Ränder abgeschnitten? jetzt gibts die Lösung!

Moin Moin,

ich kann die IP1101_patch.exe nicht starten; nach dem Doppelklick passiert nichts. Außerdem meldet mein AVG die Malware "Not-A-Virus.VirTool.Win32.AvSpoffer.a". Auch wenn ich AVG abschalte, kann ich die patch.exe nicht starten.
Hat jemand eine Idee, warum?
 
@m.tom59 bzw. Meatwad weiß jemand von euch beiden, wie man die startleiste beim windows ce einblenden kann? Müsste ja, glaube ich, auch über die NK.bin gehen ;-) Dank m.tom59 habe ich ja seit heute die Ränder weg. Eine andere frage von mir ist, wie ich die Tastatur von Englisch nach Deutsch umstellen kann... Wollte nicht immer das z=y Problem ;-) Und wie man die Einstellungen der Grafik das es nicht immer so flackert (Kann auch an der Herz Einstellung liegen) verändern kann.

Vielen Dank mal für die Antworten ;-)
 
@geoschi
Das Programm, das m.tom59 benutzt hat um einen Patch zu erstellen,
wird auch von Crackern benutzt um Programme (auf Binär-Ebene)
so zu Patchen, dass die Serial nicht mehr benötigt wird!
Mach dir dabei keine Sorgen.
Du solltest den Virus-Scanner einfach mal ausschalten und die Datei erneut
herunterladen!
Möglicherweise geht es dann.

MfG
bejot22
 
@geoschi,

ich habe die Datei eben noch einmal erneut hier aus dem Link auf meinen Rechner geladen, und ausgeführt, ich kann da keinen Fehler feststellen.
Die Datei funktioniert ohne Probleme.

@YK1TCHA
Die Startleiste beim windows ce kann man bis jetzt leider nur einblenden, indem man verhindert, das die Mamba_startup.exe gestartet wird.
Leider hat das dann den Nachteil zur Folge, das man keinen Ton mehr aus der Box heraus bekommt :noidea:
Mit der Mamba_startup.exe werden diverse Anpassungen auf Hardwareebene vorgenommen, welche leider noch nicht genau bekannt sind. Es sind nicht nur Registrierungseinstellungen, ich habe die komplette Registrierung verglichen, also mit gestarteter Mamba_startup.exe, und ohne, es kommen da keine relevanten Unterschiede auf. :(
Was die einstellungen der Tastatur betrifft, kann ich noch nichts dazu sagen, eventuell werde ich mal schauen ob da was zu machen ist, je nach Lust, Laune und Zeit ;)
Mit dem flackern kann ich nichts sagen, da ich ein recht ruhiges Bild habe, kann also nichts nachteiliges entdecken.

@bejot22,
mit den oben von dir genannten "Leuten", habe ich aber nichts zu tun. ;)


MfG
m.tom59
 
Hallo
Kann ich die gepatchte nk.bin einfach mit FTP in das Verzeichnis Hard Disk kopieren (überschreiben)? Geht das bei laufendem System?
 
@m.tom59
Ok, hab ich nie vermutet. Aber wie es aussieht ist so ein Programm doch sehr vielseitig! ;)
Ich benutze sowas übrigens auch nicht.
Nicht dass jmd. evt. auf dumme Gedanken kommt. ;)

Einen guten Rutsch
bejot22
 
@m.tom59 da hätte ich eine Idee. Was ist wenn wir die Sartleiste einblenden lassen und die Mamba_startup.exe per Autostart starten lassen würden. Dann müsste es doch wieder gehen. @NEELIXThomas vielleicht kann man das starten der Mamba_startup.exe auch in den SOT mit eibinden ;-)

Das Tastaturproblem und das Anzeigeproblem habe ich immer noch nicht bei mir gelöst...

@gonzokalle Klar kannst die NK.bin patchen und dann entweder per FTP oder per Stick rüberschieben ;-)

@m.tom59 danke schon mal fürs schauen mit der Tastatur ;-) Denke auch an Sylvester und nicht nur an mein Tastaturproblem ;-)
 
...Was ist wenn wir die Sartleiste einblenden lassen und die Mamba_startup.exe per Autostart starten lassen würden...
Tja, der Gedanke an sich ist gut, aber leider ist das so nicht realisierbar, da beim starten der Mamba_startup.exe die Startleiste wieder deaktiviert wird.

Ich habe mir heute morgen mal das problem mit der US-Tastatur amgesehen.
Leider gibt es da im Moment auch keine Lösung. Das Problem ist, das die dafür notwendigen Treiber (dll Dateien) sich im nicht auslesbaren Rom befinden. Ich habe in der nk.bin mal probiert anstelle von 409 für US-Layout, umzustellen auf 407, für deutsches Layout.
Die Box startet normal hoch, doch leider funktioniert dann keine Tastatur, Maus, oder Fernbedienung mehr. :(
Die Box reagiert zwar noch auf Tastatureingaben, aber es erscheint dann anstatt des gedrückten Zeichens, eine ganze Zeichenkette, wild durcheinandergeratener Zeichen.
Ein möglicher Ansatz zur Lösung dieses Problems wäre, neue Dll's zu erstellen, welche die entsprechenden Funktionen zur verfügung stellen, und dann die Dateinamen in der nk.bin patchen, so das die neuen Dll Dateien anstatt der vorhandenen geladen werden.
Doch dazu müsste man auch den Inhalt der original Dateien kennen. Und man müsste programmieren können ;) , ist leider nicht so mein Gebiet.

MfG
m.tom59
 
@m.tom59 Danke für deine Mühen wg. der Tastatur. Habe mich auch bei Microsoft zu tode gesucht... Dachte die haben evtl. die DLL oder irgendein Update :noidea:

Das ist schade, dass das mit der Mamba_startup.exe so nicht geht. Idee Teil 2: Da brauchen wir aber die hilfe von NEELIXThomas ;-)

Und zwar:

Man startet die Box. Nun startet Windows CE. Neu: Der SOT wird nicht alleine gestartet sondern man muss ihn manuell starten (er liegt auf dem Desktop oder unter den Programmen). Wir haben die NK.bin so modifiziert, dass die Startleiste da ist ---> Problem hier: Mamba_startup.exe wird nacher benötigt wenn man ein Film schauen möchte. Also müsste der SOT die Mamba_startup.exe mitstarten ;-) Dann sollte es eigentlich gehen. Wenn man den SOT wieder beendet wird die Mamba_startup.exe wieder beendet und die Leiste ist wieder da ;-)

Wie findest Du diese Idee. Könnte doch so gehen, oder ;-)
 
Hallo,
das mit den Abgeschnittenen Rändern hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert. Tolle Arbeit!

Nur bekomme ich einen weissen Balken im der Oberfläche nicht ausgeblendet.
Die SOT.ini habe ich folgendermasen angepasst:
offsetX1=0
offsetY1=0
offsetX2=720
offsetY2=570

Veränderungen des Y2 Wertes hat keinen Einfluss auf den Balken in der Oberfläche. Nur auf andere Fenster z.B. den File Explorer, da passt es mit den 570...

Hat jemand das selbe Problem, bzw. eine Lösung?

Gruss
Tauro
 
@Tauro
Ja, ich habe das gleiche Problem, aber leider keine Lösung. Mir scheint, dass es sich um ein programmiertes Überbleibsel von Neelix handelt, da der Balken/Rand "Label1" heißt, was mir von Programmiersprachen wie z.B. Delphi bekannt ist.
Außerdem scheint die nk.bin für ein Format von 4:3 gepatcht zu sein. Funzt das auch mit 16:9? Evtl. könnte m.tom59 den patch so umschreiben, dass man vor dem patchen 4:3 bzw. 16:9 auswählen kann?!?

schöne Grüße
Bönne
 
ach das ding, ihr meint im oberen rechten drittel? das kann natürlich sein das ist ein statusfenster was ich zum Programmieren brauche, durch den abgeschnittenen Rand fällt es nicht auf, bei denen die eine gepatchte nk.bin haben dann schon eher. Werde das im nächsten Update rausnehmen
 
@NEELIXThomas

ne das Statusfenster meinen wir nicht... es ist aber auch sichtbar.

Was wir meinen ist der Weisse (oder Hellgraue) Balken im Unteren Bildschirmbereich, der sich unterhalb des Hintergrundbildes befindet.

Gruss
Tauro
 
ich glaub da ist das bild zu ende

setze mal screenofsett y2 etwas höher
 
Tauro schrieb:
Hallo,
das mit den Abgeschnittenen Rändern hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert. Tolle Arbeit!

Nur bekomme ich einen weissen Balken im der Oberfläche nicht ausgeblendet.
Die SOT.ini habe ich folgendermasen angepasst:
offsetX1=0
offsetY1=0
offsetX2=720
offsetY2=570

Veränderungen des Y2 Wertes hat keinen Einfluss auf den Balken in der Oberfläche. Nur auf andere Fenster z.B. den File Explorer, da passt es mit den 570...

Hat jemand das selbe Problem, bzw. eine Lösung?

Gruss
Tauro

Die Auflösung für PAL beträgt 720 x 576!
Gut, jeder Fernseher ist anders, ich habe für X2/Y2 700/560!
Sind die X1/Y1 - Werte nicht die Größe für die Fotos am TV, oder täusche ich mich da?
 
ich habe in der sot.ini jetzt folgendes:
background=/windows/SOTBackground.jpg
offsetX1=20
offsetY1=30
offsetX2=700
offsetY2=556
buttonfontsize=120

Ergebnis:
Hintergrundbild in der Mitte, drumherum ein grauer Rahmen mit dem Namen "Label1".
Ist das Hintergrundbild SOTBackground.jpg kleiner als 720 x 576?
 
NEELIXThomas schrieb:
wir können es auch direkt auf den Wiki server legen ;-)
mir ist alles recht, hauptsache man kommt schnell und gut dran. habe mich nur angeboten, da die google-earth-karte für die regionale isntallationshilfe und der tagesschaulink sowie der TCPMP (der rapidshare-link ist wirklich nicht so toll) bereits auf meinem server liegen.


aber nochmal zu der mamba_startup.exe: hat es mal jemand versucht die mamba_startup.exe im laufenden betrieb der box zu schließen? vielleicht funktioniert der ton dann und man hat die taskleiste. leider habe ich noch nie versucht in den taskmanager zu kommen, fals es sowas in wince geben sollte.
wenn das funzen würde, könnte man ja sicher beim start des sot den prozess wieder schließen, oder?
 
Bönne schrieb:
ich habe in der sot.ini jetzt folgendes:
background=/windows/SOTBackground.jpg
offsetX1=20
offsetY1=30
offsetX2=700
offsetY2=556
buttonfontsize=120

Ergebnis:
Hintergrundbild in der Mitte, drumherum ein grauer Rahmen mit dem Namen "Label1".
Ist das Hintergrundbild SOTBackground.jpg kleiner als 720 x 576?

Hi,
nicht ganz korrekt: Es heisst 'offsetY1=20'
SOTBackground hat die Größe 800 x 600. Mein eigenes Hintergrundbild hat die Größe 720 x 576!
 
@Meatwad genau das sind meine gedanken---> Das mit dem Taskmanager habe ich leider nocht nicht herausgefunden wie der aufgeht...
 
@Jean Luc

das Hintegrundbild wird aber anhand der Einstellungen in offset gezogen bzw. gestaucht
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.