empfehlungen. Gigaset ist sicher vorn dabei.
 
Frage ist auch, hast ect. noch Gigaset Mobilteile zuhause? Sonst bringt ne Gigaset Go Basis allein auch nichts.

Würde eher bei Amazon gucken sind günstiger wenn nicht gerade spezielle Angebote sind, und halt bessere Rückgabe möglich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.