[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Autokanal und IP-TV schließen sich IMHO aus. Auch Radarerkennung und IP-TV passen nicht zusammen

Daher nehme ich als Repeater auch eine FB wie die 7490 ... da geht alles, aber das Problem mit der Radarerkennung habe ich auch ...und dann ist das ganze LAN Netz down ....
 
Nachdem ich Powerline entfernen musste, weil es die mir nun zur Verfügung stehende Supervecotring-Bandbreite fast halbiert hat, und in meiner Umgebung auch Repeater wie der 1750E von AVM für IPTV nicht zuverlässig funktioniert, wird zur Zeit mein Haus komplett mit cat7-Kabel in jeder Ecke ausgestattet. Danach wird WLAN nur noch für mobile Geräte genutzt... Ent-Täuschung im postiven Sinne!
 
bin grad durch zufall hier auf das thema gestoßen, da ein bekannter ebenfalls 7590 mit 1750E verwendet und Probleme hat. Also avm üblich , hat sich das letzte jahr nichts geändert.
Mal schauen ob ich meinen bekannten überzeugen kann die FB nur noch als modem zu verwenden und auch auf mein hier verwendetes Netzt zu setzten, ich habe vor einem jahr mein netz hier umgebaut, vorher 1x7490 + 3x 1750E und nur Problem mit Netzstabilität und falschen Firewallregeln. Das neue netz läuft super kein Probleme weder Lan noch Wlan.
 
ein nicht avm hersteller, Ubiquiti UNIFI USG und AC-Pro.
Der Ubiquiti UNIFI AC-Pro hängt bei mir in der Mittleren Etage und erfüllt das was vorher 3 (je Etage 1) 1750E +7490 (4.Etage) nicht geschaft haben. Stabiles sauberes WLAN + vernünftige Firewall & Routing. Die 7490 ist nur noch für die Einwahl und Telefonie zuständig.
Das Ganze läuft nun seit einem Jahr stabil und ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: stoney
Ich habe mit der aktuellen Labor immer wieder gescheiterte Anmeldeversuche an der 7490.
 
@Lurtz : Ich tippe daß "Autokanal" eingestellt ist, wenn ja, dann festen Kanal einstellen
 
Mit der 6.98-61957 funktioniert nun endlich Mesh mit der 6890 LTE (06.98-61738)
 
@Lurtz
wenn Du im Beitrag #566 zum thread "sammelthema-für-für-1750e-6-98-labor-inhouse" den Bezug zur 1750e nicht explizit erwähnst, dann ist das kein schlimmer Fehler.
Aber es wäre hilfreich, wenn Du die Datenrate/Geschwindigkeit oder wenigstens die Anzahl der Balken im Display angeben könntest.
Meine Daten unter Netzwerkverbindungen/Eigenschaften im Repeater :
2,4 GHz, 194 / 4 Mbit/s
5 GHz, 702 / 526 Mbit/s
4 Balken

Hier auch meine Anzeige in der Fritzbox:

upload_2018-10-19_11-34-30.png



Der Repeater läuft am WLAN mit festen Kanälen (9 und 36) seit dem update auf die neueste Version 6.98-61957 ohne Unterbrechung.
Die Verbindung besteht über eine Entfernung von ca. 12m durch eine Holzbalkendecke mit Zwischendecke aus Holz.
 
Dort steht aktuell:
2,4 GHz
5 GHz, 877 / 702 Mbit/s

Über 2,4 GHz also scheinbar gerade gar keine Verbindung. Laut Ereignislog ist die Anmeldung des Repeaters an der Basis um 10 Uhr gescheitert. Das steht mittlerweile täglich im Log.
 
- prüfe doch mal die Belegung Deiner Umgebung mit WLANs im Bereich 2,4 GHz (inSSIDer Home)
- schau Dir im Repeater unter Heimnetz-Zugang die individuellen Einstellungen an

meine WLAN-Umgebung ist nicht so problematisch, weil sich die Nachbarn (immerhin mehr als eine Handvoll) in räumlich etwas größerer Entfernung befinden (Dorf mit Einfamilienhäusern)
Deshalb kann ich den Repeater mit WPS anmelden.
 
Dort steht aktuell:
2,4 GHz
5 GHz, 877 / 702 Mbit/s

Über 2,4 GHz also scheinbar gerade gar keine Verbindung. ..

Die Verbindung auf 2,4 Ghz wird da sein (wenn aktiviert). Dass da keine Geschwindigkeit angezeigt wird, ist ein Bug in den Inhouse FWs. Die letzte Release hat die Macke nicht.
 
Muss sie haben, ich bin hier auf 7.01.
 
Bei mir ist die Anzeige auf beiden Geräten in Ordnung: 7490 (FW 7.01) mit F!R 1750E (FW 6.93)

Bei einem Versuch mit einer der letzten 1750E Inhouses war die Anzeige im Repeater durch Deaktivieren der 2,4 GHZ, Neustart und Reaktivieren der 2,4 GHz kurzzeitig wieder da. Dann dauerhaft wieder weg.

1750e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@7490tester und @fritzdean, Ihr meint sicherlich die Firmwareversion des Repeaters.
Gibt es da noch neuere Versionen? ("What the fuck is Inhouse" - hätte ich fast gesagt!)
Bei mir steht: 06.98-61957 BETA - Version aktuell
Ich mache ein update, wenn AVM es mir auf diesem Wege empfiehlt.
Wenn irgendwelche obskuren Versionen existieren, und auch eingesetzt werden - da gibt es doch die Möglichkeit, das auch den mitdiskutierenden Forumsteilnehmern mitzuteilen!
Wenn @Lurtz auch eine solche "Inhouse" hat, bin ich hier raus.
Ich pflege jetzt lieber meine Signatur!
 
Das ist die Version, die ich auch nutze. Keine Ahnung wieso du dich so aufregst.
 
Ist doch alles ganz entspannt ... da gab`s schon ganz andere "Diskussionen" hier ...

Mit welcher Release oder Beta/Labor oder Inhouse lief die Anzeige der Datenrate im 2,4 GHz Band denn Eurer Erfahrung nach noch richtig. Mein Setup siehe oben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.