Rufnummer nur für abgehende Rufe aber nicht für kommende?

Und genau dort hab ich die Nummer unten angekreuzt: --> Telefon klingelt wenn jemand auf der Nummer anruft --> nicht gut
Entferne ich dort unten den Haken, kann ich diese Nummer nicht mehr als Abgangsrufnummer hernehmen --> auch nicht gut

==> ich will mit der Nummer raus telefonieren aber keine eingehenden Anrufe bekommen

Standard ist meine private Nummer, ankommend und gehend. Wenn ich jedoch Mobilfunknummern anrufe, nehme ich natürlich die andere Nummer mit der Flatrate. Kann ich im MT-F ja für jeden Anruf m Menü auswählen.

Du antwortest genau gegenteilig zu meinem Post... Bitte stelle einen Screenshot deines Telefoniegerätes ein. (bei mir gibt es z. B. keine Haken...)

Wenn ich jedoch Mobilfunknummern anrufe, nehme ich natürlich die andere Nummer mit der Flatrate.
Warum machst du es dann nicht einfacher:

Lege eine Wahlregel fest: alle Mobilfunknummern über diese andere Nummer

fertig

Dann brauchst die Nummer auch nicht als ankommend eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hättest du auch alles sofort erwähnen können:
Wenn ich Rufumleitung auf AB mache, dann bekommt ja der Eigentümer der Rufnummer keine Anrufe mehr, weil die sofort mein AB annimt.

Rufumleitung auf den nicht benutzten FON1-Anschluss wre vermutlich eine Lösung. Nicht so schön, aber trotzdem wirds wahrscheinlich funktionieren.
Nein, das mit der Rufumleitung auf ein freies FON geht dann natürlich auch nicht, weil dann der eigentliche Nutzer der Rufnummer auch keine Anrufe mehr bekommt.

Standard ist meine private Nummer, ankommend und gehend. Wenn ich jedoch Mobilfunknummern anrufe, nehme ich natürlich die andere Nummer mit der Flatrate. Kann ich im MT-F ja für jeden Anruf m Menü auswählen.
Na dann ist eine entsprechende Wahlregel die Lösung, oder
du nutzt entsprechende die "Vorwahl" *12x# um die Abgangsnummer manuell zu setzen.

Bei der Wahlregel ist zu beachten, dass sie erstmal generell für jeden gilt.

Das mit der Vorwahl ist das was ich suche! Danke!

Wie kann ich das eigentlich kombinieren, dass hier auch fallweise die Rufnummernanzeige unterdrückt wird? Kann ich mehrere Befehle hintereinander absetzen? Wie trenne ich die dann?

Klar kannst du das kombinieren.
Einfach die Befehle hintereinander setzen z.B.: *122#*31#Rufnummer
Solltest du aber testen, weil ich das hier bei mir gerade nicht kann.
Auch erlaubt nicht jeder Anbieter die fallweise Rufnummerunterdrückung.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,628
Neuestes Mitglied
Apfelbaum94