[Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FRITZ!WLAN Repeater DVB-C

EOM - End of Maintenance
02.09.2019
EOS - End of Support
12.12.2019

Das wird wahrscheinlich dann die letzte Version oberhalbe der 7.01 für den Repeater sein, da hoffe ich mal das der 1750E noch etwas länger versorgt wird.
 
Dann sollte sich AVM aber auch über einen Nachfolger für den DVB-C Gedanken machen:rolleyes:

Harry
 
Es gibt etwas neues:

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.08-65633-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Bei meinem Repeater treten mit der aktuellen Inhaus Probleme mit dem 5-GHz-Band auf. Obwohl er mit beiden Frequenzbändern (und optimaler Datenrate) mit dem Mesh-Master verbunden ist, sendet er nach einigen Stunden Betriebszeit nur noch im 2,4-GHz-Band. Ein Neustart behebt das Problem, aber immer nur für die nächsten paar Stunden. Die Einstellungsübernahme ist aktiviert.
 
Es gibt etwas neues für den 1750E:

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.08-66004-Inhaus.image


Die Version FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.08-65964-Inhaus von vorhin wurde somit recht schnell ersetzt.
 
Es gibt etwas neues für den DVB-C

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_DVB_C-07.08-66274-Inhaus.image

und für den 1750E

FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.08-66276-Inhaus.image
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
@alle 1750 User,

seit ca. 6 Wochen läuft bei mir das WLAN fast wunschgemäß. Ich habe hinter meiner AVM 7490 einen Rep.1750E und eine 7362SL, natürlich alles mit mesh. Für die Familie, die nicht im Festnetz telefoniert. habe ich noch ein extra Netz (GigaGate + 2 Repeater, fester Kanal), das ich nur anfasse, wenn die AVM-Schiene gut läuft.
Eigentlich brauche ich es nicht anzufassen, weil es stabil läuft.
Die Devolo-Leute sind nicht so experimentierfreudig, wie AVM; die Firmware wird äußerst selten aktualisiert.
Das Ziel ist aber, das GigaGate nur als Notfall-Netzwerk einzusetzen, wenn an dem AVM-Equipment gebaut und gewartet wird.
Weil ich noch nicht ganz zufrieden mit dem Repeater 1750 bin, nehme ich gern auch die Labor- oder Beta-Versionen zum Testen.
Am Samstag kam die Version 7.08-65779 auf den Rep., heute war am Repeater kein einziger Feldstärkebalken zu sehen! In der mesh-Anzeige stand am Repeater-Symbol: Update wird installiert. Ich hatte es aber noch nicht angestoßen! Außerdem war keine der 2 gestrichelten Verbindungen (2,4 und 5GHz) zu sehen - dafür eine durchgezogene, wo "Andere" dranstand!
Ich habe aber keine Kabelverbindung zum 1750. Am Samstag hatte ich die Powerline 510E dort physikalisch abgebaut.
Wieso habe ich den Repeater in der mesh-Anzeige an der Fritzbox gesehen?
Nach elektrischem Neustart leuchteten nur 2 Balken, statt 5.
Dann konnte ich das Update anstoßen (über das Symbol des Rep.). Der 1. Versuch mißlang erwartungsgemäß, es kam aber eine Mail über den mißlungenen Versuch. Dann lief es aber durch und ist seit 2,5 h stabil geblieben (Version 7.08-66311).
 
Mir wird seltsamerweise ein Update am 1750E von der
07.08-66276 Inhaus auf die
07.08-66311 Labor angezeigt.
Könnte das bedeuten, dass es keine weitere Inhaus 7.08-XXXXX mehr für den Repeater geben wird? o_O
 

Anhänge

  • 1750E.JPG
    1750E.JPG
    32.2 KB · Aufrufe: 56
Würde ja gern endlich mal die inhaus für den FRITZ!Repeater DVB-C installieren können...
 
Das kann doch jeder der sich etwas bemüht. :confused:

/howto-fritz-box-firmware-images-auch-unsignierte-ueber-den-bootloader-installieren-577
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Bißchen kompliziert ist es schon... :)
 
Oder einfach zu umständlich, da das nicht einfach im WI geht!:mad:

Frage mich sowieso, warum es nicht schon längst eine BETA für das Teil gibt!!

Harry
 
Weil der DVB-C, zusätzlich zu den Funktionen des 1750E, einen DVB-C-Empfänger an Bord hat, der entsprechend in die Firmware integriert werden muß. Warum allerdings ein eigener Intern-Bereich existiert, aber keine offizielle Beta bereitgestellt wird, ist eine berechtigte Frage.
 
Es gibt etwas neues für den 1750E:
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.08-66487-Inhaus.image

Und für den DVB-C:
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_DVB_C-07.08-66486-Inhaus.image
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Wäre schön, wenn AVM eine Dummy-Firmware bereitstellen könnte, mit der man auf die Inhaus-Versionen wechseln kann. Wäre zwar *zu* einfach für Leute, die absolut keine Ahnung haben, aber eben ein zusätzlicher Aufwand.
 
Ich denke nicht das AVM so etwas machen wird.Weil wie der Name schon sagt sind es Interne oder Inhaus Versionen.Und keine Labor/Betas.
Rückmeldungen von unserer Seite auf die Inhaus Versionen sind bei AVM ja auch definitiv nicht erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird gerade ein Update angeboten von der

07.08-66487 Inhaus auf die

07.08-66564 Labor

Update 1750E.JPG
 
Es gibt mal wieder was Neues:

07.08.-66672 Inhaus verfügbar
 
FRITZ.Box_WLAN_Repeater_1750E-07.08-66861-Inhaus.image ist da!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.