Repeater 2400 nur 100 MBit/s?

requiemmg

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Moin,

am LAN1 meiner FB6591 (kein Setting mehr für Power mode, aber vorsichtshalber mit FBConfig ausgelesen, steht auf "power"), FW 7.22 wird ein per LAN-Brücke angebundener 2400er-Repeater mit nur 100 MBit/s angezeigt. Der Switchport, an welchem der Repeater hängt, zeigt 1 GB/s an. In der Oberfläche des Repeaters selbst (aktuelle Laborversion vom 22.1., aber auch zuvor mit Releaseversion) zeigt 1GBit/s an. Ein per LAN am selben Switch hängender PC (auch LAN1 also) wird ebenfalls nur mit 100 MBit/s angezeigt und erzielt auch nur diese Rate. Vorher hatte ich eine 6590, da war ohne sonstiges ändern der Topologie oder der Kabel 1 GBit/s möglich. Bin verwundert und frage mich ein wenig , wo ich ansetzen soll.
 
Der Switchport, an welchem der Repeater hängt, zeigt 1 GB/s an.
Was zeigt der Port am Switch (wie heißt der) an, der zur 6591 geht?
Die FB sieht nicht die Geschwindigkeit hinter dem Switch.
 
Achja, wäre auch eine wichtige Info gewesen, gell? ;-) Auch 1 GBit/s. Ist ein billiger D-Link SoHo Switch (DGS1008-D)
 
Der letzte Teilsatz ist eben das, was mich irritiert, alles andere könnte ich ignorieren.
 
Und wie wird der PC am Switch angezeigt?
Du mußt raus bekommen, an welcher der beiden Leitungen es liegt.
Mal das Kabel von FB zu Switch getauscht? Da könnte eine Ader defekt sein.
 
Oft hilft es den Switch kurz vom Strom zu nehmen, etwas warten, Strom wieder dran.
Oder mal ein anderes Kabel testen.

Meine FB steht auch komplett auf 1GB/s aber der daran angehängte Switch schaltet in seltenen Fällen einfach auf 100MBit/s runter und jener Powerreset hilft dann.
 
Das Thema wurde hier schon mal behandelt. Hatte dasselbe Phänomen.
[Edit Novize: Gelöschten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.