[Info] ruKernelTool für Windows - "das" Universal-Flash- und Recovery-Tool (Beta!)

Umfrage zum ruKernelTool


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    695
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen,

es gibt sowohl ne neue Version vom ruKernelTool, als auch eine neue Download-Link-Liste:

Code:
[B][COLOR=darkgreen]ruKernelTool V0.5.0.7, 18.10.2011[/COLOR][/B]
 - Funktionserweiterung: Reiter "Tools" -> Button "Benutzeroberfläche": Beim Drücken von Ctrl und diesem Button wird Port 81 verwendet (freetz-Weboberfläche)
 - Freetz-Firmwaren-Erkennung verbessert
 - ruKernelTool.ini-once zum nachträglichen Integrieren von Sectionen (derzeit nur für "Download-Links Eigen 9")
 - Neue Option: "Öffne info[-e].txt beim Entpacken von Zip-Dateien"
 - Neue Option: "Öffne zusätzliche Info-Dateien beim Entpacken von Zip-Dateien"
 - kleine Änderungen
 - Testzeitraum bis 08.11.2011, 23:00 Uhr verlängert
Code:
[B][COLOR=darkgreen]Download-Link-Liste Version 0.0.1.265, 18.10.2011[/COLOR][/B]
 - Link aktualisiert: 7570,                  81.04.86 (Alice/Hansenet IAD)
 - Link aktualisiert: 7570,                  75.04.76
 - Link aktualisiert: Congstar DSL Box,      33.04.80
 - Link aktualisiert: Congstar komplett Box, 66.04.68
 - Link aktualisiert: 7270_v3,               74.04.81 (EWE TEL Multibox)
happy computing
R@iner
 
Ich hab' mal ne Frage. Das ruKernelTool erkennt ja, welches Branding an der angeschlossenen Box möglich ist. Wie funktioniert das?

Können die möglichen Brandings wirklich ausgelesen werden?
Oder wird die Firmwareversion ausgelesen, und in einer Liste/Tabelle nachgeguckt, für welche Brandings diese Firmware geeignet ist?

Gruß

akapuma
 
Ich hab' mal ne Frage. Das ruKernelTool erkennt ja, welches Branding an der angeschlossenen Box möglich ist. Wie funktioniert das?
Wenn du eine FW zum Flashen auswählst, dann wird die Liste der möglichen Brandings aus der Firmware - nicht aus der Box - ermittelt.

VG,
Andi
 
Für jedes mögliche Branding ist ja unter usr/www ein Verzeichnis eingerichtet. Man braucht also nur dort nachzusehen, welche Verzeichnisse existieren.
 
Hallo,
Stehen die Verzeichnisse in der Box oder der FW-Datei? Wenn ich das Image entpacke (7Zip), finde ich es nicht .... kann auch sein, dass :doof:
 
Wenn du eine FW zum Flashen auswählst, dann wird die Liste der möglichen Brandings aus der Firmware - nicht aus der Box - ermittelt.
Man kann das Branding aber auch ohne Flashen der Firmware ändern. Man braucht also auf dem PC garkeine Firmware, so daß die Info ja auch in der Box stehen muß.

Gruß

akapuma
 
Hallo,
Ich vermute einmal, dass beim flashen alle Brandings in die Box geschoben werden, aber nur eines als aktiv gekennzeichnet wird.
 
Vielen Dank für Deine Arbeit und Mühen
Bitte, gern geschehen!

Können die möglichen Brandings wirklich ausgelesen werden?
Sowohl aus der/dem Firmware(-Image), als auch von der (laufenden) Fritzbox. Das hat nichts mit Blick in ne Kristallkugel zu tun.

Oder wird die Firmwareversion ausgelesen, und in einer Liste/Tabelle nachgeguckt, für welche Brandings diese Firmware geeignet ist?
Da hätte ich viel zu tun. Außerdem wenn dem so wäre, wie kämen die Infos in die Liste? Die könnte ich ja nicht aus dem Ärmel schütteln.

Ich vermute einmal, dass beim flashen alle Brandings in die Box geschoben werden, aber nur eines als aktiv gekennzeichnet wird.
Da fehlen mir die Worte...

happy computing
R@iner
 
Download-Link-Liste Version 0.0.1.266 vom 20.10.2011

AVM hat heute neue Labor-FWs für die 7270 (_v2 und _v3) sowie die 7390 veröffentlicht. Daher gibt's auch eine neue Link-Liste für das ruKernelTool.

Code:
[B][COLOR="green"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.266, 20.10.2011[/COLOR][/B]
 - Neu: 7270_v2, 54.05.07-20870, Labor RC4 (ersetzt 54.05.07-20781)
 - Neu: 7270_v3, 74.05.07-20870, Labor RC4 (ersetzt 74.05.07-20781)
 - Neu: 7390,    84.05.07-20869, Labor RC4 (ersetzt 84.05.07-20784)

VG,
Andi
 
Tolles Tool, vielen Dank für Deine Mühe. Mag mir gar nicht vorstellen, wie viel Arbeit Du damit hattest, hast.
Kurzes FeedBack zur Anleitung. Schon zu Beginn wird mit man mit so viel Hintergrundwissen versorgt, welches vielleicht nicht immer benötigt wird. Der Windoof User, wie ich auch, versucht erst einmal einfach vorzugehen. Das klappte bei mir unter Win7, AntiVir und Win-Firewall hervorragend. Habe ich alles einfach angelassen, es gab keine schwierigen Meldungen. Telnet wie beschrieben nachinstalliert und rubbeldiekatz!. Ein Absturz zwischendurch, wo nicht aufgehört wurde, die Box am UPnP zu suchen. Die FW's hatte ich vorher bereits in das ruKernelTool-Verzeichnis geschoben, da ich ja nicht mehr zuverlässig online war.
Schlußendlich bin ich mit der 2170 von 51.04.57 bei 51.04.31 und habe wieder eine stabile DSL-Verbindung. Gibt bei mir ohnehin nur 768er. Nochmals vielen Dank.
Dankbare Grüße
 
Download-Link-Liste Version 0.0.1.267 vom 21.10.2011

AVM hat heute eine Firmware für die neue FritzBox 7330 veröffentlicht.
Weiterhin gab es 2 kleine Änderungen bei den Downgrade-FWs für den WLAN Repeater N/G.

Daher gibt es auch heute eine neue Link-Liste für das ruKernelTool.
Code:
[B][COLOR="green"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.267, 21.10.2011[/COLOR][/B]
 - Neu:             7330,              107.05.06, Final,        Deutsch
 - Link korrigiert: WLAN Repeater N/G, 68.04.85,  Downgrade-FW, Deutsch
 - Neu:             WLAN Repeater N/G, 68.04.85,  Downgrade-FW, Englisch

VG,
Andi
 
Download-Link-Liste Version 0.0.1.268 vom 27.10.2011

Es gab eine Änderung beim australischen Provider internode, 2 FWs für die 7270_v3 und 7390 stehen nicht mehr zur Verfügung.
Daher gibt's eine neue Link-Liste für das ruKernelTool:
Code:
[B][COLOR="green"]Download-Link-Liste Version 0.0.1.268, 27.10.2011[/COLOR][/B]
 - Entfernt: 7270_v3, 74.04.90_AnnexA+B,       Final (For Australia / Für Australien)
 - Entfernt: 7390,    84.05.04-20176_AnnexA+B, Beta? (For Australia / Für Australien)

VG,
Andi
 
Hallo,ich bin neu hier,muss sagen Hut ab,super geklappt,hatte es mir schwieriger vorgestellt,
Super!!!

Ciao
nerone
 
Hallo,

ich versuche heute den ganzen Tag schon verzweifelt eine 7170 Firmware auf meine congstar DSL Box zu ziehen. Habe mich v.a. an diesen Thread gehalten: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=224996&page=1

Habe es sowohl mit Linux als auch über das rkt versucht. Das Problem ist immer, dass ich die neue Firmware nicht auf den Router bekomme, da kriegt er einfach keine Verbindung. Also liegt es sicherlich an den statischen IPs, oder? Hat da jemand ein paar Tipps? Hab alles im besagten Thread versucht, auch die temp. Umstellung im rkt, habe die IPs des Routers auch schonmal geändert, aber nichts hilft. Was mache ich falsch?

Danke!
ferdeng
Edit: Nutze übrigens WIN 7! Avira aus, Spybot aus, Comodo aus, hat alles nichts geholfen. Liegt es eventuell noch an den Zugangsdaten, also kann das rkt gar nicht auf die Box zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

herzlich willkommen im Forum!

ich versuche heute den ganzen Tag schon verzweifelt eine 7170 Firmware auf meine congstar DSL Box zu ziehen.
seit froh, dass es nicht geklappt hat, denn eine 7170-Firmware kann man nicht ohne weiteres auf eine congstar DSL Box flashen. Halt, d.h. flashen schon, aber die Box ist danach in einer Rebootschleife.


D.h. Du hast mit s2f und/oder Freetz eine Firmware erzeugt?


Habe es sowohl mit Linux als auch über das rkt versucht. Das Problem ist immer, dass ich die neue Firmware nicht auf den Router bekomme, da kriegt er einfach keine Verbindung. [...]
Edit: Nutze übrigens WIN 7! Avira aus, Spybot aus, Comodo aus, hat alles nichts geholfen.
Deinstalliere Comodo rückstandslos oder benutze einen "sauberen" Rechner eines Freundes, Bekannten, Nachbarn, Eltern, Kinder, etc. Dann klappt das Flashen eine für deinen Router geeigneten Firmware.

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,699
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.