Rufumleitung Festnetz auf VoIP

N-Traxx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab gerade ein kleines Problem mit meiner Fritzbox. Ich würde gerne einen Paralellruf einrichten und zwar Festnetz auf mein Softtelefon. Das Problem ist, egal was ich Einstelle(Sofort, Verzögert, Verzögert Lang, Parallelruf) und mich ruft jemand an, gibt es ein Besetztzeichen und es klingelt gar nichts.
Das einzige was funktioniert ist eine Rufumleitungleitung "bei Besetzt", das funktioniert einwandfrei.

Ist das ein Bug in der FB, technisch nicht möglich, oder mach ich da was falsch ?

FB ist die 7270 v3 mit Firmware 74.04.80

grüße

Muß man den Parallelcall nicht im Controll-Center bei 1und1 einrichten ?

Hallo,

Hast Du analog? Dann hast Du nur eine Leitung und wenn ein Gespräch in der Box eingeht, kann die Box nicht mehr rauswählen. Bei ISDN wäre das etwas anderes. Welchen Anbieter hast Du denn?

Lege Dir soch bitte eine aussagefähige Signatur zu :)

Das einzige was funktioniert ist eine Rufumleitungleitung "bei Besetzt", das funktioniert einwandfrei.
Er muß doch zwei haben ( Festnetz + VOIP) sonst würde doch dieses nicht gehen, oder ?

Es wäre wirklich gut wenn er mehr Daten zum Provider und Art des Anschlusses liefern würde.

Ok, aber irgendwie fehlen da nörige Infos :noidea:
Über Festnetz rein, wie dann raus? Über VoIP, auf welche Nummer, selbe, andere,...

Hi,

sorry, hier die fehlenden Infos. Hab einen Analogen Anschluss von der Telekom, Internet kommt von 1und1. Aufbau ist ganz einfach Anschluß, Splitter, Router, Lan, PC.

Bei 1und1 kann ich bei der Festnetznummer keine Einstellungen machen, nur ein Passwort hinterlegen.

Eine Festnetznummer, die auch Internetfähig ist. Die ist in der FB auch als VoIP Nummer hinterlegt.
Dann noch zwei weitere 1und1 VoIP Nummern wo aber nur eine in der FB eingetrage ist, über die
andere Telefoniert mein Softtelefon. Und das ist auch die Nummer die den Parallelcall erhalten soll.

OK, die Infos sind Gut, aber eine Lösung bzw. eine Idee habe ich z.Z. leider keine.
Dann noch zwei weitere 1und1 VoIP Nummern wo aber nur eine in der FB eingetrage ist, über die andere Telefoniert mein Softtelefon. Und das ist auch die Nummer die den Parallelcall erhalten soll.
Ich denke das wird so nicht funktionieren. Was gehen könnte ist wenn Du die Nummer des Softtelefons in der FB aktivierst und dann das Softtelefon per SIP-Register als Web-Phone an der FB anmeldest. Wie und ob das geht könnte dir vielleicht 3949354 erklären. Ich habe leider keinen Plan wie das mit der Sip-Register-Geschichte funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Trag mal probeweise bei Abgangsrufnummer nicht "Automatisch" ein, sondern deine andere VoIP-Nummer von 1&1.

Kannst du denn mit deiner anderen VoIP-Nummer von 1&1 überhaupt telefonieren?

wo ist das Softphone angemeldet?
(sip1&1 oder sipfritz!box)

wo ist das Softphone angemeldet?
(sip1&1 oder sipfritz!box)
Das hab ich bei sip.1und1 angemeldet, kann ich da die FB auch als Server eintragen ?

EDIT:
Hab gerade versucht das IP Telefon als Gerät in die FB einzutragen. Funktioniert nicht, ich benutz als IPTel. das Global IP Ninja.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte gehen. Als Sip-Server fritz.box benutzen

Für Fritz!Box:

Profile name: FritzBox
-> bestätigen
Unter "SIP Proxy" Proxy Domain: fritz.box
-> bestätigen
Accountdaten eingeben (so wie bei der Anmeldung eines IP-Telefons in der Fritz!Box)
620
Passwort

Anleitung Sip-Registrar

statt fritz.box = die ip nehmen
PS: ab und zu geht es mit 620 nicht, mit 621 geht es aber ;-)

Hallo,

Versuche einmal, den Eintrag bei Domain weg zu lassen.

PS: Hast Du die Anleitung von Informerex genau befolgt?
Anmeldung an Fritz!Box A starten
8. Klicken Sie noch nicht auf "weiter"
.... in Box B (Softphone)
keinen Proxi / Stunserver eintragen...
Anmeldung Abschließen
... in Box A auf weiter klicken ....
Diese Reihenfolge ist sehr(!) wichtig(!!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktioniert auch nicht, nach längerem googeln könnte es auch am Win7 x64 liegen. Bin da anscheinend nicht der einzige mit dem Problem. Muss ich in der FB sonst noch was einstellen damit Geräte erkannt werden? Portfreigaben? Irgendwelche Zugriffsberechtigungen?

EDIT:
Ist der Port 5060 eigentlich richtig ? Ich hab jetzt schon öffters was von 5070 gelesen, kann das ein Portproblem bei der FB sein ?

Zuletzt bearbeitet:
bitte keine Fullquotes machen, das ist überflüssig (geh bitte auf ändern und lösch es) s auch die Forenregeln.

es kommt grundsätzlich drauf an, wie man das Softphone einrichtet.

a.) wenn man das Sip-Registrar der Box als Basis nimmt, wird das Telefon lediglich eine Art NSt. (keine Portöffnung benötigt) und kann somit auch alle Vorteile der Box nutzen. (wenn Festnetz vorhanden, sogar dies)

b.) wenn man den "internet-sip-Anbieter" nimmt, ist logischerweise Portöffnung bzw. stun nötig.

warum es bei dir nicht geht, können wir leider so ja nicht feststellen.
evtl. liest du Seite 1 unten - http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=184597 nochmals durch bzw. den Forenbereich: XLite/Xpro ninja

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya